Kolibri Problemchen

Scrad

User
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem (egal ob warm oder kalt draußen),das meine T 25 HP Manualstart zwar sofort auf Gas startet , dann aber einfach nicht auf Kerosin umschaltet bzw. anläuft.

Nach einigen Versuchen klappte es dann hin und wieder, dann wieder mal nicht und nun läuft sie gar nicht mehr auf Kerosin weiter.

Pumpe läuft einwandfrei und pumpt auch kurz vor bei Knüppel oben so wie es sein soll, Ventil funktioniert tadellos (habs aber auch schon ohne getestet) , Leseterminal zeigt einwandfrei Funktionen bis hin zu "Fuelramp" aber dann gehts halt nicht weiter und bleibt auf Fuelramp stehen und sie zündet nicht auf Kerosin.
Verschlauchungen ect. ist alles ok,keine Blasen usw...,definitiv ein Problem der Steuerung.

Was mich stutzig macht ist der Temperaturwert.

Der liegt nachdem sie auf Gas einwandfrei anläuft bei 180 Grad und wenn ich die Flasche voll aufdrehe erreiche ich max. 220-230 Grad egal wie lange sie läuft.

Ich denke hier liegt das Problem,denn das erscheint mir viel zu gering.

Da ich meine zweite Kolibri verkauft habe kann ich leider nicht mehr vergleichen.

Ich denke der Thermofühler ist hin , zeigt zu geringe Werte und die ECU gibt die Pumpe nicht frei.

Oder die ECU an sich hat ein Problem.


Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt oder einen Tipp bevor ich morgen mal bei Lambert anrufe.Komplett einschicken möchte ich nur wenns gar nicht anders geht. Kann ja leider schon mal etwas länger dauern......




Gruß Jörg
 
Ich sehe das mit dem temp sensor genauso. Die ecu wartet auf eine Temp Steigerung. Wenn diese nicht eintritt wird der Start abgebrochen. Teste mal ob der sensor an der richtigen position sitzt und ob die spitze des sensors nicht eventuell weggebrannt ist. Denn es wird nur an der spitze gemessen. Ist dort etwas faul wird der falsche tempwert angezeigt. Hatte so einen fall auch mal.

Turbogrüße Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten