Ruderanlenkungen Speeder
Ruderanlenkungen Speeder
Hallo liebe Speedfreunde,
die Ruder an meinem Kaiser Speeder sind oben mit einem 50 mm breiten Kevlargewebe unter der Beblankung völlig Spalt-und absolut luftdicht angeschlagen. Die Ruder kann man selbst mit roher Gewalt nicht von der Fläche abreissen und halten viel mehr auf Zug als jedes eingeklebte Schanier. Dies entspricht dem Niveau einer GFK Fläche. Dies wurde schon beim Bau der Fläche eingebracht. Baugleich ist auch das Höhemnruder gemacht.
Unten habe ich einen Spalt , der aber jetzt völlig abgedeckt ist mit einem Band. Dies ist auf den Bilder noch nicht gemacht aber jetzt fertig.
Ich habe an dem Speeder von Weirich Torsionsanlenkungen, die aber nicht die Steifigkeit haben wie die an diesem Speeder mit den Servos in der Fläche. Torsionsanlenkungen sind immer etwas weich, was nicht zu verwechseln ist mit einem gewissen Spiel in dem Servogetriebe oder den Anlenkungen.
Diese Anlenkung ist earodynamisch sehr sauber und völlig glatt. Sogar noch besser als eine Hohlkehle, da durch die luftdichte Abdichtung kein Druckausgleich zwischen der Ober- und Unterseite stattfinden kann.
Die Servoabdeckung mit den Robbe Abeckung ist stabil genug für Landungen im Gras. Das Servo selbst sitz in einem Servorahmen von der Fa. Drey. Die Abdeckung ist nur eine Kufe und Verkleidung. Bei meiner weißen DAGO Innovation lande ich schon 8 Jahre auf dem Bauch ohne jemals ein Problem gehabt zu haben und dort stehen die Ruderhörner noch weiter ab.
Nochmal ein Bild zu den Querrudern, die man kaum sieht da sie absolut sauber in der Fläche im Strak liegen. Man kann nur ganz feine Linien der Querruderenden mit dem Auge sehen. Zusätzlich und genauso wichtig ist, dass die Querruder sehr leicht laufen und damit wieder in die Neutralstellung gehen.
Dies zur Info
MFG Mr. f3d/Q500/speed