KOBUZ-3- (2,6 m - RoWi): Baubericht

Eine Frage an die fliegende Kobuz-Fraktion. Gibt es weitere Erkenntnisse aus 2021 zum MHSD Strak?

Also unsere Kobuz mit den Kolb-Strack fliegen echt super. Super Durchzug, Gleitleistung und sehr gut in der Thermik. Einfach ein gelungene Auslegung. Ich fliege seit 40 Jahren viel verschiedene Modelle. Needle-100, Needle-124, Kinetic, Libelle 4m, Ka6 5m. Die Kobuz ist aber unser absoluter Lieblingsflieger!
Großes Danke an Philip Kolb!!

Videos in meiner DropBox
 
Vielen Dank für das Interesse.

Der Holm hat viel Arbeit gegeben ja. Ich habe aber das Gefühl, das ich nun einen guten Mix zwischen Festigkeit und Dynamic habe. Der Kobuz ist 5.8kg geworden. Flächenbelastung 93 g/qdm.

Gruss Marin
 
Hallo Michael

Danke, ich denke da finden wir einen Weg. Machst du den Rest selber (Haube, Leitwerke usw.)?. Mein Kobuz ist einfach auf 2.85m ausgelegt (etwas grösser als Rowi). Ist das für dich in Ordnung? Schreib mir doch sonst mal direkt.

Gruss

Marin
 
Anbei mein Rumpfaufbau:
 

Anhänge

  • 8262608E-148F-41DF-B27D-4FC043EBF055.jpeg
    8262608E-148F-41DF-B27D-4FC043EBF055.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 164
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten