Kleiner Uhu in groß ("Sonny"??) Bauplan gesucht

Hallo

Ich suche einen Bauplan vom kleinen Uhu ganz groß, hieß wohl "Sonny"
Spannweite so etwa 2,5-3 Meter
Vielleicht tuts auch eine Datei wobei ich dann suchen müßte, wer mir die dann ausdrucken kann.

Liebe Grüße
Humpty
 

pefi

User
Hallo Humpty
Du bringst da was durcheinander. Sonny war der Nachfolger des kleinen UHU. Einen UHU in der Größe wüsste ich nicht. Es gibt bei RCB Kits einen Bausatz 2:1. Der hat dann 150cm Spannweite. Ein Bekannter hat den UHU vor einigen Jahren Mal auf 3 oder 4 Meter Spann weite vergrößert.
 

Peter2

User
Auf outerzone liegen Dateien vom 67er und 84er Uhu.
Vielleicht hilft Dir das zum Hochskalieren ?
Liebe Grüße,
Peter
 
Hallo
Ja, das weiß ich schon aber es gab wohl einen Bauplan vom Sonny der mehrfach vergrößert wurde.
Gibts denn von Deinem Bekannten einen Bauplan den man irgendwie bekommen könnte ?
 
Hallo, Nuriklaus hat den mal auf 3:1 hochgezogen.
Janxgeist hat dafür Bausätze gefräst, der Flügel war o.k., aber Rumpf und Leitwerk nicht so doll.
Plan gab es keinen.
Nimm den Originalplan und skalieren ihn hoch.

Gruß hans
 

pedropit

User
Halllo Miteinander

Ich kenne den Peter Zeidler, der hat einen großen Uhu,
den hab ich mit meiner Belanca geschleppt.
Ich such mal Bilder.
Gruß Peter
 
Hallo
Vielen Dank für die Beiträge - die kommen ja Schlag auf Schlag !!!
Es sieht so aus, als hätte der kleine Uhu von Outerzone einen runden Rumpf.
Wurde der Uhu mal irgendwann tatsächlich so gebaut ?
Ich würde den gern genau so nachbauen, wie er im alten Original war nur eben so an die 3 Meter.
 

pedropit

User
Hallo Jetzt hab ich Bilder

7671.jpeg
7672.jpg



Gruß Peter
 
....Ja genau -der wärs !!
Kannst Du bitte mal nachfragen, ob die Baupläne noch vorliegen und ob man die bekommen könnte - vielleicht auch Kopien ?

Grüße
Humpty
 
Hallo, Nuriklaus hat den mal auf 3:1 hochgezogen.
Janxgeist hat dafür Bausätze gefräst, der Flügel war o.k., aber Rumpf und Leitwerk nicht so doll.
Plan gab es keinen.
Nimm den Originalplan und skalieren ihn hoch.

Gruß hans

Ergänzung: Titel war​

"RESonny oder "Der kleine Uhu No2" als Gaudi-Bomber"​

Leider nicht als Link ...

Gruß hans
 

pedropit

User
Hallo Humpty
Ich habe leider keine Adresse, ich habe den Peter ein paar mal bei
den Dinkelsbühlern / Grüb getroffen.
Gruß Peter
 

Mcgoo

User
Hallo zusammen,

ich kenne den Peter auch und wollte den kleinen Uhu auch schon mal nachbauen. Peter erklärte mir dann allerdings, dass es keinen Plan dafür gibt! Nach seiner Aussage hat er das Modell, ohne Plan rein nach dem original Vorbild gebaut. Das glaube ich Ihm auch, denn wer Ihn und seine Modelle kennt kann sich vorstellen welch brillanter Modellbauer er ist. Ein klasse Typ, der auch immer auf den Treffen rund ums Frankenland anzutreffen ist.

VG

Peter
 

GC

User
Oder so was?
 

Anhänge

  • Großer Uhu.jpg
    Großer Uhu.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 132
......das wäre klasse !
Ohne Bauplan zu bauen wäre schon möglich und als alter "Holzwurm" auch kein Problem aber die Dimensionen sind mir schon auch wichtig.
Der Flieger ist ja eigentlich eine blöde Idee aber der Spaß wäre es mir schon wert !
 

GC

User
Das einzige was ich beim scaling up als problematisch ansehe, ist der Vierkant zum Leitwerk. Der ist beim Landen wohl etwas bruchgefährdet.
 
Der Heckausleger wird als Kastenrumpf gebaut.
Die seitliche Beplankung würde ich wegen Torsionsfestigkeit unter 45⁰ ausführen, unten und oben längs.
Das Hlw Rippen, bespannt, Seitenleitwerk in Gitterbauweise aus 5x5 Leisten.
Der Rumpfkopf aussen 3mm Balsa, an den Aussenkanten ein Rahmen ca. 10 mm breit, schafft Platz für Servos etc.

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten