Hallo,
@Ralf , ich freue mich für Dich - dann ist ja erst mal alles in Butter.
was die 5-6 betrifft , sicherlich ist dies auch nur über eine gewisse
Angebot und Nachfrageschiene lösbar.
Vielleicht solltest du AT zahlen , Antrittsgeld , Dienstwagen privat
nutzbar, obere MK , usw pp. - das könnte vielleicht helfen .....
Achja , die Fragen ... wo findet man Besenbrüche -- ist immer noch
nicht beantwortet worden ( das ist kein Joke im Sinne Durchbrechen
eines Besenstiels oder so ) .
@Axel . Irgendwie kommt der Name mir bekannt vor - arbeitest du bei LH ?
Viele Infos sind weitgehend bekannt, ja sogar in Teilen
im Internet für Hinz und Kunz nachlesbar...
So als kleine Nachhilfe : Das mit dem Piloten zB bei SPON .
Natürlich würde ich über gewisse Dinge zB hier auch nicht schreiben ,
dessen darfst du dir sicher sein. Über wirkliche "Hämmer" schon gar nicht,
weil das logischerweise schwer im Sinne "Flächenbrand und Streuung" usw
kontrollierbar ist.
Im übrigen kann keine zivile Firma erwarten, daß Ihre MAs á la
Geheimdienst vergatterbar agieren . Dies würde btw allgemeinen
Interessen der öffentlichen Sicherheit zuwiderlaufen , es sei nur
das LBA genannt,welches im gewissen Sinne auch kontrolliert.
Die LH zahlt btw nur gut ,wenns um Piloten geht , und auch nur die ,die
nicht in einer der Töchter als "Busfahrer" tätig sind .
Ne , das Gehalt ist zu niedrig, mit "Passion" ist das nicht aufzuwiegen dort.
Da wird man schnell unpassend ;-) -und das sollte eher zu denken geben
Smartguys vorbeigehen zu lassen .
Soweit in der FTD nachlesbar , soll bei LH eh schon wieder ES sein , also
same procedure as ....
Solche Quellen sind aussagekräftiger als zB eine Firmen-HP . da stehen
oft Stellen drin ,die nie besetzt werden, weil die GL deckelt und nur zu
Werbezwecken / "Marktforschung" plaziert bleiben .
Generell werden Verhaltensweisen beschrieben, die sich über einen
längeren Zeitraum erstrecken.
Wenn zB "die Wirtschaft" sich bzgl Fachkräftemängel beklagt,dann sollte
nicht nur ein zeitlicher Horizont von +- 1 Jahr betrachtet werden.
Die Fachkräfte waren zB vor 7-5 Jahren schon da , nur wenn eine gewisse
Verhaltensstruktur schon dazu führt, daß eben selbst die besten nicht mehr
ansprechbar sind ,weil man sie auswandern ließ etc ... oder die
HR reichlich überfordert wirkt ..... aber das ist nicht nur ein Problem bei bzw
bzgl Aircarriern.
Jedenfalls sollten einige davon Abstand nehmen, so zu tun ,als wenn
mögliche Kandidaten "unpassend" sich zB bewerben . Defacto ist gar nicht
abschätzbar ,welches "Reizwort" eben unpassend macht.
Schon zügige und erfolgreiche Projektabwicklung oder gar souveräner
Umgang mit Fachwissen kann schon ein KO-Krit sein ,weil einige darin
eine Gefahr für sich selbst ( Fachabteilung) sehen .
Und wenn gewisse Inkonsistenzen wegen zB ungünstiger Personalplanung
und damit in Folge mögliche Qualitätsmängel eine Firma nur mit
Unterlassungsklagen kaschieren will /kann . Nun dies bedarf keines
weiteren Kommentars.
Statt per "Gericht" Einschüchterungsversuche zu lancieren, sollte erst
mal drüber nachgedacht werden, ob sowas net nach hinten los gehen kann.
Also ganz andere Kommunikationswege angesagt sind.
bye bye too