Jp Fahrwerk

Ja ich checke das nochmal aber, alles 5 mal gecheckt bevor ich alles angeschlossen habe.
Ein Gear vorne an controller lief ja auch,
Extra akku 2s, einmal gear in zum Kanal 8 von gr 16 ( Kanal 1B,6B sind akku Anschluss), kein Plus minus vertauscht.
Ich gebe zu sehr merkwürdig.
Aber keine Ahnung war alles richtig.
Ich werde es nochmal versuchen zu recherchieren, aber alle Kabel wurden rausgezogen, aijai.
 
Hallo Oliver,

bekommt der Controller sowohl über den Empfänger als auch über einen extra Akku Strom?
Vielleicht liegt ja hier der Knackpunkt?

Viele Grüße
Michael
 
Also nicht direkt, der gear in kommt von einem freien Kanal ohne Batterie Anschluss, den Controller hab ich mit 2s gespeist, so war es am Anfang auch mit dem jp controller. Der 2. Jp controller ohne extra Akuu lief auch nur kurz dann ging gar kein Fahrwerk mehr.
Ja was ist das, ich gehe davon aus das ich tatsächlich nichts falsch angeschlossen habe. Werde ein y jKabel nochmal checken aber ja wie gesagt.
Kommt das vom Fahrwerk Motor, der trotzdem immer einmal geht?
Ich bin so angepisst, jedesmal wieder zu fummeln statt zu fliegen.
Unglaublich
 
So wie beim ersten und zweiten Mal war alles richtig angeschlossen, ich habe bemerkt das alles geht bis das Front Fahrwerk im eingefahrenen Zustand ist, dann gings los.
 
Hab bis jetzt noch keine elektrischen Fahrwerke gehabt. Meine Hunter ist ja noch nicht fertig:(.
Kann man die Fahrwerksmechaniken bewusst anders (Bugfahrwerk auf Hauptfahrwerk) anschliessen?
Und dann erst wieder als letztes das nun Hauptfahrwerk auf Bugfahrwerk laufen lassen?
Wenn dann noch dasselbe Problem bei der Bugfahrwerksmechanik auftritt, könnte man das
Problem evtl auf die Mechanik eingrenzen. Vielleicht ein Kurzschluss in der Endstellung?
Hast Du mal den Strom beim Einfahren gemessen? Normalerweise müsste bei Überlast doch
abgeschaltet werden?
Wenn Du das Fahrwerk bei Kingtech Lu gekauft hast evtl mal bei Jean Marc nachfragen.
Ist bis dato immer super ansprechbar gewesen.

Viele Grüße

Michael
Hoffe, man kann mein Kauderwelch verstehen.
 
Wenn das Fahrwerk eine komplette Einheit incl. controller war, müsste doch Garantie bestehen, wenn kein
Userfehler vorliegt?
 
Also nicht direkt, der gear in kommt von einem freien Kanal ohne Batterie Anschluss, den Controller hab ich mit 2s gespeist, so war es am Anfang auch mit dem jp controller. Der 2. Jp controller ohne extra Akuu lief auch nur kurz dann ging gar kein Fahrwerk mehr.
Ja was ist das, ich gehe davon aus das ich tatsächlich nichts falsch angeschlossen habe. Werde ein y jKabel nochmal checken aber ja wie gesagt.
Kommt das vom Fahrwerk Motor, der trotzdem immer einmal geht?
Ich bin so angepisst, jedesmal wieder zu fummeln statt zu fliegen.
Unglaublich
Ja wie jetzt...2S oder geregelte 6V? Das sind ganz sicher Bedienungsfehler. JP Fahrwerke sind so unglaublich einfach in der Handhabung und ziemlich zäh obendrein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Controller ist.

Was ich schonmal bei einem JP Fahrwerk der Grösse 005 gesehen habe ist, dass es den Motor im Antrieb drin verdreht hat und dann die Kabel abgerissen. Vielleicht hast du auch sowas ähnliches, denn rein ist das Fahrwerk ja gefahren.
 
Geregelte 6v am Empfänger, bzw. Aus dem Empfänger, und 2s extra in den controller.
Ich denke ich werde die Beine behalten und das Fahrwerk von EZF. De umbauen lassen.
 
Ich werde mir mal von EZF. De eins bauen lassen, da sind ja die Federn vorne und der Ferderweg sollte sehr viel länger sein um schlechte Landungen besser abzufedern.
Ausserdem hab ich schon eins bekommen für eine selbstgedruckte 2 m Panther.
Fahrwerk ist top leicht, super gefedert.
Panther allerdings noch nicht fertig.
 
So jetzt wirds nochmal interessant!
Ich habe mal einfach für 179,00 Euro ein Tucano phoenix gear gekauft. Das wollte ich jetzt mal sehen für den Preis was das ist!!
Tja passt, macht ein guten Eindruck für den Preis, auch robust, gleich lang siehe Foto. Federung Top, was jetzt für den Preis???
Aber das ist jetzt nicht worauf ich hinaus will.
So controller on board, in der Beschreibung steht mit patchkabel siehe Foto anschließen. Oh Moment ist ja wieder das Plus Kabel dran, ja was jetzt.
Ja nun Plus Kabel ab und gucken ob geht, richtig?
 

Anhänge

  • IMG_20220818_192202.jpg
    IMG_20220818_192202.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20220818_192120.jpg
    IMG_20220818_192120.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 155
Ich finde, dass da noch eine Zeile Platz für die Coronaimpfung ist, Mumps, Masern, Röteln, Varizellen usw. Hast du ja schon erledigt 🤣
 
Machs halt genau nach Anleitung. Du kannst zur Sicherheit den roten Faden im Patchklabel entfernen, dann passiert ganz sicher nichts was nicht sollte.
 
In meinem Bugfahrwerk sah es so aus.
Hat 3 Steuerungen gekostet .. zum Glück Garantie / Kulanz.
ich glaube die Kinder haben beim Aufschrauben das Kabel
getwistet .. fuhr 3 oder 4 mal ein und aus, dann war sporadisch Kurzschluss.
Der Befestigungsstift geht ja auch noch durch diesen Bereich.. einfach mal reinschauen.
Danach habe ich es geöffnet :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20220723_142920.jpg
    IMG_20220723_142920.jpg
    426 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20220723_143033.jpg
    IMG_20220723_143033.jpg
    363 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20220723_144900.jpg
    IMG_20220723_144900.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 209
Trotzdem hab ich es geschaft den pilot rc controller vorher noch zu zerstören, wobei er geht nur Anschluss Gear in left and right geht nicht mehr, nehme ich den frontanschluss geht es.
Nur wo bekomme ich schnell ein neuen?
Hier Irgendwie nicht lieferbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten