JETI-Empfängerantenne weg, was nun?

Mario12

User
Hi, wie ich es verstanden habe reden wir von einem aktuellen Angebot von Hacker, zu 32EUR/Stk. die Antennen zu tauschen. Joachimbod schreibt doch heute morgen.
Und ganz ehrlich. Die Antennen haben doch nichts mit der Softwareversion oder der Upgradefähigkeit zu tun. Da geht es "nur" um die genaue freie Länge vom Kupfer...

Grüße
Mario
 

onki

User
Nunja - ich denke Hacker hat alles richtig gemacht.
Wenn zu uns 10 Jahre alte Geräte gesandt werden, dann weisen wir auch darauf hin, dass dies und das nicht mehr so dolle ist und es besseres gibt.
Bei vielen unserer Mitbewerber erntet der Einsender nur noch ein freundliches Lächeln mit dem Hinweis das die Geräte schon "out of Service" sind.
Und die Antennen zu wechseln ist nicht gerade einfach bei den Empfängern, weshalb der genannte Kurs mehr als fair ist.

Und nach der Zeit hat der Empfänger nunmal Null Wert, auch wenn man das selber nicht wahrhaben möchte (und einige Protagonisten in der Börse auch). Wer den dann noch einschickt, ohne vorher zu Fragen, dem kann man leider nicht mehr helfen.
Wer so altes Material nutzt, darf sich nicht wundern, dass ein Händler so reagiert und Neuware empfiehlt. Die leben vom Verkauf neuer Dinge, nicht vom Erhalt alter Sachen. Das ist auch die Grundlage unseres Wohlstandes.

In so einem Fall bleibt nur selber machen oder einen Kumpel fragen, der das ggf. besser kann als man selbst. Und Antennenkabel kann man irgendwo auftreiben. Notfalls muss man eben Fremdantennen mit IPX-Stecker kaufen und abzwicken.
Das ist eh überall das gleiche Material bei den Antennen.

Gruß
Onki
 

hnagl

User
Es wurden nie, weder von Fa. Hacker oder auch anderen, die Antennen eines alten Empfängers getauscht, das ist ein totaler Irrtum!
Was Fa. Hacker als Antennentausch anbot war ein neuwertiger Tauschempfänger und eigentlich galt es für alle Distributoren, das nur
bei ihnen gekaufte Empfänger diesen Service erhalten.
Warum soll eine Fa. einen 14 Jahre alten nicht EX-telemetriefähigen Empfänger, der bei einer anderen Firma gekauft wurde,
auf einen neuen tauschen der alles kann. Die alten R6 und R8 werden schon lange nicht mehr produziert!!
Gruß Harald
 
Hallo Kollegen,
nochmal zur Klarstellung, ich wollte weder die Fa. Hacker, Jeti oder sonst wen in irgendeiner Weise diskreditieren sondern "nur" darauf hinweisen, dass das sehr kulante Angebot von 32 € für die Antennenreparatur (bzw. den Austausch des Empfängers) ganz offensichtlich nicht für alte R** aus den Jahren 2009 / 2010 gilt bzw. möglicherweise davon abhängt, ob der Empfänger ein Hacker-Logo hat. Da kann man sich in Zukunft die Kosten für den Versand ggf. sparen.
Die 3 R8, die ich an Hacker geschickt habe, waren alle aus 2009 und hatten kein Hacker-Logo.
Ich habe noch einen R8 aus IV/2010, der hat eins.
Ich habe übrigens damals eine größere Anzahl von R6 + R8 gekauft und setzte die weiterhin zur vollsten Zufriedenheit ein. Lediglich die Programmierung der Failsafe-Funktion über die Jetibox finde ich sehr umständlich.
Grüße Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten