Man kann Propellerblätter kürzen, wenn man sie danach sauber auswuchtet. In beiden Fällen muss man aber genau wissen was man macht.
Gruß
Stephan
Ohh, oh mann
, ich mach echt "blöde anfängerfehler" weil ich mir immer denk/oder bis jetzt dachte! (langsam geht mir ein lichtlein auf)
"wenns sich gut anhört, funktioniert/sprich macht was es soll,nicht zu warm wird ect, passt es erstmal so".. Schlimmer fehler wie ich langsam lerne dank euch
Den prop der auf dem panda ist, hab ich nämlich schon gekürzt(war ein 9×5 und eben gekürzt auf ca. 7×5), weil ich "auf die schnelle" im netzt gelesen hab "geht schon" und am platz auch einige ihre props bearbeitet haben(nur wenige/bei gewissen modellen/DF zbs)und habs eben auch so gemacht
.. Mit der schieblehre(digital) gemessen, angezeichnet, abgeschnitten(aeronaut carbon, ging leicht) und mit schleifpapier verschliffen,dann auf eine achse gesteckt, nochmal grob geschaut und fertig, läuft super ruhig(vielleicht glück gehabt oder man merkts erst später am lager).
Aber ich werd morgen einfach wieder die orginale mpx plastik latte(6×4)montieren. (obwohl ich garnix von den dingern halte/sind so weich und "billig" eben).. Aber ok,geht zur not ja auch, ist eh nur zum hochkommen
Aber gut das du es angesprochen hast, sonst hätte ich mir jetzt meinen nagelneuen motor(permax bl/immerhin 56€)auf dauer geschrottet, dass wäre sehr ärgerlich.(und meine "modellbau kasse" ist eigentlich erstmal erschöpft
) danke für den tipp wirklich
, ich wollte morgen damit fliegen gehen, erstflug nach Reparatur/motor tausch)