Jp Fahrwerk

Moin Leute, ich wollte heute die BH Viper mit P100 Rx starten, nun hab ich als erstes den 2s Aku an den JP Controller angeschlossen, dann fing die Akkuweiche an zu leuchten, jet max bec.
Dann lief ein Fahrwerk halb raus und der jp Controller fing an zu qualmen. Alles ist heile nur der Controller nicht.
Alles richtig angeschlossen.
Die einzige Verbindung geht zum Kanal 7 vom gr 16. Was ist da passiert?
Controller war beim Test ohne die Weiche glaube ich ok. Das kann doch nicht sein.
 
Hier mal ein Bild, wie gesagt war alles richtig angeschlossen, ohne Fahrwerk am Empfänger läuft alles
 

Anhänge

  • IMG_20220703_123247.jpg
    IMG_20220703_123247.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 461

hps

Vereinsmitglied
Servus Oliver,
soweit man sehen kann, ist dein "MAX Bec" auf 8V eingestellt. Der JP-Hobby Controler ist aber nur für 6V ausgelegt:
JP.jpg

Du dürftest ihn damit "gegrillt" haben. Die Mechaniken sind aber davon meist nicht betroffen. Du benötigst also nur einen neuen Controler. Diesmal verwende gleich eine "HV" Variante, gibt es nämlich auch und bekommst du bei JP-Hobby.eu.

Btw, die Fahrwerke kann man nicht direkt am Empfänger anschließen!
Jetgruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

hps

Vereinsmitglied
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du zum Zeitpunkt des Lipo-Anschlusses am Fahrwerks-Controller am MAX Bec noch keine Akkus angeschlossen hattest? Dann nämlich könnte ich mir vorstellen, dass der Controller für die kompl. Elektronik den Strom liefern musste und dadurch abfackelte! Wäre halt meine Vermutung.
 
Genau so ist es, ist das denn ein no go?
Und sonst noch niemand
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du zum Zeitpunkt des Lipo-Anschlusses am Fahrwerks-Controller am MAX Bec noch keine Akkus angeschlossen hattest? Dann nämlich könnte ich mir vorstellen, dass der Controller für die kompl. Elektronik den Strom liefern musste und dadurch abfackelte! Wäre halt meine Vermutung.
...nee, glaub ich nicht.... hab gerade heute Morgen zuerst den Fahrwerkscontoler angeschlossen und zunächst überlegt weshalb das Fahrwerk nicht rausging... 😁😁😉
.....hatte vergessen die Max BEC einzuschalten..... also, somit kann daran nicht liegen....
 
...bin mir sicher, daß du was falsch angeschlossen hast.... ich glaube das RX Inputhabel darf nicht "stromführend sein".... bin mir aber nicht sicher.... müßte ich nochmals nachlesen...
 
Schau mal:

passt der?
 
...bin mir sicher, daß du was falsch angeschlossen hast.... ich glaube das RX Inputhabel darf nicht "stromführend sein".... bin mir aber nicht sicher.... müßte ich nochmals nachlesen...
..hab geschaut... also das Servokabel vom JP Controller zum Empfänger hat bei mir nicht die rote Litze (+ Pol) .... also der Steckerpin (+) am Contollersteckplatz ist nicht vorhanden....
 
Schau mal:

passt der?
...der müßte bei ihm passen...
 
Also dann habe ich das wohl an Kanal 6 angeschlossen, welches ja Strom führend ist, denn da wurde ja auch due Weich mit angeschlossen, beim gr ist es Kanal 1 und 6.
Das ist das Problem.
Danke Arcus.
Vielleicht hilft das hier demnäcgst jemanden
 

BulDo

User
Kanal ist eigentlich wurscht.
Hab es auf 14 oder so.
Meine auch, das am Empfängerkabel kein Pluspin im Stecker auf einer Seite ist, kann es leider zur Zeit nicht sehen, da es unterm Brett liegt.
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten