Karriere in der Luft- und Raumfahrt ??

Auch auf die Gefahr hin, dass die Mods diesen Post löschen, möchte ich trotzdem meine Meinung hierzu kund tun.

Ralf, ich finde es toll das Du Stellen zu besetzen hast und Leute in Lohn und Brot bringst.

Zu Deiner Position bezueglich "der Studierten", äußere ich mich jetzt mal nicht.

Was ich in dem Thread allerdings gar nicht gut fand, sind zwei Sachverhalte.

Zum einen muss ein Poster hier beweisen, dass er im echten Leben eine Job hat und was vorzuweisen hat. Dabei wird auf Google verwiesen und man solle "sich doch mal das Profil des Users" ansehen.

Ich frage mich was das soll?! Die Moderatoren sollten solche Iniativen unterbinden, in denen es darum geht einen User zu "durchleuchten".

In die selbe Kategorie fällt

"Ich wäre da ganz vorsichtig, vielleicht hat ja auch LHT Deine Bewerbung nicht gepasst ??"

Das ist nicht nur eine ganz üble Unterstellung und Vermutung, sondern geht zudem völlig am Sachverhalt vorbei.

Weiterhin muss man sich, wenn man die HR-Prozess mancher Großunternehmen kennt, für keine Ablehnung einer Bewerbung erklären (gesetzt den Fall es wäre so gewesen). Vielleicht hat robi_flyer ja vier Kinder?! Das kann schon locker ein Ablehnungsgrund sein.

Aufgrund einer solchen Vermutung die Glaubwürdigkeit eines Poster in Frage stellen zu wollen, zeugt nicht gerade von Charakter.

Gruß
 
Ich hab mal ne Frage, die nicht so an den Gesprächsverlauf anknüpft:

Vor einigen Wochen hatte ich den Musterungsbescheid der BW bekommen und habe daraufhin meine Angaben gemacht, wie auch die Erwähnung meiner Vorerkranking mit 9 Jahren.
Die BW hat aufgrund dieser Erkrankung, welche jedoch rückstandlos gensen ist, zu einer Unfähigkeit meinerseits entschieden.

Ich bin nun 17Jahre alt und dabei mein Abi zu machen. Danach würde ich gerne eine Ausbildung zum Piloten bei der BW(geht nun leider nicht mehr) oder bei der Lufthansa machen.

Habt ihr Erfahrungen wie meine Chancen bei der Lufthansa aufgrund meiner Vorerkrankung sein könnten?

Gruß

Michi
 
Das kommt ganz auf die Art der Erkrankung an.

Wenn der Fliegerarzt sein ok gibt, dürfte einer privaten Flugausbildung nichts im Wege stehen.

Genauere Infos bekommst Du sicher im Eignungstest, den die LH (aber auch jede andere Fluggesellschaft) macht, mitgeteilt.

Keine Angst, die körperliche Eignung wird recht früh ermittelt, Du brauchst also keine Angst zu haben, Zeit zu verschwenden.

Bewirb Dich !
 
Ausbildungsserie bei Reportography

Ausbildungsserie bei Reportography

Hallo allerseits,

wer sich (gerade unter den Jüngeren von Euch) für Ausbildungsberufe in der Luftfahrt interessiert, ist herzlich zu einem Besuch auf meinem noch sehr jungen Reportage-Blog unter http://reportography.de eingeladen. Fünf Folgen sind bereits online, die sechste und letzte (Galvaniseur) wird in Kürze folgen. Einigen von Euch dürften die Artikel bereits aus dem Modellflieger-Magazin bekannt sein.

Viele Grüße
Adam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten