Also ich habe auch die Raven vom Lindinger, und hatte ähnliche Probleme wie ducfieber. Die Steckung war so streng, daß ich mir leider eine Rippe(und zwar die letzte) gebrochen habe, und die Klebestellen sind teilweise sehr dürftig! Ein weiteres Problem dürfte der Motorspant sein, das zeigte sich leider gestern als meine Raven (6.Flug) nach einem lauten Knall zu Boden ging (gott sei dank nur minimaler Schaden). und der Motor vorne an den Kabeln hing...
Bekanntlich ist ja nun ein einteiliges Fahrwerk(an der Unterseite), mit einer dazupassenden Verblendung. Ich habe die seitliche Abstüzzuung mit 2x80g Lagen und epoxy verstärkt und die Mittelschraube nicht als "Einmalschraube" sondern mit einer Einschlagmutter versehen.
Die CFK teile wurden in GFK Teile umgewandelt und die Aussparungen der Hörner bestehen nicht.(Das finde ich ist aber kein großes Problem) Ich habe aber nur die Verlängerung im SR verwendet. Ich hätte nicht gewußt wie ich das im HR bewerstelligen könnte. Als Nebenbaustelle zeigt sich leider deutliche Verblühung! (Falscher Sekundenkleber?)
Es gibt aber auch postives: So waren bei mir nur geringe Bügelnacharbeiten nötig (vor allem der Raabe, und hier die Federn, löst sich, aber keine Blasen etc. wie man es oft sieht. Und die Flügel passten ohne luft am Rumpf.
Ein etwas kniffliges Problem betand darin herauszufinden warum meine Kabinenhaube trotz Magneten und ohne eindeutigen baulichen Mängel nicht fest sitze. Das Problem war, daß 2 Magneten falsch rum eingeklebt waren....(und somit sich abstießen!!)
Die Flugeigenschaften finde ich super, Zusammenfassend find ich, daß ich in der Preisklasse schon schlechtere Qualität hatte.
Also ich würde sie mir wieder kaufen
Mein Setup
Turnigy SK 3548-900 mit 13x8,5 , Turnigy Plush 60 an 3S 3000mHA Turnigy 30c
(Spinner mit Klappluftschrauben wie es Gerhard hab ich bestellt, war aber (noch) nicht lieferbar)
Servo QR Turnigy Tgy- 90S MGHR/SR Graupner DES 566
Gewicht 1450g
Den e-logger habe ich dzt mitlaufen, das wird nachgereicht...
Panzi
Bekanntlich ist ja nun ein einteiliges Fahrwerk(an der Unterseite), mit einer dazupassenden Verblendung. Ich habe die seitliche Abstüzzuung mit 2x80g Lagen und epoxy verstärkt und die Mittelschraube nicht als "Einmalschraube" sondern mit einer Einschlagmutter versehen.
Die CFK teile wurden in GFK Teile umgewandelt und die Aussparungen der Hörner bestehen nicht.(Das finde ich ist aber kein großes Problem) Ich habe aber nur die Verlängerung im SR verwendet. Ich hätte nicht gewußt wie ich das im HR bewerstelligen könnte. Als Nebenbaustelle zeigt sich leider deutliche Verblühung! (Falscher Sekundenkleber?)
Es gibt aber auch postives: So waren bei mir nur geringe Bügelnacharbeiten nötig (vor allem der Raabe, und hier die Federn, löst sich, aber keine Blasen etc. wie man es oft sieht. Und die Flügel passten ohne luft am Rumpf.
Ein etwas kniffliges Problem betand darin herauszufinden warum meine Kabinenhaube trotz Magneten und ohne eindeutigen baulichen Mängel nicht fest sitze. Das Problem war, daß 2 Magneten falsch rum eingeklebt waren....(und somit sich abstießen!!)
Die Flugeigenschaften finde ich super, Zusammenfassend find ich, daß ich in der Preisklasse schon schlechtere Qualität hatte.
Also ich würde sie mir wieder kaufen
Mein Setup
Turnigy SK 3548-900 mit 13x8,5 , Turnigy Plush 60 an 3S 3000mHA Turnigy 30c
(Spinner mit Klappluftschrauben wie es Gerhard hab ich bestellt, war aber (noch) nicht lieferbar)
Servo QR Turnigy Tgy- 90S MGHR/SR Graupner DES 566
Gewicht 1450g
Den e-logger habe ich dzt mitlaufen, das wird nachgereicht...
Panzi