Erster Testlauf KJ 66 mit Kerosin

Hall o Sven,
Danke für den Tip, werds probieren.
Habe Loctite zur verfügung aber das geht nur bis 170 Grad , gibt es Hitzebeständigeres ?
Gruß Stephan
 
Ja, es gibt hochtemperatur Loctite. Das hält bis über 300 Grad mein ich. das verwende ich auch immer und hatte noch nie eine lose Schraube vorne im V-leitsystem.
 
@sven
hab selber gerade mal das www befragt . aber die sind alle nur bis knapp über 200 Grad.
Aber eigentlich dürfte doch die Frischgasseite gar nicht so warm sein. Glaube mich errinern zu können das das Gehäuse erst so ab der Mitte richtig warm wurde. Aber wennste was rauskriegst bitte trotzdem nicht unterschlagen;) .
Gruß
 
Fass mal die biene bei Volllast ganz vorne hinterm Deckel an. Da kannste nicht mehr hingreifen ;) Die Temperatur kommt aber nicht von der Verbrennung sondern von der komprimierten Luft, da diese sich unter Druck stark erhitzt. Aber eine 200Grad Schraubensicherung tut es mit Sicherheit auch. Sorry du konntest mein verwendetes Loctite nicht finden. Weil ich die Hochtemperatur Flächendichtung von Loctite verwendet hab. Die Nummer ist 510. Damit kann dir nichts mehr passieren ;)
 
@Sven
Turbinenrad hab ich aus der Bucht,nicht das schönste aber es läuft.
@ all
Suche immernoch ein Verdichterrad 2038 oder 2037 !!!
Gruß stephan
 
Das Rad kommt nicht zufällig aus Melle in Belgien?????? Falls doch, dann schreib ich dir mal was zu diesen Rädern von diesem Verkäufer per PN.
Hast du wegen dem Verdichter noch keine Antwort erhalten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten