Jeti Software

Ich vermute du meinst eher die Firmware.
Die letzte version die du von der Jeti Seite runter laden kannst ist die 4.28 und die ist von 2018.
Für die neueren brauchst du das Studio.

Grüße
Stefan
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Früher gab es einen Update Folder mit einem BIN File.
Das wäre vermutlich das Firmware File gewesen, was du suchst.
Das ist aber jetzt weder im Backup Verzeichnis auf dem PC noch auf der SD-Karte im Sender vorhanden.
Aber da du eh einsenden wirst, ist das alles irrelevant.

Eine Frage noch: bist du sicher, dass das Problem die senderseitige USB-Schnittstelle ist?
Oder hast du vllt. einen neuen Rechner, bei dem sich die USB-Schnittstellen jetzt aus irgendeinem unerfindlichen Grunde anders verhalten als vorher? Hast du die Möglichkeit, einen anderen PC auszuprobieren? Am besten von einem Jeti-Kollegen, wo es mit seinem Sender funktioniert.
Nur so als Idee. Will kein Fass aufmachen. Ansonsten einfach Sender einsenden und gut ist.
 
Tipp noch am Rande: Ich entfernte einmal versuchsweise die SD - Karte aus meiner DS16 und testete, ob sie von Jeti Studio als Sender in einem Kartenleser erkannt wird. Das klappt leider nicht, obwohl der Inhalt der Karte am PC angezeigt wird. Da wird wohl noch mehr abgefragt.

Der USB Anschluß der DS16 geht ja recht schwer zu ziehen und die Buchse ist auf die Platine nur gelötet. Ich würde da einmal mit einer Lupe schauen, ob da nicht offensichtlich etwas gebrochen ist. Mit guter Lötausrüstung könnte man das dann selbst reparieren. Ansonsten ist das Einschicken zu Jeti sicher eine gute Idee.
 
Hallo Gernot,

nein ein defekter USB Anschluss ist es nicht, habe heut nochmals mit einem Elektronik Spezi alles durchgemessen, es gibt von dem USB Anschluss bis zum Prozessor keinen Defekt irgend eines Bauteils, da muss wohl ein Fehler im System sein evtl. fehlt da nach dem letzten Update
auch irgend eine Datei für den USB Treiber
Aber ich will jetzt erst mal erzählen worum es mir überhaupt ging, ich habe mir einige IBEX Regler gekauft und die mir in der Telemetrie nicht angezeigt werden.
Und jetzt habe ich es mit meinem Kollegen auch so hinbekommen😊😊, wir haben einfach die fehlenden bin. Datein mit auf meine Karte Version 4.28 geschrieben und was soll ich sagen es wird alles angezeigt und es funktioniert wunderbar, so und nun kommt ihr,
wo ist das Problem, dass Jeti nicht mehr so wie früher die bin. für das Firmware Update veröffentlicht, gib es da Geheimnisse🤔
wenn nicht müsste man doch auch die bin. für das Update bekommen können🤔 ich denke doch wohl das die Händler wie Hacker oder Hepf die
bestimmt zur Verfügung haben und mag einfach nicht glauben das die nur übers Studio kommt, im Übrigen wurde sie nach der Installation 4.28 auch nicht von der Karte gelöscht.
Für mich hat es sich erledigt, es funktioniert jetzt so wie es soll, werde den Sender trotzdem im Winter zum Service schicken bin mal gespannt was dabei herauskommt

Gruss Olli
 
Wenn Du einen Linux Rechner zur Verfügung hast kannst Du auch nachsehen mit.

1. lsusb (zeigt die eingesteckte Hardware an)

2. dmesg -w ( als root, zeigt an was der kernel zur diese Hardware sagt)

Wenn dmesg nach bestätigen der USB Verbindung am Sender ein Mass Storage Device (sdX) erkennt, aber
nix automatisch gemountet wird:

3. fdisk -l (sollte dann auch dieses Device sdX anzeigen)

Dann:

4. mount /dev/sdX /mnt (als root, macht den Inhalt im Verzeichnis /mnt verfügbar und JetiStudio sieht es dann auch)

Bei älterer Software hat manchmal das automatische Einbinden des Filesystems unter Linux nicht funktioniert.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten