Keycam #16

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Zoll.
Muss man die Kamera grundsätzlich beim Zoll abholen oder ist der Zoll nur eine "Zwischenstation" auf den Postweg?

Danke
 

spacy

User
nein, man kann dem Zollamt auch schreiben, Rechnungen und Zahlbelege hinschicken und um Postverzollung bitten. Dann kassiert der Postbote an der Haustür, falls der Zollbeamte deinen schriftlichen Ausführungen glaubt.
Ich mach das inzwischen per Mail, weil mich kennen die schon länger.

Prinzipiell trifft der Zoll am Flughafen eine Vorentscheidung:
Inhalt vom Paket korrekt deklariert, Rechnung außen, Preis realistisch: Postverzollung, Postbote kassiert bei dir.
oder
irgendeine Unstimmigkeit: Sendung geht zum örtlichen Zollamt und das schreibt dich an.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Seltsam, gerade wollte ich meine Keycams 16 und 18 nach längerer Zeit wieder aktivieren und sie starten nicht. Akku leer. Ich habe die sicher nicht eingeschaltet liegen gelassen und auch nicht so, dass der Power-Taster versehentlich betätigt werden kann. Bei allen vier Cams das Gleiche. Saugen die auch ein paar Milliampere wenn die ausgeschaltet sind?
Hat von Euch jemand das Thema auch?
 
Hallo,

die CAMs haben mit Sicherheit einen Standby-Verbrauch und der kleine Lipo hat ja auch eine gewisse Selbstentladung ...

.... also alles normal würde ich sagen.

Diesen Effekt hast Du bei vielen Dingen: Laptop, Smartphone etc. ...

Grüße
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hm, Selbstentladung beim Lipo kenne ich eigentlich so nicht. Deswegen macht es mich ja so stutzig. Aber die Cams können durchaus etwas ziehen. Nur wie machen die das bei der Lagerung. Die Cams kommen normalerweise mit einem mittleren Ladungszustand?
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe jetzt auch eine Keycam #16 bei Chinesen um die Ecke erworben.
Kamera, 8 GB SD-Karte , USB-Kabel und Videokabel einschließlich Versandkosten 40,-- €.
Kam nach zwei Wochen per Einschreiben.
Ich bin über die gute Qualität der Videos erstaunt. Nach 20 Minuten wurde die erste MOV-Datei
geschlossen und automatisch eine zweite gestartet.
Video auf einen USB-Stick kopiert, in die Samsung Glotze gesteckt und schon hat man großes Kino.
Toll!

Meine Frage:
Reicht es, wenn man die Kamera nur mit dem beigefügten Klettband befestigt? Beim normalen Flug
auf der Tragfläche meines Thermik XL hat diese Befestigung gehalten. Aber wie ist es z.B. bei einer
FS4000 und einem Ablasser aus 500 m?
 

Maggi

User
Also ich hatte auf der Seiseralm 2 Mycrocams auf den Flächen per Klettband.....der Flug mit Durchschnittstempo von knapp über 80 Km/h und Spitzen bis 200 km/h haben die Kameras gut gehalten ;-)
 

StephanB

Vereinsmitglied
Das wasserdichte Gehäuse ist gar keine blöde Idee, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. :D


Allerdings wiegt das Gehäuse 50 Gramm, was für mich die Grundidee einer 18-Gramm Kamera ein wenig konterkariert. Meine #16 hats übrigens überlebt. Ich habe den Lipo entfernt und die ganze Kamera ordentlich mit destilliertem Wasser gespült, um die Teichbrühe los zu werden. Dann ein paar Tage trocknen lassen, tut wieder.
Grüße
Stephan
 
Ich habe nun auch meine 808 #16 bekommen. Ich vermute aber leider dass es bei mir die V1 ist da der Himmel sehr stark ausgraut, obwolh ich die B Linse mit 120°(?) und das Zubehör für Video out dabei hatte...

Die ersten zwei Videos sind aber sehr gut geworden:



Ein Problem habe ich allerdings noch:
Könnte ihr eine Freeware empfehlen mit der ich die Videos schneiden kann? Ich habe keine großen Anforderungen, lediglich Start und Endzeitpunkt festlegen und eventuell in der Mitte mal was rausschneiden, mehr muss es nicht können.
Ich habe zwar Adobe Premiere, aber aufgrund meines recht schwachen Rechners und da es für solche Aufgaben etwas oversized ist nicht wirklich installiert.
Windows Movie Maker habe ich schon probiert, der funktioniert aber leider alles andere als zuverlässig... Kann ja nicht sein dass es da nix gibt, mit was schneidet ihr die 808 Videos?
 

BZFrank

User
Magic Video Deluxe, ältere Version gibts schon günstig.

Gruß

Frank
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Chris

Du hast bei dem ersten Video ziemliche Wellen drinnen. Da könntest Du Deine Keycam etwas mehr von den Modellvibrationen entkoppeln. Das bringt was.
Also in "Watte packen" oder so. ;)

Ansonsten schaut es schon mal sehr gut aus. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten