Kleiner Feierabendflieger gesucht!

MaikG

User
Von MPX gibt es nun eine Wurfgleiterversion des Solius, der ist sogar schon für nen Rxeinbau vorbereitet
 

Paddi

User
Ich habe mich nun doch dazu entschieden einen kleinen 3D Flieger zu nehmen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Modellen?: Techone Sbach 342 bei Hobbyking mit Motor für ca 42 Euro, Techone YAK-54 , Durafly HiperBiper (3D fähig?) , Hobbyking Angelbipe und HobbyKing Pitts EPP .
Natürlich gefallen mir Doppeldecker besser aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit genauso gut auf engem Raum fliegen kann wie mit einem normalen 3D Flieger. Ich habe noch SLS 1000mah 30C rumliegen mit denen ich das Flugzeug am liebsten betreiben würde.
MFG Leon

Hi Leon,

Die HyperBipe ist absolut 3D-Fähig, auch auf engem Raum!
Das einzige Problem sind die Abziehbilder (keine Kleber) auf dem Flieger, die lösen sich gerne --> Kanten mit Tesa sichern.

Bei uns im Verein fliegen mittlerweile 4 HyperBiper, 5 kommen noch dazu, absolut genialer Flieger.
3S1000 ist ideal und reicht für 6-7min fliegen.


Lg,
Patrik
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ist die Hyper Bipe denn schwer aufzubauen? Und ist geht Torquen damit gut? Ich will es nämlich zum Trainieren von 3D Flug (insbedondere Torquen) benutzen. Wie sieht es mit Langsamfliegen aus? Geht das gut?
LG Leon
 

Paddi

User
Zum Aufbau muss man nur die Flächen und Leitwerke an den Rumpf kleben, wir haben den kompletten Flieger in 30 Minuten am Flugplatz zusammengebaut.

Torquen geht, wenn man es kann (ich kann es nicht sonderlich, Leistung ist aber ausreichend vorhanden, man kommt auch gut aus dem Torquen raus)


Zum Langsamflug: Die HyperBiper kann so langsam gemacht werden, dass man sie fangen kann :D
Leicht am Höhenruder ziehen, minimal Gas rein, und bei Gegenwind fliegt sie Rückwärts


Lg,

Patrik
 
Wunderbar. Danke für die Hilfe;). Sie sieht ja wirklich Klasse aus. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Naja, die Bewertungen sind ja nicht so gut. Und der Preis ist auch recht ordentlich. Ich denke ich bleibe bei dem Durafly.
 

Paddi

User
Hi Leon,
wo wohnst du denn?

Falls es bei mir in der Nähe ist kannst du die HyperBiper mal live anschauen.
Was auch extrem gut geht sind die Funfighter vom König. Mit 4S knapp an 200km/h unterwegs, ~60cm Spannweite und mit 70€ sehr günstig.


Lg,

Patrik
 
Ich wohne zwischen Würzburg und Heilbronn also ca 80km von Heilbronn. Muss ich mal schauen wäre schon ganz schön sie mal live zu sehen. Ich habe jetzt noch ein paar Videos und Bewertungen der HyperBipe gesehen und das sieht ja alles gut aus. Michael Wargo bezeichnet es als das beste EPO 3D Flugzeug das er je geflogen ist und als 3D Monster. Der einzigste Minuspunkt schein das Fahrwerk zu sein. Welches Stecksystem ist denn am Regler angelötet?
LG Leon :D
 

Paddi

User
Das Fahrwerk knickt leicht nach hinten weg, da ist nur eine Kunststoffvertiefung im EPO, ich fliege komplett ohne FW.
Lässt sich top aus der Hand starten, Halbgas rein und loslassen :-)

Stecker sind XT60 verbaut.
 
Gab es bei der PNF Version schon Probleme mit den Servos? Wie ist die Reaktionszeit? Wurde das Problem mit den zu kurzen Schrauben am Spinne mittlerweile behoben? Und welche Akkus fliegst du? Ich denke ich hol mit dann doch noch Turnigy Nano Tech 1000mah 25/50C da die schon den richtigen Stecker angelötet haben und mit 79g sehr leicht sind. Vielen Dank nochmal für die schnellen und super hilfreichen Antworten ;) .
LG Leon
 

Paddi

User
Gerne doch :-)

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Servos bzw. dem Spinner, geht alles top.
Die Servos sind auch ausreichend schnell und genau.

Als Akku verwende ich einen 3s1000 Turnigy mit (ich glaube) 30C.


Lg,
Patrik
 
Mein Budget ist auf höchstens 200€ angestiegen. Ich denke da gibt es andere Modelle wie die von mir aufgelisteten? Kann mir da jemand was empfehlen? Wie gesagt voll 3D tauglich und man sollte es auf engem Raum fliegen können.
Vielen Dank im Voraus Leon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten