powertrac
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Ich glaube, Du machts Nichts falsch, weil kein Mensch beim Fliegen das Terminal im Flugzeug lässt.
Das muss runter, einfach Stecker ab, da gibts keine Alternative, sie muss dann stabil auf idle laufen.
1)Ein Thema könnte die Throttle Stick Kalibrierung sein, lerne das nochmals neu ein. Vielleicht liegt es daran, auch wenn es bereits gepasst hat.
Ev auch Schalterprogrammierung ("Motor aus" et.c.) checken, da gibts auch Irrtummöglichkeiten welche man am ersten Blick einfach übersieht.
2) ECU+RX Akku knallvoll machen, auch Spannungseinbrüche können so etwas verursachen
3) Steckverbindungen RX und Terminal nochmals checken (dazu braucht man fast ein Mikroskop...)
4) Schau einmal, vielleicht ist die ECU vorher auf einem Telemetrieconverter gestellt gewesen (ev bei Martin) und noch in diesem Modus, falls das überhaupt konfigurierbar ist, das weiß ich nicht.
Ein denkbare Möglichkeit wäre das noch.
Das hatte ich einmal bei einer Hornet ECU ähnlich, ich bin fast wahnsinnig geworden, habe am Platz das Handbuch auf der Cloud durchgelesen und das umgestellt. Am Handterminal gings, nach dem Umstecken auf den Telemetriekonverter nicht. Irgendeine Protokollkonfiguration, die man sofort wieder vergisst, wenn es wieder passt.
Ich habe auch die neue ECU für meine T20 und keine derartigen Probleme beim Abstecken des Handterminals.
Jetzt fliege ich nur mehr mit ECU Konverter/Telemetrie und hab das Handterminal als Standby.
Manual gibts ja (noch immer..) keines, und in den "Expert modus" bin ich nie hineingekommen/gegangen.
Ich glaube, die ECU ist von XCOI-Spanien, bin mir aber nicht sicher.
Sonst kann das nur ein Firmwareabsturz in der ECU durch den Absteckimpuls sein, Programmbug oder Hardwareproblem am "3 Pol LAN " Sockel oder Stecker.
Schau ob sie noch nachkühlt (dann läuft die Firmware noch) oder gar nichts mehr macht nach dem Abstecken.
Bei Letzterem hat es sicher etwas, wenns ganz ruhig nachher ist.
Achte jedenfalls, dass Dir das Triebwerk nicht zu heiss wird bei den Startversuchen/Abbrüchen, das kann bei der Kleinen leicht passieren.
Vielleicht fällt hier jemanden noch etwas Vernünftiges dazu ein, am Besten das noch abwarten.
Danach würde ich sie einschicken, mit Martin einen -raschen- Tausch ausmachen.
Bis jetzt hat er immer beste Lösungen gehabt, kann aber mit etwas Zeit verbunden sein.
Das muss runter, einfach Stecker ab, da gibts keine Alternative, sie muss dann stabil auf idle laufen.
1)Ein Thema könnte die Throttle Stick Kalibrierung sein, lerne das nochmals neu ein. Vielleicht liegt es daran, auch wenn es bereits gepasst hat.
Ev auch Schalterprogrammierung ("Motor aus" et.c.) checken, da gibts auch Irrtummöglichkeiten welche man am ersten Blick einfach übersieht.
2) ECU+RX Akku knallvoll machen, auch Spannungseinbrüche können so etwas verursachen
3) Steckverbindungen RX und Terminal nochmals checken (dazu braucht man fast ein Mikroskop...)
4) Schau einmal, vielleicht ist die ECU vorher auf einem Telemetrieconverter gestellt gewesen (ev bei Martin) und noch in diesem Modus, falls das überhaupt konfigurierbar ist, das weiß ich nicht.
Ein denkbare Möglichkeit wäre das noch.
Das hatte ich einmal bei einer Hornet ECU ähnlich, ich bin fast wahnsinnig geworden, habe am Platz das Handbuch auf der Cloud durchgelesen und das umgestellt. Am Handterminal gings, nach dem Umstecken auf den Telemetriekonverter nicht. Irgendeine Protokollkonfiguration, die man sofort wieder vergisst, wenn es wieder passt.
Ich habe auch die neue ECU für meine T20 und keine derartigen Probleme beim Abstecken des Handterminals.
Jetzt fliege ich nur mehr mit ECU Konverter/Telemetrie und hab das Handterminal als Standby.
Manual gibts ja (noch immer..) keines, und in den "Expert modus" bin ich nie hineingekommen/gegangen.
Ich glaube, die ECU ist von XCOI-Spanien, bin mir aber nicht sicher.
Sonst kann das nur ein Firmwareabsturz in der ECU durch den Absteckimpuls sein, Programmbug oder Hardwareproblem am "3 Pol LAN " Sockel oder Stecker.
Schau ob sie noch nachkühlt (dann läuft die Firmware noch) oder gar nichts mehr macht nach dem Abstecken.
Bei Letzterem hat es sicher etwas, wenns ganz ruhig nachher ist.
Achte jedenfalls, dass Dir das Triebwerk nicht zu heiss wird bei den Startversuchen/Abbrüchen, das kann bei der Kleinen leicht passieren.
Vielleicht fällt hier jemanden noch etwas Vernünftiges dazu ein, am Besten das noch abwarten.
Danach würde ich sie einschicken, mit Martin einen -raschen- Tausch ausmachen.
Bis jetzt hat er immer beste Lösungen gehabt, kann aber mit etwas Zeit verbunden sein.