Hallo Motorspezialisten
Habe folgendes Problem:habe nagelneuen King 100 Boxer mit Zylison Vergaser ( was anderes gab es nicht )
an Krummscheid Krümmer und MTW75K Dämpfer !
Kerzen sind neue Bosch WSR6F.Dabei waren Denso aber die Bosch waren mir irgenwie sympatischer.
Motor springt mit der Werkseinstellung L+H 1,5Umdrehungen auf zwar prima an , aber beim gasgeben stirbt er sofort ab.Ein aufdrehen gegen den Uhrzeigersinn in 1/8 Schritten der L - Schraube wie in der Anleitung beschrieben brachte keine Besserung.
Ein aufdrehen der H - Schraube um nach und nach 1 Undrehung brachte eine Verbesserung aber es ist trotzdem keine konstante Drehzahl bei voll offener Drosselklappe möglich.
Egal wie ich die Schrauben verstelle.
Was keinen Rat mehr und bin total gefrustet , weil ja die King eigentlich so gut und zuverlässig sind.
Die Drosselklappe und auch Chokeklappe gehen linear mit dem Servo voll auf.
Zündung ist halt die Becker die dabei war an einem 4 Zeller Eneloop.
Prop ist Engel Super Silence 3 Blatt 25x12.
Habe jetzt schon ohne Erfolg 3 Std an dem Motor versucht eine Einstellung zu finden.
Bitte um Hilfe falls da jemand ein Idee hat wo es hängen könnte.
Gruß Effe
Habe folgendes Problem:habe nagelneuen King 100 Boxer mit Zylison Vergaser ( was anderes gab es nicht )
an Krummscheid Krümmer und MTW75K Dämpfer !
Kerzen sind neue Bosch WSR6F.Dabei waren Denso aber die Bosch waren mir irgenwie sympatischer.
Motor springt mit der Werkseinstellung L+H 1,5Umdrehungen auf zwar prima an , aber beim gasgeben stirbt er sofort ab.Ein aufdrehen gegen den Uhrzeigersinn in 1/8 Schritten der L - Schraube wie in der Anleitung beschrieben brachte keine Besserung.
Ein aufdrehen der H - Schraube um nach und nach 1 Undrehung brachte eine Verbesserung aber es ist trotzdem keine konstante Drehzahl bei voll offener Drosselklappe möglich.
Egal wie ich die Schrauben verstelle.
Was keinen Rat mehr und bin total gefrustet , weil ja die King eigentlich so gut und zuverlässig sind.
Die Drosselklappe und auch Chokeklappe gehen linear mit dem Servo voll auf.
Zündung ist halt die Becker die dabei war an einem 4 Zeller Eneloop.
Prop ist Engel Super Silence 3 Blatt 25x12.
Habe jetzt schon ohne Erfolg 3 Std an dem Motor versucht eine Einstellung zu finden.
Bitte um Hilfe falls da jemand ein Idee hat wo es hängen könnte.
Gruß Effe