Katana

Hallo Daniel,

Daniel Lux schrieb:
Hallo Gerhard,
leider ist bisher nur von dir das Geld für die Katana bei mir eingegangen, also wenn wir noch mal sowas machen regeln wir das anders, das macht keinen Spaß.
Gruß Daniel

Ich hoffe Du dachtest nicht, dass jeder der die GFK/CFK-Teile bei Gerhard bzw. Victor bestellt auch einen Frästeilesatz bei Dir ordert.
Dem ist nämlich nicht so. Ich werde mir, wenn ich das Projekt "Katana" in Angriff nehme, selbst meine Frästeile erstellen.

Viele Grüsse
Martin
 
Hi Leute,

kann jemand diese Fragen beantworten, ich habe auch Interesse an dem Projekt:

1. Es ist mir noch nicht klar wo man den Bauplan herunterladen kann, ich habe nur den Bauplan eines 78 Zoll Katana bei den Links (Seite5 glaube ich) gesehen...wo findet man die Pläne der 140 bzw. 123-cm-Versionen? Gibt es auch einen fix-und-fertig gedruckten Plan?



2. @ Daniel: kann man bei dir auch die Frästeile für Flächen+Rumpf der 140cm-Version kaufen, oder nur die für den Flügel?
 
@ Osmosis,
nächste Woche kommen die Bilder, habe am Wochenende einen Wettbewerb und von daher keine Zeit oder noch besser ich schicke die ersten Sätze nach Gerhard, er hat definitiv das bessere Händchen für gelungene Bilder und vor allem eine bessere Kamera.
@Martin,
ich dachte, das wenigstens die Leute die Teile bei mir bestellt haben, sie auch bezahlen!
@Cees,
wir haben uns den Plan auf die passende Größe gestreckt und die Passungen korrigiert, einen Plan gibt es dann in der passenden Größe zu den 1,23m Frässätzen und wird mitgeliefert. Die 140er Flügel mache ich nur für Gerhard, da es nicht meine bevorzuhgte Modellgröße ist. Für mich selbst und ein paar Kumpels mache ich noch eine um die 2m, könnte aber auch 2,30 oder 2,40m werden. Da wird aber nur die grobe Geometrie übernommen, sprich wir wollen eine andere Motorhaube, da uns die Katanahaube nicht gefällt, tauschen wir sie gegen eine Haube von Bichler und da ist es dann die Haube der Razzia 2m. Auch wird die innere Struktur geändert um ein Fahwerk von Elster aus CFK zu verwenden. Kabinenhaube wird die "Delro Raven" Haube. In ca 8 Wochen fahre ich aber erst mal zur Aircombat WM nach Schweden und vorher mache ich garantiert nix anderes mehr als meine Modell dafür vorzubereiten und zu trainieren.:cool:
Gruß Daniel
 

flymaik

User
@ Daniel
ch dachte, das wenigstens die Leute die Teile bei mir bestellt haben, sie auch bezahlen!

Moooment muß mich entschuldigen.
Ich treibe mich die ganze Woche in der Gegend rum,damit das Geld rankommt und ich meiner Frau beim saubermachen nicht im Weg rumstehe.
Wenn ich mal nen I-Netcaffe finde ist das Glückssache. Die meisten haben zu kleine Parkplätze;) Bei Banken ist das genau so.
Du hast meinen Betrag dann nächste Woche.
 
@Daniel: ich habe auch einen Teilesatz bei dir bestellt, wenn du mir deine vollständige Bankleitzahl usw. gibst, werde ich noch am selben Tag überweisen;)

Ich hätte noch 'ne Frage: welcher GRAUPNER-motor käme für die 123-cm-Version in Betracht, habe hier noch einen Compact 390 (860 UpM/V, 168G) liegen (=Flyware-Motor) und noch einen Compact 480/9,6V (=Axi2820/10, 1110 UpM/V, 151 G). Sind beide nicht schlecht, oder??
 
Hi, Gees
I planned first AXI 2820/10. Power is quite enough.
But as I had a heavy tail at 123 sm. Katana 1, I have changed the motor and batteries for heavier.
Hyperion Z3025/08, plus of 30 g. or so.
I made correction for Katana 2 and I can use easier motor, for example Z3019.
And easier batteries also.
But no had experience with Graupner.
I think, that may be for Compact 390 too big prop is required.
 
@Crees, der Motor sollte eine spezifische Drehzahl von ca. 1000/min V haben, dann dreht er eine 11 x 6 mit 3s Lipoly mit ca. 30 A. Der Motor muss für 300 W geeignet sein.
 
Katana 304.jpg
 
Viktors GFK/CFK Teile sind perfekt

Viktors GFK/CFK Teile sind perfekt

Die 8 Sets sind bei mir wohlbehalten angekommen. Die GFK/CFK - Verarbeitung und die Lackierung ist perfekt.

Katana 305.jpg

Katana 306.jpg

Katana 307.jpg


Katana 308.jpg

Katana 309.jpg

Katana 310.jpg

In den nächsten Tagen werde ich die Sets verschicken.
Zu Daniel gehen die Sets für:
Daniel, Friedrich,Maik.
Martin erhält sein Set von mir.
Patrick hat sich über den Versandweg noch nicht geäussert. Patrick, bitte dies per mail nachholen.
3 Sets sind schon übergeben.

Kosten bis jetzt:
Überweisung an Viktor ( Sets, Porto, Versicherung, Verpackung): 337,70 €
eigene Bankgebühren: 11,50 €
fremde Bankgebühren: 20,10 €
zusammen: 369,30 €
Macht bis jetzt 46,16 € pro Set.
Dazu kommen nun noch die Versandkosten zu euch. Es gibt also noch Geld zurück.

Die Sets kann ich nur zu Daniel schicken, wenn die Beträge für die Frästeile als Vorkasse bezahlt wurden. Bitte die Zahlung an Daniel nachholen, falls noch nicht geschehen.
 
Hallo Gerhard und Viktor,
wouwe! Spitze, bin beeindruckt......

Bis jetzt bezahlt:
Gerhard H. 3x +1 Konstant. 1,4m
Maik O. 1x

Gruß Daniel
 
Gerhard, mei Set bitte noch behalten! ich warte noch auf das Bild des Frästeilsatzes, wenn der gut ausschaut kaufe ich noch so einen und dann geht der Versand in einem und wenn nicht dan eben nur die Hauben, ich melde mich wieder!

Gruss
 
Bitte die Vorkasse für die Frästeile von Daniel mit Wertstellung bis Do.6.7.06 durchführen.
Am Fr. den 7.7 verschicke ich die Sets, bei denen Vorkasse geleistet wurde, zu Daniel.
Die restlichen Sets verschicke ich direkt.
 
Wenn jemand doch lieber auf seine GFK-Teile verzichten möchte, würde ich die gerne abkaufen. Viktor will zwar auch für mich noch nachträglich Teile anfertigen, aber wenn's auch einfacher kann....;)
 
Hallo,

@ Gerhard
Ich habe am Wochenende das "Set" erhalten. Danke nochmal für Deine Bemühungen!

@ Viktor
Thank you for building this real Masterpices and for providing the dxf-Files!


Servus,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten