K10 für Anfänger??

Hallo Leute,
ich bin Anfänger und möcht endlich fliegen. Ich habe euer Forum durchsucht und mich für den Easy Glider Electric entschieden. Wollte erstmal bißchen segeln und hab den Antrieb nicht eingebaut, da ich Angst hatte und dachte segeln wäre einfacher. Und so bin ich rausgefahren um die ersten Schritte zu wagen.
Es war etwas windig aber Augen zu und durch dachte ich mir. Naja, der Flieger ist wie Stein immer runtergefallen und der längste Flug (oder Wurf besser gesagt) dauerte ca 5 sec und er fast nicht zu steuern. Eingestellt war aber alles richtig. Als dann der Flieger am Ende im Stacheldraht landete und das Leitwerk abriss, hatte ich erstmal genug vom Fliegen. Enttäuscht fuhr ich nach hause.
Der Glider ist ein schönes Flugzeug und ich will ihn nicht nochmal zersägen und so dacht ich mi daß der nuri villeicht gut wäre. da kann ja nicht viel kaputtgehen. Wie wäre der K10 mit 120 cm SW für mich? Welchen Motor und welche Akkus braucht er? Geht er gut beim Wind? Denn ich möchte nicht nur beim guten Wetter Fliegen. Und guter Urlaubsflieger wäre er auch, denke ich.
Da kan ja nicht viel kaputtgehen.
Danke für Eure Antworten!!!!!
 
wenn du den EG nicht geflogen bekommst, wird das mit einem K10 erst recht nichts.

Ausser, dass er nicht kaputt geht.

Stacheldrähte allerdings töten auch einen K10.

1. üb vorher am Rechner
2. such dir jemand, der dir hilft, auch in deiner Nähe gibt es Modellflieger, da bin ich mir sicher.
 
Hallo Piotrek

Hoffe du hast den Schwerpunkt beim Easy Glider nach Bauplan eingestellt.
Wenn auch die Servoausschläge richtig programmiert sind, das heisst, Höhenruder= ziehen =Höhen Ruder bewegt sich nach oben. Tiefenruder
= Drücken das Ruder schlägt nach unten aus. Seitenruder links, das Ruder
bewegt sich in Flugrichtung gesehen nach links und so weiter