Na dann is ja super. Hab aber noch nie gehört das die Waage falsch geht weil der Akku fast leer ist. Man lernt nie aus, aber werde das im Hinterkopf behalten.
Zum Schwerpunkt kann ich Dir sagen das ich deutlich hinter die Angaben gegangen bin. Kann dir aus dem Stegreif aber kein genaues Maß nennen. Ich habe auch beim Erstflug so angefangen wie in der Anleitung am Bolzen, und bin dann nach und nach weiter nach hinten gegangen indem ich das Blei aus der Nase nahm. Bin dann so weit hinten geendet, bis der Flieger ohne die Spitze und leerem Tank auf die Nozzle viel. Auch da lässt sich der Flieger noch fliegen. Hatte anfangs eine 260er ganz Hinten wie Original vorgesehen drin und wollte Torquen, (hat nicht gereicht). Dann bin ich auf die 320er gegangen (auch ganz hinten drin) mit 400Gramm Blei in der Nase, dann ging's grad so.
Bin jetzt mit dem Schwerpunkt auch wieder ein Stück vor, damit fliegt sie komplett neutral bei allen Geschwindigkeiten egal ob Leerlauf oder Vollgas.
Bin immer noch bestimmt 2 oder 3 cm hinter den Angaben, und hat sich als Ideal für mich herausgestellt. Wenn der Flieger ohne Die Spitze und ohne Sprit aufs Heck sich Senkt, dann biste am hintersten Limit was ich selbst geflogen bin, aber nicht empfehlen würde.
Flieg mal so und dann kannste deine 900 Gramm Akkus nach hinten schieben zum Austesten und dann vielleicht gegen ein paar kleinere tauschen.
900 Gramm ist ja für alle Akkus zusammen auch nicht so schwer. ( Meine haben 610 Gramm. 2 x 210 Gramm Jeti 5200mah und ein 3100 LiFe mit 190 Gramm von Hacker für die Turbine. Da kannste sicherlich auch noch 300 Gramm Einsparen ohne Probleme mit dem SP.
Gruß
Gerald