K10 für Anfänger??

Hallo Leute,
ich bin Anfänger und möcht endlich fliegen. Ich habe euer Forum durchsucht und mich für den Easy Glider Electric entschieden. Wollte erstmal bißchen segeln und hab den Antrieb nicht eingebaut, da ich Angst hatte und dachte segeln wäre einfacher. Und so bin ich rausgefahren um die ersten Schritte zu wagen.
Es war etwas windig aber Augen zu und durch dachte ich mir. Naja, der Flieger ist wie Stein immer runtergefallen und der längste Flug (oder Wurf besser gesagt) dauerte ca 5 sec und er fast nicht zu steuern. Eingestellt war aber alles richtig. Als dann der Flieger am Ende im Stacheldraht landete und das Leitwerk abriss, hatte ich erstmal genug vom Fliegen. Enttäuscht fuhr ich nach hause.
Der Glider ist ein schönes Flugzeug und ich will ihn nicht nochmal zersägen und so dacht ich mi daß der nuri villeicht gut wäre. da kann ja nicht viel kaputtgehen. Wie wäre der K10 mit 120 cm SW für mich? Welchen Motor und welche Akkus braucht er? Geht er gut beim Wind? Denn ich möchte nicht nur beim guten Wetter Fliegen. Und guter Urlaubsflieger wäre er auch, denke ich.
Da kan ja nicht viel kaputtgehen.
Danke für Eure Antworten!!!!!
 
wenn du den EG nicht geflogen bekommst, wird das mit einem K10 erst recht nichts.

Ausser, dass er nicht kaputt geht.

Stacheldrähte allerdings töten auch einen K10.

1. üb vorher am Rechner
2. such dir jemand, der dir hilft, auch in deiner Nähe gibt es Modellflieger, da bin ich mir sicher.
 
Hallo Piotrek

Hoffe du hast den Schwerpunkt beim Easy Glider nach Bauplan eingestellt.
Wenn auch die Servoausschläge richtig programmiert sind, das heisst, Höhenruder= ziehen =Höhen Ruder bewegt sich nach oben. Tiefenruder
= Drücken das Ruder schlägt nach unten aus. Seitenruder links, das Ruder
bewegt sich in Flugrichtung gesehen nach links und so weiter
Wenn das alles stimmt und der Wind am Hang von vorne kommt, dann müsste alles klappen. Zum Eintrimmen am Anfang, ist ein fast Windstiller Tag für Dich am besten. Auch wenn man da mehr laufen muss.
Ich hatte als erstes auch noch einen Simulator ( Easy Fly)um die Steuer-Reflexe zu trainieren. Ist aber nur bei bei Leuten die etwas länger brauchen notwendig.
Falls das alles nicht Hilft, frag einfach ein paar Leute die das schon können.
So zB. in einem Verein. Die helfen Dir sicher gerne weiter.
Hatte auch einen K10 Segler als erstes Modell. Ist super geflogen.Der Herr Hock hat da auch ein interessantes Forum unter www.hock-modellbau.de
Da sind die wichtigsten Fragen zu Nurflüglern alle beantwortet.
Das hören nur die nicht gerne, die glauben den Nurflügel erfunden zu haben. Die glauben nur Ihre Modelle sind flugfähig. Ich habe nun über 11 verschiedene Nurflügler von verschiedenen Herstellern. Jeder hat da andere Stärken und Schwächen.
Wenn ein Modell ohne Verzug gebaut ist, dann fliegt es auch. Auch Dein Easy Glider!

Gruss Freddy
 

gast_4802

User gesperrt
K10 nee

K10 nee

wenn du den EG nicht geflogen bekommst, wird das mit einem K10 erst recht nichts. Da schliesse ich mich bei tanni60 voll an! Bei K10 musst du beim Tapen besonders sorgfältig sien wiel der K10 ein relatief dünnes Profiel hatt da ist schnell ein Verzug reingetapt. Reparier lieber den EG und versuche es nochmal damit! Die erste grudregel beim Fiegen ist starten und laden immer Gegen den Wind! ;)
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Nimm nicht den K10, der ist extrem giftig, wenn er nich superkorrekt eingestellt ist. Das nimmt Dir nur die Lust. Such Dir jemanden, der´s kann und lass Dir helfen. Der EG ist mE ein sehr guter Anfangsflieger. ABER man braucht Hilfe - oder viel Geld, Zeit und Enthusiasmus. Ich weiss wovon ich spreche, glaub mir!
 
Danke für Eure zahlreichen Antworten

Danke für Eure zahlreichen Antworten

Aber bin immer noch am überlegen. Hätte villeicht jemand einen alten Nuri für mich?
 
Beratungsresistenz ?

Beratungsresistenz ?

Piotrek,

glaub es einfach, ein Nurflügel ist eine super schöne Sache, ich baue selbst GFK Pfeile, fliege bretter und hab einen Combat Zagi, allles super.

ABER

wenn du einen EG nicht ans Netz bekommst, wird ein Pfeil erst recht nichts.
Und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.
Leitwerksflugzeuge sind tolleranter in bezug auf falschen Schwerpunkt, falsche Ausschläge.

Die fliegen dann immerhin noch schlecht, ein Nurflügel fliegt dann gar nicht mehr.
 

gast_4802

User gesperrt
Piotrek1709 schrieb:
Ich habe euer Forum durchsucht und mich für den Easy Glider Electric entschieden. Wollte erstmal bißchen segeln und hab den Antrieb nicht eingebaut, da ich Angst hatte und dachte segeln wäre einfacher.
Das ist ein trugschluß!!Beim segelfliegen muss man immer drauf achten das der Flieger in Fahrt bleibt und beim landen hatt man immer nur einen Versuch. Mit Antrieb ist das Fligen einfacher! Wer einen Segelflugschein macht lernt erstmal auf einen Motorsegler.Es ist nur eine Funktion am Sender für den Motor. Das gleiche ist es mit Querruder wenn ich nochmal neu anfangen würde, dann würde ich sofort einen Flieger mit Querruder nehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten