Korrekte Regler/Motor Konstellation? - Spitfire 3D-Print Modell

also der Skywalker 40A geht langfristig nicht mit 6S,
der 50A und der 60A passen schon in die 3Dlab Print Spitfire nicht rein und um diese geht es hier

über den 80A Skywalker brauche ich dann nicht weiter nachdenken


aber wenn du meinst die Diskussion um des Recht habens willens weiter zu führen, auch der YGE 160 FAI geht wunderbar mit dem Motor, habe ich eben mal probiert, aber der paßt in die 3D lab Print Spitfire nicht rein und um diese geht es hier nun mal



nur im Nebensatz, die meisten Skywalker Regler haben UBEC, sowas kann man verwenden, sollte man unbedarften Anfängern aber nicht empfehlen .....

Schwachsinn, warum sollte der Regler nicht in das Modell passen, fliege den 60A Skywalker in einer Freewing Mig 15, und glaube da geht es etwas enger zu, in diesem Modell. (Dauer 54A)!
Mein internes BEC mit 5,4V/ 5A vom Skywalker versorgt meine
Freewing Mustang P 51 mit einigen Servos und elektrischen Fahrwerk und sogar einem Kreisel mit kompletter Beleuchtungsanlage, seit über 3 Jahren absolut störungsfrei mit Strom. Dieses Modell wiegt 3,6 kg, also gar kein Vergleich zu dem kleinen Hüpfer!
Und wer dann das auch noch mit einem 160A Regler vergleicht, steht ja in keiner Relation dazu.
Und auf einmal ist dann der Skywalker dann doch kein 3-4S Regler mehr und passt nun von den Maßen nicht mehr... - seltsam, irgendwas würde man immer finden!!!
Hätte zum Vergleich auch noch einen 200A Regler für den 30,3A ! Hobbyking Motor... :rolleyes:
Ich bin hier raus...
 

Gast_32271

User gesperrt
Schwachsinn, warum sollte der Regler nicht in das Modell passen, fliege den 60A Skywalker in einer Freewing Mig 15, und glaube da geht es etwas enger zu, in diesem Modell. (Dauer 54A)!
.......... :rolleyes:
Ich bin hier raus...

glauben heißt halt nicht wissen,

die 3Lab Print Spitfire ist ein 800-900gr Modell und genau dieses Modell hat eben nicht so viel Platz. Dazu muß der Regler von vorne oder hinten in die gedruckte Konstruktion eingeführt werden was Dicke und Breite des Reglers der da rein soll deutlich limitiert ........
es ist bei diesem Modell, um das es hier in dem Thread geht, ein Platzproblem .....
 
Muss mich Controller hier anschließen.
Vom unteren Zugang lässt sich schon der Spider 30A Small nur schwer einschieben. Von vorne (wie es eigentlich gedacht ist, um die Motor Leitungen kurz und den Regler ohne Kleben in Position zu halten) passt er gar nicht von Haus aus.

Ich hab aber vorn unten ein schmales stück aus der Hülle geschnitten für bessere Kabelführung vom Motor und eben um ihn weit vorn zu haben. Da der Motor etwas leichter ist als von 3DPL gedacht, brauch ich das Gewicht des Reglers zum ausbalancieren und den Flieger leicht frontlastig zu bekommen.

Ansonsten müsste ich den Regler hinten zur Elektronik packen, was aber deutet, ich bräuchte vorn ein Gegengewicht oder einen 30g schwereren Akku.

Wie auch immer. Ich bestelle morgen die Trainer Maschine und einen USB Adapter für den Spider um mit verschiedenen Timings zu probieren, dass er rund läuft.
Wie ich es aus den anfänglichen Replys herauslese, ist das Setup ja grundlegend ok, nur eben zu heftig für einen Anfänger wie mich. Damit ist ja die eigentliche Frage meines ersten Posts auch beantwortet :)
 

Gast_32271

User gesperrt
Muss mich Controller hier anschließen.
Vom unteren Zugang lässt sich schon der Spider 30A Small nur schwer einschieben. Von vorne (wie es eigentlich gedacht ist, um die Motor Leitungen kurz und den Regler ohne Kleben in Position zu halten) passt er gar nicht von Haus aus.
......

Ansonsten müsste ich den Regler hinten zur Elektronik packen, was aber deutet, ich bräuchte vorn ein Gegengewicht oder einen 30g schwereren Akku.

.....QUOTE]

und es würde zu langen Kabel führen,

wir haben in insgesamt vier Flugzeugen Rotorstar 40A oder YEP 40A von hinten eingeführt (und unter dem Akku liegend wir vorgesehen) drin, zuerst 3,5mm Gold an die Motoranschlüsse / Regleranschlüsse, Regler von hinten rein, Motoranstecken, Motor in Rumpf stecken Motorträger mit Rumpf verschrauben fertig, alles ohne operative Änderungen am "Druckwerk" im Serienrumpf ........


und in die P47 passen auch größere Regler rein, zb HoTT45 +T
 
Stimmt natürlich. Ich hab ja auch Goldstecker dran. Au die Idee hätte ich auch eher kommen können xD
Werde das auch so machen beim nächsten Einbau.

Wenn ich das richtig verstehe hast du auch schon einiges an Erfahrung mit 3D-Druck Modellen?
 
Kleines Update: Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.

Wollte eben aus Langeweile die Pushrods neu machen. Da aber mein Reciever nen defecten DC in hat, hab ich zum ansteuern der Servos den 3ch aus meinem RC Buggy dran gehangen und damit mal den Motor angesteuert. Aus irgendeinem Grund bringt der jetzt ohne Probleme die volle power ohne stottern. Nur extrem schnelle Lastwechsel muss ich vermeiden. Also den regler hoch schnippen dann verschluckt er sich aber fängt sich nach n paar Sekunden.

Wahnsinn was das ding für einen vortrieb erzeugt. Hatte nur den Rumpf festgehalten und aufgedreht :'D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten