Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

WAKU

WAKU

Hallo Uwe,

ausgeführt ist gut :D

Bist Du morgen auf der Wasserkuppe dabei?

Habe mir gerade eine Flugwetterberatung für die Wasserkuppe machen lassen. Wir wissen nicht wo der ganze Wind her kommen soll?!? Die Isobaren und Isohypsen sind sehr weit auseinander, daher lässt sich nicht auf Wind schließen. Es kann natürlich sein, dass sich ördlich CB´s bilden, da eine leichte Warmfront im anmarsch ist. Dann gibt es ördlich sicher auch Windböen. Bis morgen Nachmittag/Abend bleibt es auf jedenfall trocken und gut fliegbar.

Sehe das alles aber entspannt und komme doch mit meiner Ka6CR. Habe diese schließlich schon sauber gemacht und überprüft. :D Dann gibt es auch mal wieder Bilder von mir.

Hoffe es kommen noch weitere Ka6en.

Bis dann....

Andreas
 
hallo andreas

ich war ja in grossweingarten. am samstag war das wetter zeitweise super thermisch und wir sind schön geflogen. hier gibt es bereits einige bilder: KLICK vielen dank an alfred und seine kollegen. er hat auch noch videomaterial, aber das wird wohl noch etwas dauern...
 

Bolzer

User
Waku Großsegler 2014

Waku Großsegler 2014

Es war sehr schön, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, ist es auf jeden fall wert wieder zu kommen.

Gruß Bolzer
 

Anhänge

  • P1060869.JPG
    P1060869.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 38
  • P1060872.JPG
    P1060872.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 38
  • P1060876.JPG
    P1060876.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 43
Moin,

an der WAKU war es schön. Hat richtig Spaß gemacht dort auf dem heiligen Berg geschleppt zu werden. Werde noch Bilder einstellen.

Am Samstag fliege meine Ka6CR in Dreihausen. Hoffe es gibt ein wenig Thermik.

@Uwe

Schön das Dir deine Ka6 so viel >Spaß macht und nach den entzspannten Flügen auch mal ein Thermik Bierchen fällig ist :)

Grüße

Andreas
 
Bilder WAKU

Bilder WAKU

Hallo,

war noch die Bilder von der WAKU schuldig. Das war ein ganz tolles Schlepptreffen.

Meine Ka6 hat jetzt wie alle Flieger von mir, die auf der WAKU geflogen sind einen WAKU-Aufkleber bekommen. :)

Morgen geht es mit der CR nach Dreihausen bei Hemmerde (Unna/Dortmund) zum Schlepptreffen :)

Grüße

Andreas

IMG_3255.JPG

IMG_3286.jpg

IMG_3248.jpg
 
Sehr schön, Andreas.

Die Ka6 auf "heiligem Boden" :) Sie hat den Aufkleber verdient. Meine hat auch einen auf dem Seitenruder und war nach dem Kauf (im Auto) auf der Kuppe, ist aber dort noch nicht geflogen :) Jetzt hat meine Ka 6 eine grosse Schwester bekommen :) ne ASW 27 in 1:2...
 
Dreihausen

Dreihausen

Hallo,

am letzten Samstag war das 1. F-Schlepp Treffen in Dreihausen. Eine wirklich sehr schöne Veranstaltung mit sehr netten Leuten. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, auch wenn es mit dichtem Nebel los ging. Ab 12 Uhr war dann super Thermik und die Ka6 war insgesamt 3,5 Stunden in der Luft.

Das Schleppgespann mit der 4 Meter Synphonie ist ein Traum.

Ich hatte meine FS5000 für die Mittagspause mit. Neben der Ka6CR sieht der doch 5,24 Meter große Segler klein aus. :D

Ein toller Thermik Tag und die Ka6 konnte mal wieder zeigen, was sie kann.

Danke an Dieter Ostermann für die Einladung und die tollen Bilder, wo ich auch mal drauf zusehen bin. Komme nächstes Jahr gerne wieder.

Grüße

Andreas

IMG_3896.jpg

IMG_3939.jpg

IMG_3923.jpg

IMG_3908.jpg

IMG_3904.jpg

IMG_3900.jpg

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG
 

Dido

User
Hallo Andreas,
Danke für Dein Feedback.
Deine K6 war schon beeindruckend. In der Luft vom Original nicht zu unterscheiden. In der Thermik einfach unschlagbar.
Warum willst Du diesen tollen Segler verkaufen? So etwas bekommst Du nicht wieder!
Gruß Dieter.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo Dieter,

schön das Dir meine Ka6 gefallen hat. Bin auch immer wieder begeistert von der Ka6.

Verkaufen möchte ich, weil vielleicht ein Firmenwagen ansteht, wo der Flieger dann wohl nicht mehr rein passt. Zudem möchte ich vielleicht wieder was neues bauen. Dazu muss der Hangar aber erste leerer werden.

Bis dann....

Grüße

Andreas
 
Hallo Michael,

sehr schönes Video.

Hätte auch gerne von meiner Ka6 ein so schönes Video. Am liebsten geflimt an der Wasserkuppe.

LG

Andreas
 
Hallo an alle Ka 6 Freunde hier im Forum,

ich habe die Ka 6 CR von Andreas Blase übernommen und musste daraufhin meine Werkstatt leicht umstrukturieren.
Das Modell ist ein ein Riesenvogel! Das Modell steht nun im mittleren Süden Deutschlands (74321 Bietigheim-Bissingen).

Als erstes habe ich eine Modellauflage gebaut und mich mit dem Innenleben des Modells vertraut gemacht.
Da die Ka 6 bei Andreas relativ oft im Einsatz war, kann das Modell etwas Aufarbeitung vertragen.
Ich werde jedoch nichts an der Optik verändern und mich auch weiterhin an der Vorlagemaschine orientieren.
Diese steht nur rund 35 km von mir entfernt im Hangar.

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere von euch mal wieder hier reinklicken würde.
Sind noch alle Ka 6 CR - Modelle im Einsatz die ich auf den 85 Seiten gesehen habe?

Ein ganz herzliches Danke nochmal an Andreas für das wirklich schöne Modell.

IMG_3018_800x600.JPG

IMG_3020_800x600.JPG

IMG_3028_800x600.JPG
 
Gewicht reduzieren

Gewicht reduzieren

Ich möchte die Ka 6 CR etwas leichter werden lassen.
Das Modell wiegt zur Zeit ca. 24 kg.
Allein das HLW (Styro/Abachi) mit zwei Servos wiegt 1,1 kg.
Mir ist bekannt, dass das Modell etwas Masse braucht aber soooo viel doch bestimmt auch nicht, oder???
Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
Dieter
 

Bolzer

User
Ich möchte die Ka 6 CR etwas leichter werden lassen.
Das Modell wiegt zur Zeit ca. 24 kg.
Allein das HLW (Styro/Abachi) mit zwei Servos wiegt 1,1 kg.
Mir ist bekannt, dass das Modell etwas Masse braucht aber soooo viel doch bestimmt auch nicht, oder???
Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
Dieter


Hallo Dieter,

was möchtest Du an der K6 denn ändern ...
Andreas hat sie so schön gemacht, aber jeder kann ja immer noch was verbessern.
Fliegen tut sie auf jeden fall sehr schön.
Ich durfte sie schon ein paar Mal fliegen sehen, zuletzt am Großseglertreffen an der WAKU. Einfach ein tolles Flugbild hat die K6.
Aber wenn du ja in der Nähe wohnst, werd ich sie bestimmt mal wieder fliegen sehen ... :cool:

Gruß Bolzer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten