Karriere in der Luft- und Raumfahrt ??

Nur ruhig Blut Herr Moderator!

Nur ruhig Blut Herr Moderator!

Wir sind ja schon wieder alle ganz lieb, anständig und nicht mehr offtopic. Hoffentlich merkt RK, dass ich ihn da auch mit einschließe!
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo,

des allg. Friedens Willen wollte ich ein wenig nacheditieren, sprich einkürzen.... geht
scheinbar nicht mehr. Somit "muß" RK gewisse facts und damit in Teilen selbstinduzierten
"Streß" ertragen .

Was ich bemerken möchte ist, daß selbst in zB Wirtschaftszeitungen wie FTD sowohl
Artikel wie auch Leserbriefe verstärkt zu konstatieren sind , die jenseits einer
selbstzufriedenen "Weiterso Haltung" liegen. Will heißen, zu weichgespülte ,einseitige
konservative Meinungs- und Handlungszenarien sollten vermieden werden.

Die Arbeitsweise von Teilen der Wirtschaft und verdeckte Kooperation seitens Politik
das ist tendenziös -und nicht die diesbezügliche Kritik daran.- So auch hier . Er kann nicht
stillschweigend davon ausgehen ,daß die Jugend sein Sätzchen liest und diese vermeintliche
Nichtreaktion gleich entsprechend kommentiert.

Wer so platt argumentiert wie RK ( ums dezent zu formulieren- es betrifft ja nicht nur Ihn,
sondern eine gewisse Klientel, die derart arbeitet) , der zieht Kritiker an .

Noch hat er jetzt nix gesagt , bin mal gespannt ob er was vernünftiges zu sagen hat ( von den
2 Fragen ganz abgesehen)

Wenn nicht , diskreditiert er sich selbst als Sprechblase - das dürfte allen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ robi:

Hi Hi, ich lach mich schlapp.

Hier gibt es nur Einen, der sich diskreditiert.......(siehe Dein Zitat über den " Sonderschulabschluss" )


Modi: mach den Mist doch bitte zu
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo,


@Jürgen . nein das ist nicht selbstherrlich ,sondern ich versuche
aufzuzeigen, daß das Argumentationsgerüst von RK und ähnlichen
Vertretern ziemlich dünn ist .

Wie du ja siehst , kann oder will Ralf nicht sachlich antworten und
arbeitet wieder mit dem Primitivmittel andere als Doofi hinzustellen.

- Er will "helfen" und wenn keiner ( warum auch immer ) adäquat auf
seine Hilfe reagiert .......
- vermeintlich lästige Kritik wird versucht wegzubürsten .

Sowas ist weit eher als selbstherrlich etc einzustufen. Sorry Jürgen,
aber im Sinne des gepflegten Gesprächs .. hier stützt du den falschen.

@Ralf

solch eine Antwort war fast zu erwarten . Du bist also eine -> Sprechblase

Der Abschluß war deswegen in " " gesetzt,weil heutzutage für ne simple
Lehre zu 80% ein Abitur erwartet wird . Aber das hast du natürlich nicht
begriffen. Wenn Dir sonst nix einfällt .....


Es ist klar, das du nur austeilst, aber nicht einstecken kannst.

Arroganz?!? Firmenpatriarch ?

Du weichst aus , statt vernünftig zu argumentieren , wenns drauf ankommt.

Die 2 Fragen haste auch nicht beantwortet ,das offenbart deine faktische Kompetenz.
Meinst Du ,nur Du darfst Fragen stellen bzw hinterfragen?

Es ist bedauerlich das Du im Sinne " Mod mach das zu " unliebsames wegdrücken willst anstatt sich damit sachlich auseinanderzusetzen und vorallem der Jugend zu zeigen ,das Du wirklich kompetent bist.


achja nochwas : Das Ding mit der Festanstellung, dafür haste dich auch nicht entschuldigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

robi_flyer

User gesperrt
wo bleibt Antwort

wo bleibt Antwort

Hallo RK


wir warten immer noch auf ne substantielle Antwort von Dir ....


bzgl Karriere .

LH hat schon Einstellungsstopp

mit AirBerlin gehts langsam den Bach runter .... der Rest wird folgen...

Also die Karriereaussichten sind schon beim Einstieg quasi beendet .
 
Hi,
wenn überhaupt, dann wartet nur einer auf eine Antwort, und das bist Du.

Bzgl. Karriere:

Du bist- wie so oft- falsch informiert!

LH hat Einstellungsstopp bei den Wasserköppen. Warum wohl???
In der Technik werden nach wie vor Stellen besetzt.
Oder hat man Dir etwas von Einstellungsstopp auf Deine pers. Bewerbung geschrieben?

Bei Air Berlin wurde von den (wahren) Insidern schon länger darauf gewartet, dass die einen massiven Einsparungskurs fahren werden ( müssen)
Dort sind (leider) so viele Fehler im Managment gemacht worden.....
dba hätte unter eigenem Namen weiter Geld vedienen sollen, genauso LTU.
Wenn man denen den Namen auch noch wegnimmt, ist der 2. Schritt zum Abstieg schon gemacht.

Noch was: wenn Du so negativ über die Luftfahrt denkst, dann hast Du definitiv den falschen Job.

Ich bin jetzt erst mal in Urlaub, Du brauchst also nicht nervös zu werden, wenn ich nicht minutiös auf jede Deiner Aufforderungen reagiere.
Im Übrigen ist hier alles gesagt und ich werde nur noch Themenbezogen antworten.
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo Ralf

bzgl Antwort : oh ,da wäre ich mir nicht so sicher ! - ich weis es besser ;-)


bzgl LH - Nun meine Quelle gibt einen generellen ES raus . Die LH-Technik hat
meines Wissen seit Jahren nicht die Freiheit zB Ing einzustellen ... sowas
wäre ja ein Kostenfresser - neulich hat sich sogar ein Pilot geoutet, der
massive Technikunzulänglichkeiten beklagt hat . Mich wundert das nicht.
Auch hier habe ich Quellen , die wenig schmeichelhaftes zu berichten haben, leider !!

Bzgl Luftfahrtdenke . Du ich denke nicht schlecht, ich bin nur gewissenhaft.
Eine (Charakter-)Eigenschaft ,die extrem wichtig nicht nur dort ist.

Deine Äusserung bzgl dessen sollte Dich ermuntern weniger zu prüfen und
verstärkt QM zu betreiben.

zwei Antworten haste net gegeben ,also wirklich ,das muß man doch wissen...

Ansonsten hätte ich net gedacht , daß du schon urlaubsreif bist ,-)

Tipp am Rande - nimm den Zug .

Greets
 

WeMoTec

User
Also mich wunderts wirklich langsam, daß Roby-Flyer noch nicht gesperrt ist.
Wie lange darf man hier eigentlich andere Forenmitglieder konsequenzlos auf diesem Niveau beschimpfen?
Der Thread braucht ja nicht geschlossen zu werden, aber manche User gehören hier echt nicht her!
Modis, bitte greift doch durch!

Oliver
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo Oliver,

natürlich (oder leider ?!? ) hat sich der Thread etwas vom Anfangswert-
problem wegbewegt , aber das hat im Grunde der Starter sich selbst auf
Grund seiner Zusatzbemerkungen anzukreiden. Das er mit gewissen
Kontras nicht umgehen kann ,nunja und bemerkenswert.....

Wenn irgendwo sich keine Leutz mehr bewerben dann hat das oftmals klare
Gründe, die der ach so honorige Anbieter aus den verschiedensten Motiven
nicht wahrhaben will - Was manche Als Hilfe sehen ,wird von anderen als
was ganz anderes eingestuft....

Es ist bemerkenswert, das einige ein Problem mit der Realität haben und dies
als Beschimpfung auslegen. Wenn ich etwas "kritisiere" ,dann basiert das
auf Wissen und / bzw auf Erfahrung. Wenn einer dann net mal in der Lage
ist, sachgerecht zu antworten und sich dito in "wegsperren" flüchtet, dann
zeigt das doch offensichtlich ,daß eine gewisse Meinungsfreiheit bzw
demokratischer Ansatz idealerweise beseitigt werden soll und dies
noch dazu sehr bequem ist , ja geradezu infantil . Noch sind wir nicht
soweit ,daß Infragestellen bzw Kritik == Verbrechen ist.

übrigens erreichten mich zig Mails , die mit meiner Ansicht korrelieren.
also du recht einsam auf weiter Flur mit mundtotmachen stehst......

Es ist logisch und konsequent, daß dann argumentativ nachgelegt wird.
Nachgelegt wohlgemerkt !

Im weiteren kannst du dich gleich mal dafür entschuldigen ,daß du mir unterstellst,
ich würde Mitglied er angehen ( nur rk , und den erst
direkt, als er mich anpflaumte ) - das zeigt eine gewisse Oberflächlich-
keit ..... und plumpen Versuch via Gruppendynamik auf
ethisch korrekt zu machen . Sorry, das ist sehr schwach ,sicherlich
fühlst du jetzt "beschimpft", gell. Natürlich kannste im Sinne demokratischer
Meinungsvielfalt drauf antworten, aber dies ist nicht zielführend und ginge
am eigentlichen Thema vorbei.

In diesem Sinne bitte ich um Entschuldigung/Verständnis bzgl der Antwortlänge.

Greets Robert

Im übrigen warte ich immer noch auf eine gewisse Reaktion, aber er ist ja
noch in Urlaub schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Urlaub mehr

Kein Urlaub mehr

Nein, ich bin nicht mehr im Urlaub, denn ich muss mich wieder um meine Firma kümmern ( das ist der Unterschied zum Angestellten, der hat 28 -35 Tage Urlaub)
Aber ich lese hier mit und lache mich schlapp!
Du verhälst Dich wie ein kleines Kind, dem man die Rassel weg genommen hat..............( so nach dem Motto: ich will jetzt eine Antwort!)

Sag mal, kannst Du nicht lesen?

Ich hatte Dir geschrieben, dass ich nur noch Themenbezogen antworte.
Auf Dein Niveau möchte ich mich nämlich nicht begeben.
Btw: Themenstarter bin ich nicht und werde ich auch nicht werden.

So, das war es nun von mir zum Thema robiflyer.
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo,

wie schon wieder schlapp dann dürfte schon wieder Urlaub angemessen sein ;-)

Ne , mir nimmste die Rassel nicht weg . Du bist die Rassel ;-)
Ich kann sehr wohl lesen , vorallem sowas:

@ robi flyer (wieder einer, der sich verstecken muss)
hast Du eine Festanstellung? Nein? Wundert mich nicht !


Solche unsachlichen Geisteshaltungen nehme ich gerne aufs Korn.



Wie , Themenbezogen antworten - Ich hatte zwei luftfahrtbezogene,sachliche
Fragen gestellt .... Nix Antwort ? Nix wissen ,was ?!

Bzgl Themenstarter , ok 1:0 für dich ,aber die Sache haste doch als zweiter,
vierter, ... , doch sachlich massiv auf dich gelenkt

Die andere bzw Lehrstelle etc dürfte sich sachlich binnen Kürze von
selbst erledigen, weil diverse Flieger bald in einer bekannten Wüste weggeparkt werden.

Im übrigen gehts nicht ums nebensächliche Thema robiflyer sondern
um sachliche Tatsachen ,warum hier und dort keiner mehr hin will

So , ich muß mich dito um meine Firma kümmern

Greets
 

Anhänge

  • 042 lufthansa ufo.jpg
    042 lufthansa ufo.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 62
2009

2009

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Interessierten bedanken und Euch mitteilen, dass wir unser Kontingent von 4 Auszubildenden für dieses Jahr erreicht haben.Da ist erstmalig auch eine weibliche Azubine dabei.
Hinzu kommen noch einmal 4 Azubis von befreundeten LTB´s, die ihre Grundausbildung bei uns absolvieren.

Für das Jahr 2009 freue ich mich wieder auf Bewerbungen (die ersten sind schon da !)

5-6 Facharbeiter suchen wir aber immer noch händeringend.........................
 
robi_flyer schrieb:
bzgl LH - Nun meine Quelle gibt einen generellen ES raus . Die LH-Technik hat
meines Wissen seit Jahren nicht die Freiheit zB Ing einzustellen ... sowas
wäre ja ein Kostenfresser - neulich hat sich sogar ein Pilot geoutet, der
massive Technikunzulänglichkeiten beklagt hat . Mich wundert das nicht.
Auch hier habe ich Quellen , die wenig schmeichelhaftes zu berichten haben, leider !!

Du weißt schon, das du wegen solchen Äußerungen gerichtlich belangt werden kannst ??

Ich wäre da ganz vorsichtig, vielleicht hat ja auch LHT Deine Bewerbung nicht gepasst ??

bye bye
 

robi_flyer

User gesperrt
Hallo,

@Ralf , ich freue mich für Dich - dann ist ja erst mal alles in Butter.
was die 5-6 betrifft , sicherlich ist dies auch nur über eine gewisse
Angebot und Nachfrageschiene lösbar.
Vielleicht solltest du AT zahlen , Antrittsgeld , Dienstwagen privat
nutzbar, obere MK , usw pp. - das könnte vielleicht helfen .....

Achja , die Fragen ... wo findet man Besenbrüche -- ist immer noch
nicht beantwortet worden ( das ist kein Joke im Sinne Durchbrechen
eines Besenstiels oder so ) .

@Axel . Irgendwie kommt der Name mir bekannt vor - arbeitest du bei LH ?
Viele Infos sind weitgehend bekannt, ja sogar in Teilen
im Internet für Hinz und Kunz nachlesbar...
So als kleine Nachhilfe : Das mit dem Piloten zB bei SPON .

Natürlich würde ich über gewisse Dinge zB hier auch nicht schreiben ,
dessen darfst du dir sicher sein. Über wirkliche "Hämmer" schon gar nicht,
weil das logischerweise schwer im Sinne "Flächenbrand und Streuung" usw
kontrollierbar ist.


Im übrigen kann keine zivile Firma erwarten, daß Ihre MAs á la
Geheimdienst vergatterbar agieren . Dies würde btw allgemeinen
Interessen der öffentlichen Sicherheit zuwiderlaufen , es sei nur
das LBA genannt,welches im gewissen Sinne auch kontrolliert.

Die LH zahlt btw nur gut ,wenns um Piloten geht , und auch nur die ,die
nicht in einer der Töchter als "Busfahrer" tätig sind .

Ne , das Gehalt ist zu niedrig, mit "Passion" ist das nicht aufzuwiegen dort.
Da wird man schnell unpassend ;-) -und das sollte eher zu denken geben
Smartguys vorbeigehen zu lassen .

Soweit in der FTD nachlesbar , soll bei LH eh schon wieder ES sein , also
same procedure as ....

Solche Quellen sind aussagekräftiger als zB eine Firmen-HP . da stehen
oft Stellen drin ,die nie besetzt werden, weil die GL deckelt und nur zu
Werbezwecken / "Marktforschung" plaziert bleiben .

Generell werden Verhaltensweisen beschrieben, die sich über einen
längeren Zeitraum erstrecken.

Wenn zB "die Wirtschaft" sich bzgl Fachkräftemängel beklagt,dann sollte
nicht nur ein zeitlicher Horizont von +- 1 Jahr betrachtet werden.
Die Fachkräfte waren zB vor 7-5 Jahren schon da , nur wenn eine gewisse
Verhaltensstruktur schon dazu führt, daß eben selbst die besten nicht mehr
ansprechbar sind ,weil man sie auswandern ließ etc ... oder die
HR reichlich überfordert wirkt ..... aber das ist nicht nur ein Problem bei bzw
bzgl Aircarriern.

Jedenfalls sollten einige davon Abstand nehmen, so zu tun ,als wenn
mögliche Kandidaten "unpassend" sich zB bewerben . Defacto ist gar nicht
abschätzbar ,welches "Reizwort" eben unpassend macht.
Schon zügige und erfolgreiche Projektabwicklung oder gar souveräner
Umgang mit Fachwissen kann schon ein KO-Krit sein ,weil einige darin
eine Gefahr für sich selbst ( Fachabteilung) sehen .


Und wenn gewisse Inkonsistenzen wegen zB ungünstiger Personalplanung
und damit in Folge mögliche Qualitätsmängel eine Firma nur mit
Unterlassungsklagen kaschieren will /kann . Nun dies bedarf keines
weiteren Kommentars.
Statt per "Gericht" Einschüchterungsversuche zu lancieren, sollte erst
mal drüber nachgedacht werden, ob sowas net nach hinten los gehen kann.
Also ganz andere Kommunikationswege angesagt sind.

bye bye too
 

747

User
Ich glaub da hat jemand wirklich nicht die richtige Sicht fuer den Beruf in der Luftfahrt.

sottest dich vielicht mal nicht nur auf irgendwelche Internetseiten versteifen, sondern dich geziehlt umschauen.

Zum andreren ist das Gras immer gruener auf der anderen Seite vor allem wenn es um die Geldfrage geht und da ist Lufthansa noch eine Firma in die schlecht ihre Piloten bezahlt im weltweiten vergleich.
 

robi_flyer

User gesperrt
hallo,

ne , auf "irgendwelche" Internetseiten versteife ich mich nicht, dessen
kannst Du dir sicher sein - ich habe da noch ganz andere Quellen.

Der i-Net Hinweis sollte nur ein Verweis darstellen, wo u.a etwas stehen kann.

das heißt beleuchten, das gewisse Infos und Hintergründe nicht aus dem
hohlen Finger gesogen sind bzw aus schwer zugänglichen"Geheimquellen"
stammen .
Also dieser "Versteifungsansatz" das ist doch eher als schwach einstufbar.


Im weiteren sei bemerkt : Es ist interessant, daß das Ansprechen gewisser
Dinge ( Wahrheit ? ) nicht sonderlich gerne gesehen wird . Da versucht man
schnell den Urheber "seitlich anzusprechen" usw ...

Es sollte langsam begriffen worden sein ,daß diese Art Arbeiten und networking
zwar bequem ist ,aber eher system- / sicherheitschädlich ist.

Bzgl Pilotenbezahle :
Dein Satzbau ist unklar, willst du ausdrücken das die LH nur im Mittelfeld
liegt...
Sicher ,es gibt US-Carrier, die haben schon langebegriffen ,daß diese nur
"Busfahrer" sind und gefälligst selbst ums Gepäck kümmern müssen .
Sicherlich ist das Gesamtsystem komplexer, aber was macht ein solcher Pilot effektiv....
ein wenig derartige Bewegung schadet nicht (mens sana in corpore sano )

Der elitäre Nimbus ist längst passé da hilft auch ein Streifenmuster nicht.

Wer Luftfahrt im Sinne "Passion" versteht , ist eh auf dem falschen Dampfer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten