Kingtech G3 zu G4 Unterschied?

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen der k45G3 zu G4 oder sogar G4+ ist?
Die Google Suche und auch die Suche hier ergaben keine abschließenden Infos.
Was für mich augenscheinlich unterschiedlich ist sind die Anschlüsse von Multiplex auf die gelben Stecker aber was noch ?

Gruß
André
 

rorojet

User
Hi Andre
Der Unterschied G3 zu G4 andere ECU + Stecker, Restartfähig später Updatefähig und Brushlesstarter. G4 + hat neu auch Brushlesspumpe.
Habe vor ca 5 Wochen eine neue K180 G4+ im Tausch gegen G4. (Garantiefall) erhalten.
Mein erster Eindruck. Sie startet viel schneller hoch mit der Brushlesspumpe als vorher und ist Betriebsbereit.
Gruss
Freddy
 

Klaus1

User
Die G3 hat Restart und das Sieb.
Änderung zur G4 ist die Bluetooth Fähigkeit und neue Stecker. Die G4+ hat eine Brushless Pumpe.
 
Danke @all

und danke an Klaus , die Info von klaus deckt sich gut mit der Info vom Kingtech-Support. Ich wollte das nur nicht Posten da ich unsicher war in welcher Detailtiefe er mir geantwortet hat, zumal er ja eigentlich noch bis zum 09.11 Urlaub hat.
Von daher nochmal ein großes Lob und Dankeschön an den super schnellen und netten Support von Kingtech.
Besser geht es nicht!

Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden.
 

shamu

User
Auszug aus der Deutschen Anleitung zur G4:

—————-
KingTech G4 nutzt die SBus-Datenübertragung.
• Motor-/ECU-Integration, alle Betriebsparameter einschließlich der Gesamtlaufzeit werden im Motor aufgezeichnet.
• Das kleinere und leichtere externe Datenrelaismodul (DRM) ist für die gesamte Daten-, Signal- und Energieübertragung zuständig.
• Ein Micro-USB-Anschluss ist für eine zukünftige Anbindung von drahtlosen mobilen Apps vorhanden.
• Die G4 verfügt über einen bürstenlosen Anlasser für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, ein eingebautes FOD-Sieb ist ebenfalls integriert.
• Nach einem Laufzyklus und ausgeschaltetem Empfänger bleibt die GSU nur so lange eingeschaltet, bis die Abkühlung abgeschlossen ist.
————-

die G4+ hat zusätzlich noch eine Brushless Pumpe…
 

Gundel

User
Auszug aus der Deutschen Anleitung zur G4:

—————-
KingTech G4 nutzt die SBus-Datenübertragung.
• Motor-/ECU-Integration, alle Betriebsparameter einschließlich der Gesamtlaufzeit werden im Motor aufgezeichnet.
• Das kleinere und leichtere externe Datenrelaismodul (DRM) ist für die gesamte Daten-, Signal- und Energieübertragung zuständig.
• Ein Micro-USB-Anschluss ist für eine zukünftige Anbindung von drahtlosen mobilen Apps vorhanden.
• Die G4 verfügt über einen bürstenlosen Anlasser für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, ein eingebautes FOD-Sieb ist ebenfalls integriert.
• Nach einem Laufzyklus und ausgeschaltetem Empfänger bleibt die GSU nur so lange eingeschaltet, bis die Abkühlung abgeschlossen ist.
————-

die G4+ hat zusätzlich noch eine Brushless Pumpe…

Hallo, wo hast du denn bitte die Deutsche variante der Anleitung für die k45 g4 gesehen.
Konnte leider bisher noch keine finden.
Gruß, Kay
 

Gundel

User
Hallo Dirk,
Merkwürdig, habe vor einigen Tagen auf der Seite nachgesehen, aber nichts in Deutsch gefunden.
Nun steht es dort.
Vielen Dank für die Info.
Gruß, Kay
 
Hallo zusammen,
hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber wollte doch mal was fragen.
Ich hab mir ja für meine F5 Tiger eine King Tech Turbine 320 gekauft. So jetzt hab ich die gerade eingebaut.
Jetzt liefern die da bei so einer Turbine einen ca 1m langen Spritschlauch mit ?????
Jetzt frag ich mich was die denken wo man so eine Turbine einbaut. Ich meine das ist doch klar das so was in eine großes Modell kommt, wo man vielleicht mehr als 1m braucht oder sehe ich das falsch.
Wenn ich jetzt bei einem 3,5 m langen Modell mit 1m Schlauch dastehe, dann komm ich da nicht sehr weit.
Ich weis ja nicht, aber vielleicht lesen hier ja Leute mit die darauf Einfluss haben können und da was in die Wege leiten könnten das man da vielleicht bei so großen Turbinen 2m oder 3m mit dazu legen könnte.
Sorry wenn ich das jetzt hier in dieses Thema mit rein schreibe, aber dafür einen neuen Bericht zu verfassen wäre auch übertrieben !!!

Grüße
 
Hallo Bergijet,

oder sie brauchen gar nichts dazulegen. Sei doch froh das 1m dabei war. So kannst du die Biene vielleicht auf einen Prüf/Teststand aufbauen und laufen lassen. Du kannst doch nicht erwarten, daß die Hersteller die Verschlauchung deines Modelles mit in den Karton legen.
Grüße, Malte
 

dr.tom

User
hat jemand versucht, k45 g4+ mit diesel zu betreiben?

Ich kann wirklich nicht sehen, warum x45 kann und k45 (zumindest g2 und g3) kann es nicht trinken.

habe schon eine k80
und hätte gerne noch einen Kingtech für etwas Schaum,
bekomme aber keinen anderen kraftstoff als diesel....

danke
 
Hallo Malte,
man kann es natürlich auch so sehen, aber dann finde ich sollte das wo stehen. Dann kann man ja den Schlauch dazu bestellen und kann wenigstens weiter bauen. Unabhängig davon kauf ich ja Turbine für ein Modell und nicht für einen Prüfstand.

dr.tom

also die G4 K45 geht mit Diesel. Mit dem Premium Diesel läuft sie, ich betreibe beide K45 von mir damit.

Grüße
 
Merkwürdig ..hatte mit kingtech geschrieben und da hieß es K30&45 nicht mit Diesel ..erst ab der 55 ,das war der Grund warum ich keine gekauft hatte ..
 

dr.tom

User
Yes, thats my info also :/
Really would like to know if there was some change towards diesel since my k80 drinks it from 0m00s happily :)
 

Anhänge

  • IMG_20211109_153341.jpg
    IMG_20211109_153341.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20211109_153641.jpg
    IMG_20211109_153641.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 225
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten