man muß kein verpackungsmaterial nehmen, wenn man es nicht mag.
der carf-spark geht z.b. mit ner t-35 sehr gut,
genauso wie unser neuer ptero,
oder auch segler wie valenta-salto mit t-25.
oder der habu32 von eflite mit t-20 oder t-25
der opus von t-15 bis t-35
oder der pilf ebenso.
aber auch schaumis, wie z.b. ne taft viper mit t-20 oder t-25, mit durchaus guten jettrainer-eigenschaften.
ist eben was ganz anderes als kaltluftföns.
und alles irgendwie everydays darlings. fix montiert bzw. gleich aufgebaut montiert, hebst dir keinen bruch wie bei großen jets und schleppst weniger geraffel mit als bei den großen.
irgendwie sag ich mir aber auch immer suum cuique, der eine mag das, der andere jenes. über sinnhaftigkeit kann man bei diesem hobby eh nur begrenzt sprechen.
klar sind die kleinstbinen teurer als die großen, aber wer hier den sparfuchs machen will, ist beim jetfliegen und teils anderen modellflugsparten mit einer solchen denke eh fehl am platz oder auch fehl auf dem platz.
ich kann nicht nur, sondern ich will mir das turbinenfliegen leisten, von t-15 bis ft-300. weils einfach fetzt. der sound, die dynamik, die technik, die herausforderung.
andere haben halt andere prioritäten, was solls. tangiert mich in keiner weise negativ. solange uns unser hobby spaß macht in den sparten, die jeder für sich so mag, ist doch alles gut.
meine meinung
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