Kleiner Baubericht Pilot Rc Extra 330sc mit 2,20m

Auf HR zu wenig ;)

Sagt mal - benutzt ihr den beiliegenden Tank? Ich hab den mal geöffnet und dann auch gleich entsorgt... Tankpendel ohne Filz find
ich schonmal unbrauchbar und auch das Y-Stück in der Benzinleitung find ich grausig...

Meine Pilot ist demnächst fertig :D

Gruß Klaus
 
Hallo,
den original Tank habe ich auch nicht verwendet.Ich habe einen 500ml von Tony Clark verbaut.Von diesen Y Stücken in der Benzinleitung halte ich auch nichts.Also raus damit!
Gruß Horst
 
Maiden ;-)

Maiden ;-)

Hallo zusammen,

heute habe ich die ersten Flüge mit meiner 88" Pilot Extra 330SC gemacht. Geht sehr goil die Kleine - absolut easy, stabil und unkritisch
im Harrier, Torquen usw...
Verbaut ist dort der erste KCS62 der den Weg nach BRD gefunden hat, JSB (Jürgen Sauerwald) wird Diesen exclusiv vertreiben ...

Vor dem ersten Lauf war ich natürlich sehr gespannt, wie der Motor läuft und in welcher Power-Region er sich plaziert...
Am Boden hab ich ihm dann erstmal einen Tank gegönnt und dann Drehzahl gemessen - 6600U/min mit einer Müller 24x10
Dämpfer: PEFA RDL75 - Krümmerlänge Pefa-Standard 18cm

Das ist mal definitiv DA60 Niveau - zumal der KCS62 noch recht fett steht und momentan mit 1:40 läuft
Der letzte DA60 den ich hatte, hat neu 6500 gedreht - wobei DA60/120 nach einigen Literchen deutlich zulegen - zuletzt hatte der DA60 die
Müller 24x10 mit 6900 gedreht.

Ich hab den 62er quer verbaut - dann muss man zwar nen Ausschnitt für den Zündkerzenstecker machen , dafür läuft das Ganze dann aber weicher
und die Lüftführung ist einfach gemacht...

Eine Traum-Kombo ...hier ein paar Pix von der hübschen kleinen und dem KCS62

3.jpg^4.jpg2.jpg1.jpg

Gruß Klaus
 
Nach den ersten Flügen habe ich festgestellt, dass der Dom wohl ordentlich arbeiten kann, da die Spinneranformung
schon deutlich an/abgeschliffen war.
Daher habe ich beschlossen den Dom deutlich zu versteifen - dazu habe ich gut 1m CFK-Rohr verbaut ...siehe Bild (oben fehlt dann
noch eine weitere Verstärkungsplatte).
Die abgeschliffene Seite an der Anformung konnte ich übrigens prima "reparieren" - ich hab einfach ein Stück Folie von den SFGs
(find ich über 2m sowieso ein No-Go) entfernt und an die Haube gebügelt :cool:

2.jpg3.jpg

Morgen kommen dann noch Aufklebers druff und gut :D

Gruß Klaus
 

asjen

User
leistung

leistung

Hallo Klaus

wie gut ist es mit der Leistung des Motors
Nach den ersten Flügen

grusse
asjen
 
Design von PK Foliencut

Design von PK Foliencut

Soo nun isse fedisch - Design von Peter Kastl :cool:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC03187.jpg
    DSC03187.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC03186.jpg
    DSC03186.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03183.jpg
    DSC03183.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03182.jpg
    DSC03182.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 174
  • DSC03179.jpg
    DSC03179.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSC03177.jpg
    DSC03177.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 57
EWD?

EWD?

Hi!

Ich hab meine Extra vorgestern ihrem element übergeben und leider den Verdacht, dass die EWD nicht passt.
Gemessen habe ich 0,2°.
Eine Anleitung gibt es ja zu speziell diesem Vogel nicht. Könnte mal bitte jemand seine EWD messen und posten?
Danke!
 

asjen

User
zu hoch drezahl

zu hoch drezahl

Hallo alle
ich habe ab mitwoch eine neue dampfer anlage von zimmermann fur mein kcs62
unt heute geflogen da mit
aber mein drezalh ist hoch rund 7500rpm viel zu viel das war mit eine 23x8w falcon
mit eine engel silence prop 24x10 drehe ich 7300rpm
aber ich wolte auf rund 6500 rpm kommenn
zolte ich eine 24x12 dreiblad drehen um an das drehzahl zu kommenn
wie berechnen sie es

grusse
asjen
11838574_1003331653044827_2207047697316073593_o.jpg
 

asjen

User
rpm check

rpm check

Hallo alle
ich gabe ein drehzahl messung gemacht
ich habe jest 6500 biss 6600 rpm mit einem falcon 24x11
und es wurde mher zein est lauf jetst noch mit 1:40 de nachste tank wurde 1:50 zein
ein bessere video kommt noch
https://youtu.be/87uqhySJGfA
 
Hallo, ich werde meine extra die nächsten Tage bekommen, als alltagsmodell zu meiner 3M hangar 9 su. Motor nehme ich einen dle 55, dämpfer mtw TD 75 k da schon vorhanden, Weiche jeti max Bec oder doch emcotec dual bat ? Servos savöx sa 1256, Akkus möchte ich mal die neuen empfängerakkus von emcotec oder jeti probieren, da man diese einfach anschrauben kann und nicht die lästigen dicken Kabel haben wie sonst die üblichen 2s lipos.
Mein dämpfer hat 70mm Durchmesser, ich dachte daran das ks comfort Mount System zu versuchen, gibt es allerdings nur für 75mm dämpfer. Ich möchte einen der Länge nach aufgeschnittenen silikonschlauch Zwischen Dämpfer und schelle legen um den Abstand zu überbrücken, glaubt ihr funktioniert das ?
Bin gespannt wie die kleine geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten