Kenntnisnachweis - Gültigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddyn

User
HI

der nachweis hat unterschiedliche inhalte
weil jeder verband seine regeln und richtlinien hat
und beide verbände beim lba unterschiedliche anträge eingereicht und genimigt bekommen haben

du kannst das ganze leicht nachprüfen

mach bei beiden verbänden den nachweis und vergleiche kostet dich nur zeit

deine daten will man weil das zetifikat das man bekommt nur für dich persönlich und nur in verbindung mit deinem ausweis gültigkeit ist
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Die BE sind vom Wortlaut gleich für beide Verbände!
Was anderes habe ich auch nicht zum ausdruck bringen wollen.
Gruß
Sammy
Woher nimmst dü dieses Wissen?
Aus meiner Kenntnis der BE des MFSD kann ich dir sagen, das die BE für beide Verbände NICHT! gleichlautend sind. Mit absoluter Sicherheit nicht.
Ohne die BE des DMFV zu kennen, kann ich dir sicher sagen, das die Inhalte verbandsspezifisch sind.
 
Das ganze diskutieren verwirrt einen immer mehr. Ich kümmere mich um um diesen ganzen komplizierten Blödsinn nicht mehr. Wenn ich Lust habe fliegen zu gehen, dann mache ich das einfach. Hat hier auf dem Land noch nie jemand interessiert. Da braucht man keine ID, Kenntnisnachweis und sonstigen Mist. Baue halt nur kleine, einfache Flugmodelle wie früher, und nicht diese zentnerschweren waffenscheinpflichtigen Gfk und Kohlefaser Bomber mit megastarken Motoren und Düsentriebwerken für zehntausende Euro. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man die Gewichts Grenze auf 5 Kilo gedeckelt und dementsprechend auch die Motorengröße der Benzinmotoren. Jettriebwerke komplett verbieten. Nur weil es noch schneller, größer oder schwerer geht, muss man das nicht auch machen. Und dann dieses 3D Gezappele. Einfach nur furchtbar. Da sieht klassischer Kunstflug 10 x Mal besser aus.
Aber macht was Ihr wollt. Ich kümmere mich um diesen Verbandsscheiss nicht mehr.
Ich gehe dann mal in den Keller und betreibe dann mal richtigen Modellbau, und Bau mir ein normales Flugmodell.
 

M.Thonet

User
Die Beiträge werden immer abenteuerlicher, es ist einfach grausam, was hier teilweise geschrieben wird.

Der Thread hilft keinem, der noch Fragen zusätzlich zu den Veröffentlichungen der Verbände hat.

Michael Thonet
 
Hi, ich glaube hier werden 2 Dinge vermischt, falls ich falsch liege, bitte korrigieren:
Die Betriebserlaubnis und die Grundlage für die Erteilung, das sind die jeweiligen Regeln der beiden Verbände.

Gruß hans
 

aue

User
Vielen Dank für diesen wichtigen Link. Diese hochoffizielle Veröffentlichung (für die Presse gedacht) benennt alles Wesentliche zu den erteilten Betriebserlaubnissen. Die gesetzlichen Grundlagen dazu sind da benannt. Und ebendiese Grundlagen sind für beide Verbände exakt gleich. Was diese Verbände jeweils daraus gemacht haben, ist bekanntermaßen unterschiedlich und findet sich vermutlich auch in den Anträgen zur Erteilung einer Betriebserlaubnis wieder. Insofern wäre es ja gar nicht überraschend, wenn sich diese auch im Wortlaut unterscheiden. Das LBA hat also dabei nur den jeweiligen Anträgen entsprochen.

Das hier
MFSD: Bis 2Kg ab 7 Jahre.
DMFV: Bis 2Kg keine Altersgrenze.
ist ja gerade ein Beleg dafür, wie unterschiedlich die Verbände mit der gleichen gesetzlichen Vorgabe umgehen.
 

BOcnc

User
Es geht doch um die Betriebserlaubnis. Und die sind eindeutig verschieden genehmigt.
Und daran muss man sich halten.
 

onki

User
Hier geht es um den Kenntnisnachweis und dessen Gültigkeit. Macht doch bitzte wegen der überflüssigen Diskussiuon zur BE einen enderen Fred auf.
Die heruimzickerei nervt.

Gruß
Onki
 

Koziol

User
Gerade habe ich den DMFV Kenntnisnachweis absolviert, irgendwie ist das Verfahren schon ein Witz:
Hat man eine Antwort falsch, gibt man eine andere ein. Irgendwann ist es dann richtig. Das Lesen der Fragen ist überflüssig!
Spaßes halber habe ich den Nachweis noch beim MFSD gemacht, hier sind oft mehrere Antworten richtig, da macht es schon eher Sinn, es sich durchzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten