Kleines, schwer zu zerstörendes Flugzeug ;)

mcxer

User
Ja, bringt ganz wenig zu zeigen wie einer der es kann, so ein kleines Flugzeug immer am Rande des Strömungsabrisses mit der Kraft des Motors vor dem abschmieren bewahrt.
Der erfahrene Pilot sieht das, der Einsteiger sieht nur das es fliegt und meint evt. auch noch, das müsse so fliegen.
mfg
Roland
Der Anfängern immer dazu rät sich helfen zu lassen - z.B. mal am Kabel fliegen ( was heute nicht mal mehr ein Kabel ist....)
 
Yo, Lehrer-Schüler kabellos biete ich immer an...und in meinem Fundus sind ein paar recht einfach zu fliegende Kisten,
sprich erste Erfolge stellen sich schnell ein.
 

mcxer

User
Ich kann´s auch nur immer wieder empfehlen und auch anbieten ( Raum Köln )
Nach wenigen Minuten kann ich sehr gut einschätzen ob der "Schüler" schon alleine fliegen sollte, oder besser noch nicht.....
mfg
Roland
 
Ja, bringt ganz wenig zu zeigen wie einer der es kann, so ein kleines Flugzeug immer am Rande des Strömungsabrisses mit der Kraft des Motors vor dem abschmieren bewahrt.
Der erfahrene Pilot sieht das, der Einsteiger sieht nur das es fliegt und meint evt. auch noch, das müsse so fliegen.
mfg
Roland
Der Anfängern immer dazu rät sich helfen zu lassen - z.B. mal am Kabel fliegen ( was heute nicht mal mehr ein Kabel ist....)

Wen ich das Video richtig verstehe fliegt da ab Minute 2:40 jemand der das noch nie gemacht hat.

Aber interessant dass du aus Köln kommst - Grüße aus Bonn :D
 

mcxer

User
Sag jetzt nicht, da hält einer den Flieger so in der Luft, der Einsteiger ist......
Aber wie auch immer, das Modell so lange am Abriss zu halten - Chapeau !
mfg
Roland
Grüße ins Nachbar-Dorf :) - aus einem Dorf im Kölner Westen
 
Ich werd mir son Ding auch mal besorgen, so lange flieg ich auch noch nicht. Mal gucken wie ich damit klar komme. Die kosten ja nicht die Welt.
Die Beaver is optisch zwar nicht erste Wahl, aber okay.
 

mcxer

User
Ich habe von meiner Chefin ein EPP Kauf-Verbot auferlegt bekommen ! Allein wegen der Optik, wobei sie da nicht ganz falsch liegt.
Aber, tatsächlich sind die sehr schwer kaputt zu kriegen !
In der Halle sind die Dinger erste Wahl - kontakt mit den Wänden ist da nicht tragisch.
mfg
Roland
 

Termnak

User
Wen ich das Video richtig verstehe fliegt da ab Minute 2:40 jemand der das noch nie gemacht hat.

Servus,
nene, das hat jemand geflogen mit Erfahrung so wie es Roland erkannt hat. Da das Modell hier im Gespräch war, und auch als Hallenflieger immer im Gespräch ist, habe ich das Video als Anschauung gepostet. Das Modell wurde von einen nicht so geübten Modellflieger auch im freien geflogen mit ein paar härteren Landungen. War nichts kaputt. Heißt aber nicht das es unzerstörbar ist ;)
Passt scho

Gruß Jürgen
 
Die kleine Trojan von Eachine ist, was du suchst : sehr billig, fliegt klasse, ist extrem robust,kann Wind ab.Wenn du nicht die kleine Spielzeugfunke nehmen willst - no problem : du kannst sie an eine Radiomaster mit 4 in 1 Modul binden. Sie hat ein Stabi-System, das du abstellen kannst - sie macht Loops und Rollen auf Knopfdruck ( sogar richtig gut) - kannst aber auch selber fliegen, wenn du das Stabi abstellst. Flugzeit ca. 10 Minuten, im Moment spottbillig bei banggood über CZ-warehouse, Lieferzeit unter 1 Woche. Wenn du mehr darüber lesen willst - bei den RC-groups gibts massig Infos.
 

mcxer

User
Na ja, nach 2 Jahren wird der fragende Themenstarter vermutlich was gefunden haben.

PS: Seine letzte Aktivität war im Frühjahr letzten Jahres !
Da hat er Fragen zu einem kleinen Ultrix gestellt. Vielleicht ist er sogar schon geflogen. Wer weiß.
mfg
 
Na ja, nach 2 Jahren wird der fragende Themenstarter vermutlich was gefunden haben.

PS: Seine letzte Aktivität war im Frühjahr letzten Jahres !
Da hat er Fragen zu einem kleinen Ultrix gestellt. Vielleicht ist er sogar schon geflogen. Wer weiß.
mfg
Hi,

ja tatsächlich habe ich erstmal den kleinen Ultrix genommen. Danke trotzdem ;) Ich überlege gerade was ich mit meinem 8J. Sohn mache der neidisch ist. Ggf. etwas sehr langsames mit Trainer Kabel...
 
Die kleine Trojan von Eachine ist, was du suchst : sehr billig, fliegt klasse, ist extrem robust,kann Wind ab.Wenn du nicht die kleine Spielzeugfunke nehmen willst - no problem : du kannst sie an eine Radiomaster mit 4 in 1 Modul binden. Sie hat ein Stabi-System, das du abstellen kannst - sie macht Loops und Rollen auf Knopfdruck ( sogar richtig gut) - kannst aber auch selber fliegen, wenn du das Stabi abstellst. Flugzeit ca. 10 Minuten, im Moment spottbillig bei banggood über CZ-warehouse, Lieferzeit unter 1 Woche. Wenn du mehr darüber lesen willst - bei den RC-groups gibts massig Infos.
Danke. Weißt du welches Funk-Protokoll genutzt wird?
 

mcxer

User
Der kleine Radian ist extrem langsam, die Sport Cub S2 auch - beide sind filigran - somit auch zerstörbar. Aber mit aktiviertem SAFE recht Einsteiger-Freundlich. :)
 
Einer meiner Lieblingsflieger ist der Flash Reloaded von RC Factory. Das Ding fliegt wie auf Schienen. Mir gibt es Sicherheit, weil es genau das macht was ich will. Ich fliege das Flugzeug. Durch die Agilität hat man noch eine Chance den Einschlag zu verhindern. Und beim Absturz ist der finanzielle Verlust und der Verlust van Bauaufwand auch gering.
Beim Easy Glider habe ich viel mehr Angst, weil er so träge ist und dadurch entstehen Situationen in denen bange Sekunden vergehen bis die Querruder wieder greifen und man die Kontrolle wieder zurück hat.
Mein erstes Flugzeug war die We can Fly und als zweites Flugzeug hätte ich den Flash Reloaded kaufen sollen.
Im übrigen bin ich Anhänger des Wing Cube Loading. Der Flash hat einen Wert von 5 was zu stimmen scheint. Für die Halle habe ich RC Factory Synergy gekauft, deren Wert bei 3 liegt. Die Synergy fliegt noch mehr wie auf Schienen, aber in der Halle ist ja auch kein Wind. Dieses Flugverhalten sorgt manchmal für Irritationen meinerseits, wenn das Flugzeug ohne Steuerinputs einfach die Lage beibehält und weiter fliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten