lt.Wolf
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In die Fahrwerksverkleidung des Ständerwerkes werden die Durchlässe für die Befestigungen geschnitten. Dazu die Verkleidung montieren und auf dem Gelenkstück des Fahrwerksbügels die Vorderkante der Verkleidung mit Bleistift anzeichnen. Das geht gut wenn ein dünnes Metalllineal dort mit der Kante aufgesetzt wird und daran der Strich gezogen wird. Auf die Seiten die Auflageposition des Lineals übertragen und eine waagerechte Linie auf die Seiten zeichnen . Die Verkleidung abnehmen und das Mittenmaß der seitlichen Schraube des Ständerwerkfußs ausmessen. Diesen Abstand genau auf die Verkleidung an den Seiten und dem planen Stück übertragen. Auf die Seiten links und rechts eine senkrechte Linie in 16mm Abstand zur Mitte zeichnen. Das Rechteck mit einer waagerechten Linie in 10mm Abstand zur vorhandenen waagerechten Linie zeichnen. Diese Rechtecke an beiden Seiten (32x10mm) heraustrennen. Die ausgedruckte Schablone (zusatzteile-schablonen.pdf) zur Positionierung der Schrauben der Rig-Befestigung mit den Mittellinien zu den angezeichneten Mittellinien sicher positionieren und mit einem 1mm Handbohrer die Bohrpunkte übertragen. Dann die Bohrung auf 6mm aufbohren. Die Rig-Befestigungen werden jeweils mit zwei M3x16 Innensechskant-Zylinderkopfschrauben verschraubt. Auf jede Schraube ist eine, etwas an den sechs Spitzen abgetragene M3 Sechskantmutter mit hochfester Schraubensicherung aufgeklebt. Unten gucken 7mm Gewinde heraus. Auf diese Art wird zum Einen die Rig-Befestigung verschraubt, zum Anderen bleibt der Kopf in der Fahrwerksverkleidung und richtet diese aus. Diese Schrauben werden schlussendlich mit niedrigfester Schraubensicherung eingesetzt.