Jumper Lite, ein kleiner Sender

Ich habe mir als Sender für DLG Modelle und als Sender für einen jungen Mann von 12 Jahren mit noch kleinen Händen gekauft. Meine Überlegung war, der Sender ist ähnlich eines Playstations Handteil und somit für den jungen Mann fast ein gewohntes Utensil.
Hat diesen Sender schon wer in Verwendung? Ich verzweifle derzeit an der Programierung. Eine deutsche Anleitung habe ich noch nicht gefunden und mein Englisch ist nicht gut genug.
Man programmiert ausschließlich mit den 6 oberen Tasten in einem Mix von langen und kurzem drücken.
Mittlerweilen bin ich schon fast am verzweifeln damit.

Franz
 

3venx3

User
Servus Franz,

wie bist du denn allgemein mit dem Sender zufrieden? Ich überlege ihn als Sender zum F3K fliegen zu nutzen!
Zur Programmierung schau dir mal alles zu OpenTX an, des müsste doch ähnlich sein - da kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen aktuell.

Würde mich sehr freuen über einen allgemeinen eindruck und erfahrungsbericht - wo hast du bestellt, was hat es gekostet, welches Modul hast du genommen, wie bindet er sich mit zb. Hott und wie hoch ist deine reichweite?

Danke schonmal - freue mich auf deine Antwort!
 
Servus,

Die Jumper Lite läuft mit OpenTx, oder?
Wenn ja, dann findest du hier einige Links zu wirklich gute Handbüchern.

Lg Raphael
 
Ich denke auch die Jumper Lite Läuft mit OpenTx . Da kannst du dir viel Hilfe in Helles Handbuch holen. Ist in Deutsch. Und für alle FrSky Sender mit OpenTX wie die Jumper. Da kannst viel über das grundsätzliche Schema lernen. Hast du niemand in der Nähe der mit FrSky fliegt.

Kurzform

Handbuch

Im Handbuch suche mit X-Lite . Bildschirme/Oberfläche der beiden Sender dürften gleich sein. ???????Ev. kannst du ja in Jumper Lite die Sprache ändern???????
 
Ich habe diesen Sender in Companion nicht entdeckt. Möglicherweise ist er noch zu neu dafür.
Ich habe scho9n Probleme damit überhaupt ins Menue zu kommen, das einmal lang drücken, dann wieder kurz usw habe ich noch nicht ganz durchschaut.

Gruß Franz
 

Marcus M

User
Target release : 2.3.12 - füt die Jumper lite. Aktuell verfügbar ist die 2.3.11.
Oder du nimmst den 2.3.12 nightly Built, da ist er verutlich schon drin.
 
Ich habe jetzt auf YouTube einen User gefunden der diesen Sender erklärt. Es ist zumindest ein Angang.
Er nennt sich : Kopterheld

Franz
 

madmao

User
Wenn du dich im FrSky-Forum anmeldest, dann lass weg, das du eine Jumper hast, oder frag wenigstens nicht danach. Gezielte Fragen zu OTX werden da gerne beantwortet, aber nicht, wie mit einem Fremdmarkensender umgegangen werden soll.
 
Ich habe heute versucht einen Assan Empfänger probehalber an die T-lite zu binden. Es gelang mir nicht.
Hat eigentlich schon wer so einen Sender im Gebrauch?

Franz
 

madmao

User
Assan war ein früher Hersteller von 2G4 Equipment.
 
Kollegen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe es das ganze Wochenende hindurch nicht geschafft einen Empfänger zu binden, schrecklich.

Franz
 
Ich muss sagen, die neuen ACCESS Empfänger lassen sich sehr leicht binden. Es ist übrigens in der Anleitung bestens beschrieben.
"Altes" funktioniert halt bei "Neuem" nicht immer gleich problemlos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten