jeti sprache fehlerhaft

hallo,
meine ds 16 hat (nur) bei der höhenansage neuerdings einen sprachfehler:
die frau sagt: .. "meteääääär"
update hat nix gebracht.
das "thermisch" fnd ich ha süss aber das "meteäääääär" nervt.
hat das jemand anders auch und wie bekommt man es weg?
vg martin
 
Unter \Voice\de gibt es die Datei "Meter.WAV", die da abgespielt wird. Entweder kopierst Du die von einer altern Release oder Du nimmst die selbst mit der Soundkarte neu auf.
 

onki

User
Hallo,

Das ist nicht fehlerhaft sondern lediglich anders, als man es selber ausspricht.
Nennt sich Hochdeutsch, können nur viele nicht. ;)

Eine andere, kompakte Möglichkeit wäre auch, dies automatisiert zu tun.
TTSAutomate ist so ein Programm, wo ich im Paket Sprachfiles erzeugen kann.

Hab mir auch das ein oder andere dazugemacht. Man kann auch viel mit Ausrufezeichen usw. ändern bzw. steuern.
Man merkt die westfälische Sprachfärbung von Marlene (viazig Meter).
Ich mag das.

Gruß
Onki
 
Hallo Martin!

Falls bisher alles ok war, du schreibst ja "neuerdings", also funktionierte es wohl vorher einwandfrei...

Es kann daher an der SD-Karte liegen, voll (mit Logfiles) oder Defekt ja nachdem wie alt diese ist.

Gruß
Nick
 
Ich habe eine Geschäftsidee: Alternative jeti Sprachpakete! Wäre bei Platt sofort dabei :)
Patrick
 
Kannst Du Dir, wie weiter oben schon erwähnt, selbst machen.
Z.B. mit der App
kannst Du wav Dateien erzeugen und dann im entsprechenden Verzeichnis Deiner Jeti ablegen.

Ist ganz lustig, damit zu spielen, denn Schriftdeutsch ergibt nicht immer ein hochdeutsches Sprachergebnis.

Bei Martins Problemfall würde ich es z.B. mal mit der Eingabe "Meta" oder "Mehta" probieren um ein hochdeutsches "Meter" zu erhalten.

Um Ausgaben in Dialekt zu erhalten bedarf es sicher ein paar unterhaltsamer Versuche.
😁

Gruß
Eddie
 

Rüdiger

User

AchimP

User
Hallo Martin,
hier ist der "Meter" mit Originalstimme; Dateiendung *.txt in *.mp3 ändern
 

Anhänge

  • Meter.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

danke der vielen Zuschriften. ich kenne das mit Dateien selber machen und habe auch einige drinne, aber ich frage mich woher das kommt und ob das evtl. was mit Datenverlust zu tun haben könnte.
Es hört sich an, wie wenn auf der letzten Silbe ein Kratzer in der Platte ist. Ich werde mal Achims Datei einspielen.
VG
 

Rüdiger

User
In die Niederlande lernen wir nur Hochdeutsch. Bin ich jetzt auch behindert.

Was ein quatsch🤬

Lerne lesen! Du sprichst doch Niederländisch und Deutsch, vielleicht sogar auch noch einen lokalen Dialekt, du bist also garnicht gemeint.

cu,

Rüdiger, privat nur Dialekt sprechend
 
Ah oké. Niederländisch, Deutsch, Englisch und Kauderwelsch. Vier sprache😬

Hallo,

danke der vielen Zuschriften. ich kenne das mit Dateien selber machen und habe auch einige drinne, aber ich frage mich woher das kommt und ob das evtl. was mit Datenverlust zu tun haben könnte.
Es hört sich an, wie wenn auf der letzten Silbe ein Kratzer in der Platte ist. Ich werde mal Achims Datei einspielen.
VG
Ich habe mal sprachdateien gemacht für einer modellwahl.
Bei Mercedes war es dann Merseedes für die richtige sprache. Einfach mal probieren.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Bei mir wren alle Sprachfehler in der SD-Karte begründet. Ich benutze jetzt eine gute Foto-Karte, ich meine Class 10 oder so, seit langem keinerlei Fehler mehr, vorher hat die Anlage immer gestottert wie Max Headroom
 
was mich wundert:
wenn man update macht werden doch die Sprachdateien überschrieben zumindest ist das niedliche "thermisch" geändert in "Thermik" und der signalverlust piept jetzt auch anders.
 
die meinige Original Datei hänge ich hier mal an: txt in wav ändern. ==> Und die ist i.O.!
und als 2.tes die Handyaufnahme, so wie es aus der Anlage rauskommt: meter_falsch.txt. txt in MP3 ändern.

schon irgendwie komisch find ich. Wo wird denn dann das Signal verfälscht?
 

Anhänge

  • Meter.txt
    70,4 KB · Aufrufe: 45
  • meter_falsch.txt
    372,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo Martin!

Hast du Post #6 und #15 gelesen?

Problem ist wahrscheinlich die SD-Karte, voll (mit Logs) oder Defekt.

Gruß
Nick
 
ja, hab ich ;
das würde bedeuten, dass die Carte beim Lesen der Datei Fehler produziert.
muss mal ne andere SD Card probieren.
 
Hallo Martin!

Hänge den Sender doch Mal an den PC und kopiere alle Daten des Senders auf deinen Rechner. Oder erstelle ein Backup über das Jeti-Studio.

Dann lösche Mal alle alten Logfiles und teste Mal ob es besser wird.

Falls nicht ist wohl wirklich die Karte defekt. Passiert je nach Karte nach ein paar Jahren. "Industrial" Karten halten länger, gibt's von einigen Herstellern, 16GB ist absolut okay, glaube von original ist eine 8GB drin.

Gruß
Nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten