KJ 66 Turbine Probelauf

Hallo
Mal eine Frage an die Turbinenbauer unter euch oder an die die es wissen.
Habe heute meine KJ 66 das erste ma lmit Gas laufen lassen ,Meine Frage dahingehend ist ob es normal ist das der Außenring am Turbinenleitsystem schnell anfängt zu glühen ?
Und für was ist der Innenkonus an der Schubdüse gut , oder kann ich den Weglassen ?
Was ist dann anders?
Danke für alle Antworten .
Gruß stephan
 
Hallo Stephan,
also erst mal solltest Du die Turbine nicht im Schraubstock vergewaltigen sondern eine vernünftige Befestigung wählen.
Nun zum Thema. Mit dieser kleinen Gasflasche kommst Du nicht aus dem kritischen Drehzahlbereich von 10 bis 18 Tausend Umdrehungen heraus in diesem Bereich ist die Temperatur in der Turbine sehr hoch und sie kann nicht weiter beschleunigen um in die Leerlaufdrehzahl zu kommen. Nach dem Gasstart solltest Du sofort auf JetA1, Diesel od. Petroleum umschalten.
Den Innenkonus solltest Du auf keinen Fall weg lassen, den er verhindert die Rückströmung der heißen Abgase zur Turbinenscheibe außer dem verschenckst Du bis zu 30% an Schubkraft.

Gruß
Alfred
 
Hallo Alfred
Ja ich weiß Schraubstock war nicht die optimale Lösung aber ich habs nicht mehr abwarten können:D.
Wollte nach der ganzen Arbeit endlich mal ein Erfolgserlebnis haben. Danach hab ich die Turbinenschelle gemacht .Der Nächste Test findet dann ordentlich befestigt statt , mit ECU und E-Starter. Ok dann werd ich noch den Innenkonus machen.
Danke für den Hinweis
Gruß stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten