Kontronik Tango Kopie?

Viktor

User
Mike, wie ist das mit den Patenten beim Tango, habt ihr da was?

Die Löhne in China sind so und nicht anders.Aber die Dreistigkeit beim Kopieren kennt mittlerweile keine Grenzen. Es gibt bei rcgroups einen Thread über eine 4m+ ARF Minimoa. Es sieht dabei ganz danach aus als ob sie es aus dem pdf gebaut hätten was Bayer mal veröffentlicht hat :-)

Es gibt hier bei RNC auch eine Werbebanner von Feigao - es wäre nett eine Stellungnahme von denen zum Thema zu bekommen.


Gruß

Viktor
 
Hi Ron,
nicht ganz so.Das Motorbauprinzip wie es beim Tango vorliegt ist ja schon lnge bekannt und wird in anderen Antriebtechnischen bereichen zb.von Faulhaber mit integrierter Elektronik hergestellt.Kontronik hat sich die Arbeit gemacht und dieses Bauprinzip mit seinen Vorteilen in eine für Modelbauanwendungen geeignete größe zu Entwickeln .Wie auch speziell die Herstellung der Statrospulen und deren Anordnung ect. Diese Massnahmen hat man sich dann für den Anwendungsbereich Modellbau Schützen lassen eben einen Gebrauchsmusterschutz dafür.
Ein Patent gibt es meines Wissens für diese Motorbauart nicht mehr ,bzw,ist Ausgelaufen.Die Grundlegenden Motorbauarten wurden schon alle recht lange her Erfunden ,nur werden einige erst heute durch die neuen Materialien erst so richtig Interesant.Vor allem die Hochleistungsmagneten lassen einige Steinalte Bauformen wieder auferstehen und glänzen damit wie nie zuvor,wie zb.alle Motorbauformen mit Luftspaltspulen.
Ich Glaube das es so ist.Aber ich bin kein Patentanwalt und lasse mich ,wenn Falsch ,eines besseren Belehren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten