Jp Fahrwerk

Leute ich kann nicht mehr, aus vorbei, ich bin am Ende, auch der rc pilot controller fing grade an zu rauchen.
Ne echt sorry.
Ich mach das hier so nicht weiter.
Alle roten Kabel waren ab. Ich weise hier nochmal drauf hin das es sich um ein Komplett anderes Modell handelt, hat dem anderen Problem nichts zu tun.
Das ist jetzt einfach unerträglich.
Dann is es so ich bin zu blöd.
Controller Hatte wohl schon ein weg, Bremse geht, Fahrwerk nur bei front.
Beides angeschlossen und schon raucht das Ding wieder ab.
Ja ja ja ja war wohl beim aller ersten Mal vor Wochen auch das rote Kabel dran, aber das wird ja so mitgeliefert.
Hahahaha, echt keine Ahnung.
Ich will zu Mama....
 
schaut euch die Steckverbindung an zum Flügel, hat es damit zu tun das hier minus und plus jeweils zusammen laufen?
 

Anhänge

  • 16616059579018526359899579106510.jpg
    16616059579018526359899579106510.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 134
Ja klar, das isses hier definitiv.
Deswegen gign das Fahrwerk auch obwohl nur die Bremse dran war.
OK diesmal hab ich den Fehler wo selber enddeckt, diese Verbindungen gehen nur für Servos oder könnte das auch für die Probleme geben?
 
  • Like
Reaktionen: hps

Robinhood

Vereinsmitglied
Du hast einen 2s-Lipo am Controller, 6V am/vom Empfänger und die Fahrwerke in den Flächen werden mit der gezeigten Verbindung versorgt?
Anders gefragt: Laufen die 2s und 6V zusammen auf den Stecker, Du hast also zwei Stromkreise, die nichts miteinander zu tun haben sollen, gekoppelt?
 
Genau und genau das ist auch die selbe Verbindung im anderen Modell.
Lief alles und dann mit angeschlossenem Fahrwerk und Bremse sind die durchgebrannt, hahaha, Fehler gefunden, hat mich 4 Controller gekostet, hahaha.
Endlich Fehler gefunden.
2 jp, ein xicoy und nun den pilot rc.
OK freu mich trotzdem irgendwie.
Oh Mann
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Genau und genau das ist auch die selbe Verbindung im anderen Modell.
Lief alles und dann mit angeschlossenem Fahrwerk und Bremse sind die durchgebrannt, hahaha, Fehler gefunden, hat mich 4 Controller gekostet, hahaha.
Endlich Fehler gefunden.
2 jp, ein xicoy und nun den pilot rc.
OK freu mich trotzdem irgendwie.
Oh Mann
Ich finde es sehr löblich, daß Du uns an der Erkenntnis (so weh es tut) teilhaben läßt. So haben wir alle was davon.
 
Hä... ich checks nicht. Was soll nun nochmasl die Ursache gewesen sein? Zwei verschiedene Spannungen hattest Du ja nicht, weil Du den roten Faden gekappt hast. Und dass man bei Flächensteckern die Pole bündelt ist auch keine Seltenheit, sofern sie die gleiche Spannung führen...
 
Die Servos laufen mit 6v vom Bec, die Motoren der Fahrwerke laufen mit 7.4 v
Und zwar alle jp, xicoy und phoenix.
So sollte auch alle Controller kompatibel sein.
 

Thoemse

User
Meines ist bei meinem neuen Viperjet leider auch durchgebrannt. Das Fahrwerk gin raus - Klappe ging auf. Beim Einfahren ging die Klappe nicht mehr zu. Noch zwei mal ein und aus und jetzt ist fertig. Das Klappenservo ist tot - der Controller auch - Mechaniken - keine Ahnung. Ich fürchte das Klappenservo ging auf Überlastung. :o
 
Oh no, ich hatte ja zum Test mal das von Phönix, ist nur etwas schwerer und größer, jedenfalls hab ich das jp Fahrwerk mit dem Controller von Phönix nun ohne Probleme am laufen.
Xicoy Controller laufen auch damit.
 
Hallo
Nach Garantie-Ersatz läuft eine meiner Fahrwerksmechaniken in die falsche Richtung, bzw. sie müsste umgepolt werden.
Kann ich dazu einfach den Stecker am Controller-Ausgang umdrehen oder riskiere ich damit ein Abrauchen der Elektronik?
Gruss, Daniel
 
Kenne das FW nicht, aber wenn da nur 2 Drähte zum FW gehen,(separater Controller) kannst dort einfach umpolen.
Also das, was von Controller direkt zum FW geht!
 

catman

User
Hallo Leute,

ich habe aus Versehen statt dem ER120 Bicycle Controller den ER120 Tricycle Controller bestellt.
Da die Ware noch nicht angekommen ist und ich noch nichts ausprobieren kann, stellt sich
jetzt die Frage ob mit dem Tricylce Controller 2 Mechaniken problemlos betreibar sind, oder
ob man zwingend 3 Mechaniken anstecken muss.

Bin gespannt auf eure Antworten….

Beste Grüße aus Wien

Cat
 

Thoemse

User
Hallo Leute,

ich habe aus Versehen statt dem ER120 Bicycle Controller den ER120 Tricycle Controller bestellt.
Da die Ware noch nicht angekommen ist und ich noch nichts ausprobieren kann, stellt sich
jetzt die Frage ob mit dem Tricylce Controller 2 Mechaniken problemlos betreibar sind, oder
ob man zwingend 3 Mechaniken anstecken muss.

Bin gespannt auf eure Antworten….

Beste Grüße aus Wien

Cat
Das geht ganz sicher, da es auch umgekehrt geht. Bei Meiner Global Aerojet Viper war der Tricycle Controller ab Werk defekt. Ich habe reklamiert aber die Lieferung dauerte ewig (habe ihn aber bekommen). Da ich einen in einem Shop lieferbar sah habe ich den bestellt. Beim Auspacken stellte ich fest, dass es nur ein Bicycle ist! Beim Bicycle haben die nur die Pins vom dritten Anschluss abgeschnitten. Ich habe das dritte Fahrwerk direkt drauf gelötet und nun funktioniert der Bicycle Controller wunderbar als Tricycle. Du kannst als davon ausgehen, dass das auch umgekehrt funktioniert. Die Teile sind ident.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten