JSB salto

Haubenverschluss

Haubenverschluss

Hallo,
ich habe einen Salto mit guter Quali bekommen (gebraucht) und die Haube wurde bis jetzt mit Tesa gesichert. Ich würde das gerne anders lösen. Habt ihr da Ideen? Freue mich über Antworten.
 

dePolo

User
das ist doch nicht so schwer zu verstehen...... :rolleyes:
Ein Hacken kommt unten an die Kabinenhaube, der andere auf den Rumpfboden. In die beiden Hacken wird das Gummi gehängt.
Das mit dem Draht kannst du sehen, wenn du dir mal den Thread zum Spinnin' Birdy durchschaust.....Allgemein hilft da auch die Suchfunktion (und auch Google.....)
Olaf
 
an die Salto-Flieger: wie befestigt ihr denn eure Haube? Google und Suche sagen mir da nicht so viel....
 

dePolo

User
ich hab selber keinen Salto, aber vielleicht kann man einfach ein Stück hartes Balsa vorne und hinten an die Haube kleben, das reicht dann wahrscheinlich auch zur Befestigung.
So könnte ich es mir vorstellen, aber ich weiß ja nicht wie genau die Haube aussieht.....
 
Klar, bliebe noch die befestigung mit Gummi. Ist unter Umständen etwas gefummel, dafür leidet die Optik nicht drunter und Du musst nicht jedes Mal Tesa nehmen...
 
ich habe noch ein Frage (sorry) die den Flächenstab betrifft: Ich würde gerne einen aus Stahl nehmen, sollte da die ganze mögliche Länge ausgenutzt werden? Ich würde da Massiven Federstahl nehmen....
 
...Lindinger Salto mit 2,50m ist angekommen...

...Lindinger Salto mit 2,50m ist angekommen...

Hi,
das Modell ist als 2. Wahl deklariert, davon merkt man beim Auspacken erst mal nichts. Der Flächenverbinder ist übrigens ein Carbon-Rohr 7x5mm, das ich aber noch durch einen reingeschobenen 5mm Stab verstärken werde. Prallel baue ich die DG 1000 von Lindinger mit genau gleicher Steckung. Mal schaun, was mich bei den beiden erwartet. Die Form des Saltos ist beinehe schon als sexy zu bezeichnen, die DG1000 eher superelegant.
Grüße Andre
 

micbu

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten