Kolibritreffen 2024

Diesjährige Kolibritreffen in Birkenfeld auf dem Modellflugplatz in Rimsberg.
Unbedingt den Termin notieren:
26. bis 28. April 2024

Bitte weitersagen und in allen möglichen Medien posten.

Bitte meldet Dich bitte kurz an mit einer kurzen E-Mail an:
kolibritreffen@gmail.com

Vorname, Name
Handynummer
E-Mail-Adresse

Ihr werdet dann weitere Informationen übers E-Mail erhalten.
 

koefi

User
! Achtung !

Die Fehlerhexe hat leider zugeschlagen. Das Kolibritreffen 2024 findet vom 19. bis 21. April 2024 statt.

Kolibri-Treffen 2024 – Kerosin lieg in der Luft

19. bis 21. April 2024


Im April 2024 dürfen wir traditionell als Gäste beim Modell Sportclub Condor Birkenfeld das Kolibritreffen ausrichten.
Jet fliegen, fachsimplen, gemütlich essen, trinken, Freundschafen pflegen, abschalten und zuschauen oder einfach nur den Tag geniessen - wir freuen uns auf einen schönen Anlass unter gleichgesinnten auf dem perfekten Jet Gelände in Rimsberg/Birkenfeld.

Kolibri-Piloten, Jet-Fans, Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Teilnahme ist für Piloten und Zuschauer kostenlos.

Freitag 19. April:
Eintreffen der Piloten, Flugbetrieb

Samstag 20. April:
Flugbetrieb
der legendäre Grillabend

Sonntag 21. April:
Flugbetrieb

Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind vorhanden.

Falls Du am Kolibri-Treffen als Pilot oder Zuschauer teilnehmen willst, schick uns bitte eine kurze E-Mail an:
kolibritreffen@gmail.com

E-Mail mit Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir stellen Dir dann gerne die weiteren detaillierten Informationen per E-Mail zu.
 

Kraftei

User
Looking forward to it..
Ganz ganz ganz besonders freut es mich, dass Neil Hyde aus England nach seinem schweren Schicksalsschlag seinen Besuch zugesagt hat!


What about our Swedish Fellows? Henke? You'll be there?

Und was wäre das Kolibritreffen ohne unsere Schweizer Freunde!

Julius?

:-) Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraftei

User
>>Julius... wer, wenn nicht du, kann das schlagen...? <<

Upps! Bildchen verschluckt!
Die Pins meinte ich...:)


P1050376kl2.jpg
 

jezi

User
Hey Holgi!!!

Selbstverständlich werde ich auch am 14. Lambert Kolibri-Treffen, mit der gewohnten Schweizer Delegation, teilnehmen!

2010 gab es statt eines Pin‘s einen Kleber und 2023 war alles sehr spontan und kleingehalten und deshalb ohne Pin.

Meine US -Kolibri-Flotte ist bereit!
Diesjähriges Motto: „Twin-Power“…
- Rockwell B1 Lancer (2 x Kolibri T-35)
- Grumman F-14 Tomcat (2 x Kolibri T-35)
- Lockheed Martin F-35 (1 x Kolibri T-35)

Ich freue mich auf ein paar schöne und unbeschwerte Tage mit den Mikroturbinenjüngern und natürlich auf die coole Birkenfelder Truppe des MSC Condor!
 

Anhänge

  • IMG_0856.jpeg
    IMG_0856.jpeg
    526,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0851.jpeg
    IMG_0851.jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0850.jpeg
    IMG_0850.jpeg
    827,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0849.jpeg
    IMG_0849.jpeg
    484,2 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 206

Kraftei

User
Hey Holgi!!!

Selbstverständlich werde ich auch am 14. Lambert Kolibri-Treffen, mit der gewohnten Schweizer Delegation, teilnehmen!
2010 gab es statt eines Pin‘s einen Kleber und 2023 war alles sehr spontan und kleingehalten und deshalb ohne Pin.
Super!
Na, dann stehe ich ja doch gar nicht sooo schlecht mit meiner Sammlung da ;)
Die lustigen Schweden um Henke und Ramir werden dieses Jahr leider nicht dabei sein. Schade eigentlich 🥲
 

jezi

User
...das hoffe ich auch - Bier und Innereienknödel lässt er sich in der Regel nicht entgehen!

Und wenn dann du auch noch deine Aufwartung machst, dann wird alles gut!
 
Grüß euch 👋 mit wievielen gästen kann man da ca. rechnen? Überlege auch zu kommen, sind jedoch einfach 450 kilometer. Grüße aus bayern, henry
 

Kraftei

User
Hi Henry,
das ist m.E. keine Frage der Quantität, sondern der Qualität!
Klein, aber fein!
Die bisherigen Treffen waren immer von einer sehr familiären Atmosphäre geprägt, und hatten jedes Treffen zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht!
Ich denke, du würdest es nicht bereuen :) :)

Holgi
 

65gt

User
Hallo,

man kann von mindestens zwei Modellen pro Teilnehmer ( Durchschnitt ) ausgehen,
da reichen schon wenige Teilnehmer für viele verschiedene!! Modelle, die auch
geflogen werden.
Einfach mal Bilder von früheren Treffen hier anschauen.

Gruß Martin
 

Kraftei

User
Oh Mann....
die Wettervorhersage wird immer gruseliger!
Nicht dass es schon jemals anders war (meist war es vor Ort dann doch besser, als vorhergesagt), aber das sieht jetzt nicht sooo gut aus...

1713307591742.png
 
IMG_20240417_212309.jpg

Ich weiß nicht was ihr habt 😆 Sieht doch gut aus. So haben die Triebwerke auch ordentlich Leistung. Freitag sieht's bis jetzt Recht nass aus. Werde trotzdem Freitag bis Sonntag fahren. Allein schon wegen den Leuten 🥳
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten