KIngtech-Turbine/ ECU-Kabel zu Turbine zu kurz!

Hallo

Für meinen Jet-Trainer ist das 69cm lange Originalkabel von Kingtech/ ECU-Turbine zu kurz.
Frage: Gibt es längere Kabel? Bräuchte ca. 80cm.

Gruss, Daniel
 
Hallo Ralph
Habe dies eben gemacht und gesehen, dass es auch 85er-Kabel gibt.
Also bei Jean-Marc das 85er- bestellt und erhalte die Antwort, dass keines an Lager wäre, nur in 1,2m Länge.
Auf meine Frage, wann die 85er wieder reinkämen antwortet Jean-Claude, diese wären vergriffen und würden auch nicht mehr produziert.
Hat jemand eine Bezugsquelle?
Gruss & Dank, Daniel
 
So blöd wie es ist, eben das überschüssige Stück im Flieger "verstecken"
Irgendwie geht mir dies nicht in den Kopf!
Warum kann ein namhafter, weltweit auftretender Turbinenhersteller kein DRM- (ECU-)-Kabel in drei verschiedenen Längen anbieten?
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die mittels Standardkabel funktioniert. Zusätzlicher Aufwand halt...
Danke für Eure Beiträge!
MfG, Daniel
 
Auch ich hatte das gleiche Problem mit dem zu kurzen Kabel und nach Rücksprache mit Jean Marc hat mir dieser abgeraten das Kabel selber anzufertigen da es sich bei diesem Kabel um irgend ein spezielles Kabel handeln soll.
Für mich gibt es also kein selber löten, soll jeder für sich selber entscheiden.
 

Heinz234

User
Welches denn überhaupt? Das dreiadrige oder das mit RJ11 Steckern? Letzteres bekommt man bei Amazon zB in tausend verschiedenen Längen. Das ist nichts weiter als ein geschirmtes Telefonkabel. Wird genau so auch von allen Turbinen mit ProJet ECU verwendet. JetCat hatte das früher auch. Und neu erfunden haben die das Rad alle nicht…
 

Meier111

User
Auch ich hatte das gleiche Problem mit dem zu kurzen Kabel und nach Rücksprache mit Jean Marc hat mir dieser abgeraten das Kabel selber anzufertigen da es sich bei diesem Kabel um irgend ein spezielles Kabel handeln soll.
Für mich gibt es also kein selber löten, soll jeder für sich selber entscheiden.
Jean Marc macht das richtig.
Wenn jemand nach spezieller Länge fragt, würde ich ihm auch raten, das Kabel nicht selber löten.

Die anderen, die löten können, haben sich schon längst eigenes Kabel gelötet.

Bisher hab ich G2 und G3 Kabel gebaut. War kein Problem.
Und das G4 Kabel ist bestimmt auch nicht "speziell".
Außer der Tatsache, es ist speziell steif...
 
Schaut man sich das "G4 Kabel " auf der Homepage an, sieht man 3 Drähte. Der Stecker hat wohl 3 Pins.
Also warum soll man das nicht selbst machen?!?

Und ja, die Drähte sind extrem steif!!

Sogar bei der Kolibri hab ich das Temp. Sensorkabel selbst verlängert.
Und das ist "speziell", weil 2 unterschiedliche Metalle.
Und, oh Wunder, es funktionierte trotzdem!

Aber mancher Modell(bauer) heute, kann nur noch kaufen, ja nix selbst machen, könnte ja funktionieren am Ende 😉

Also, selbst löten, oder paar cm "unnütz durch die Gegend fliegen". Is ja auch extrem schwer, so 20cm Kabel 😂
 
Ich habe das Kabel auch gekürzt, ist zwar ne Xicoy, aber egal. Funzt.
 

dr.tom

User
Was so dramatisch ist,?

kürzen Sie so viel wie nötig,
achten Sie auf die Farben und quetschen Sie den neuen Stecker.

Ich habe es nur getan, weil die Kunststofflippe am Originalstecker nach 6 Jahren kaputt gegangen ist,
also habe ich stattdessen einen neuen Stecker gecrimpt ... alles funktioniert.

Und das neue G4 mit 3 Drähten ist im Vergleich dazu ein Witz, 2 Minuten Arbeit
, tief durchatmen und loslegen. du kannst.

Übrigens,
hat jemand etwas über den neuen K86 gehört?
Ich hoffe, dass in ein oder zwei Wochen einer zu uns kommt.
wissen aber nicht, wie schwer oder klein es ist.
Es soll das alte K85-Modell ersetzen, aber kleiner/leichter :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230628_231320_Photos.jpg
    Screenshot_20230628_231320_Photos.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230628_231108_Photos.jpg
    Screenshot_20230628_231108_Photos.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230628_231104_Photos.jpg
    Screenshot_20230628_231104_Photos.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten