Kobra Revival von Roedel

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen,
ich werde wohl wirklich am Montag mal bei Rödel anrufen müssen:
Beim Anschleifen des Leitwerksträgers ist auf 4,5 cm Länge das Deckschichtharz einfach weggeplatzt, darunter ein einziger großer Hohlraum bis runter aufs Gewebe. Der geht nach hinten auch noch weiter.:confused:

attachment.php


Meint Ihr, das kann ich beim Ankleben des HLWs einfach mit eingedicktem Harz füllen? Die Verschraubung traue ich mich nicht, dazu hat das Teil zuwenig Fleisch.
Ich melde mich hier erst wieder, wenn ich von Rödel was gehört habe. Trotzdem bin ich natürlich an eurer Meinung interessiert!

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • DSCN0374.JPG
    DSCN0374.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 514

Tigger

User
Also das Verschrauben sollte eigentlich kein Problem sein! Da ist ja noch ein recht ordentlicher Klotz eingelassen! Aber ich sehe irgendwie keinen Sinn dahinter das Leitwerk anzuschrauben! Ich habe es auch festgeharzt! Aber das ist schon heftig mit was für Macken du zu kämpfen hast! Wie schon gesagt ruf da mal an! Ich kann von meinem Kasten berichten das der sehr ordentlich verarbeitet war!

Toby
 

Lakeman

User
Mahlzeit,

gibts was neues von der "Montags Kobra" ???
Was hat der Rödel zu der mangelhaften Verarbeitung gesagt ??

Bin neulich auf das Modell gestoßen und muss sagen dass ich daran sehr int. bin....
Gibts mittlerweile sonstige weitere Erfahrungen bezüglich SW bei Leichtbauweise, gibts da spielraum für Akkuverschiebung ??

Ich würde Sie gern als Ultraleichtversion aufbauen also eher mit nem 3S 1800er 20 C und evtl. einem Typhoon EDF 4W (wiegt nur 75 grämmchen) der geht an 3s bis 6x5,5 bei knapp 250W oder einen alternativen Antrieb ???

Was meint Ihr ??

greetz n thx for help
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakeman

User
Tach auch mal wieder,

ja wo sind denn die ganzen Kobrapiloten ???

So ein alter Schinken ist dieser Fred ja nun auch nicht !!!:cry:

greetz
 
Bin grade beim rumklicken auf der Rödel Seite auf dieses modell gestossen ....

Hat denn seit 2006 mal jemand die Kiste gebaut und geflogen ? Was gibt es zu berichten ?

Ich denke mit entsprechendem Antrieb könnte das ne echte Rakete werden :D
 

v.p.

User
Naja, den bildern zu folge könnte das mit dem entsprechenden antrieb auch ne hübsche staubwolke in der luft geben :-/
Schade dass die billigpreise aus fernost so starken einfluss auf die Deutsche Qualität hat :-(
Wäre mal interessiert an den flugberichten....
 

RC-Ultra

User
Kobra Revival

Kobra Revival

Hi,

jetzt bin ich neugierig geworden. Auf meinem Dachboden liegt ganz hinten in der Ecke noch ein angefangener Retro-Cobra-Bausatz von meinem Sohnemann. Mal sehen wie das Material aussieht und ob dieses Teil fertiggestellt werden kann.
Mit der heutigen Technik ist der Vogel ja wirklich wieder interessant. Soweit ich mich erinnere bestand der Bausatz zum Teil aus Kunststoff und die Flächen in Rippenbauweise.

Hat vielleicht jemand ein solches Modell aktuell im Einsatz? Welches Gewicht wurde erzielt und welcher Antrieb wurde verwendet? Vielleicht noch ein paar Bilder oder sogar ein Filmchen?

Sobald ich den Bausatz aus dem Staub gefischt habe werde ich hier ein paar Bilder davon einstellen.

Grüßle RC-Ultra
 

ogar

User
Hallo, ich habe in Vorbereitung eine Kobra auf 2 Querruder umgebaut. Kann mir bitte jemand sagen, welchen SP-Bereich das Modell hat?

Danke
 

Tigger

User
Hallo, ich habe in Vorbereitung eine Kobra auf 2 Querruder umgebaut. Kann mir bitte jemand sagen, welchen SP-Bereich das Modell hat?

Danke

Auf 2Querruder? Auf jeder Seite 2? Reden wir hier von der "Alten" Kobra oder von der "Neuren" Kobra Revival?
Schaue morgen mal in der Anleitung nach (Kobra Revival)

Toby
 
Servus
Habe eine alte Version im Netz erstanden mit Rippenfläche und da ist nur ein Ruder vorgesehen ,wollte aber die Möglichkeit haben die Ruder zum Bremsen mit einzusetzen und habe ein zweites mit eingebaut.Hat jemand Tipps zu den Einstellungen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten