Jeti TG2 Sendermodul/ im Graupner Sender MX22 / Empfänger R8 EPC

Jeti TG2 Sendermodul /Graupner Sender Mx22



Frage: ich betreibe seit zwei Jahren das 2.4GHz Jeti System, Sendermodul TG2 und den Empfänger R8 EPC /Sender Graupner MX22 bisher in all meinen Seglern NIE probleme gehabt, heute habe ich meinen Dingo eingeflogen, und stellte dabei fest, dass ich nach dem einschalten ein ständiges piepsen habe, dies geschieht sobald ich einer der beiden Steuerknüppel in Bewegung setze,dabei funktionieren alle Ruder, der Piepston ist kurz,und wiederholt sich so im sekundentakt, ist nicht derselbe wie wenn der Empfängerakku abgeschalten ist. Empfängerakku ist Neu (4Cell.Eneloop, gemessen 5,2V) Senderakku gemessen 10.5V
Was kann das piepsen sein ??
MFG
Paul
 
Hallo Paul,
bricht evtl. die Empfängerstromversorgung zusammen?
Auf welchen Wert hast Du Deine Warnschwelle programmiert?
Ich denke, Du hast 6 (wohl auch noch digitale Servos?) verbaut?
Da kann ich aus eigener Erfahrung nur von einem 4-Zelligen Eneloop abraten.
Die Spannung bricht bei Belastung sehr schnell zusammen und damit unter die Warnschwelle.
Zu Eneloops und deren Einsatz ist hier schon sehr viel geschrieben.

Gruß Olaf
 

Maggi

User
Ich hab ja schon drauf gewartet bis die Olpe eneloop Geschichte losbricht. Ich gab in meinen immer da bei Fliegern nur eneloops drin und keinerlei Probleme!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

schliesse doch mal versuchsweise eine 5 Zellen Akkus an und schaue, was Sache ist. Welche Alarmschwelle bzgl. Akku etc. hast Du eingestellt ?

Ansonsten hilft sicherlich auch ein Blick in die Anleitung bzgl. der verschiedenen Warntöne hilfreich.


Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
Hallo Markus und PW, danke für eure schnelle Nachricht, ich frage, wo stelle ich am Sendermodul die Alarmschwelle ein (Sendermodul TG2) ohne Jeti Box???? Ich habe auch die Bedienungsanleitung durchgeschaut, wohl davon gelesen, aber wo und wie man die Alarmschwelle einstellt, habe ich nichts gefunden.