Kreutzlinienlaser gesucht

Hallo
Ich möchte mir einen Kreuzlinienlaser zulegen,
sollte möglichst unter 100€ und auch im Freien, bei tageslicht, gut sichtbar sein, weil ich auf grund beengter platzverhältnisse meine Modelle draußen aufbaue und vermesse
Was könnt ihr mir empfehlen
gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

ich habe einen Bosch Quigo (roter Laser) und bin damit voll zufrieden. Super einfach zu bedienen und kostet knapp unter 50 Euro. Die technischen Daten kannst du im Internet nachlesen.

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo Hermann,

ich habe den Laser testweise auch im Freien probiert und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Das Ganze ist aber immer den Lichtverhältnissen und der Entfernung geschuldet, ob das Ergebnis gut ist oder nicht. Bosch gibt den Quigo für Aussenanwendungen nicht frei...

Ansonsten lass dir doch verschiedene Produkte zusenden, damit du sie nach Deinen Vorstellungen testen kannst. Die, die Deinen Ansprüchen nicht genügen, sendest Du zurück. Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo Hermann,

ich habe auch einen Quigo und einen PLL360 im Einsatz.
Bin mit beiden für die Anwendung zufrieden und sie erfüllen Ihren Zweck. Den PLL360 habe ich auch schon des öfteren im Freien verwendet.

Gruß Björn
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich hab den Bosch GCL 2-15 mir fürs Fliesen und Tapezieren gekauft. Funktioniert einwandfrei und ist recht hell.

Hans
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Hermann,

Hallo
Ich möchte mir einen Kreuzlinienlaser zulegen,
sollte möglichst unter 100€ und auch im Freien, bei tageslicht, gut sichtbar sein, weil ich auf grund beengter platzverhältnisse meine Modelle draußen aufbaue und vermesse

ich hab auch den Bosch GCL2-15 mit roter Diode, würde aber mittlerweile zu einem grünen Laser greifen. Der Unterschied gerade bei Tageslicht im Freien ist sehr deutlich, der grüne ist um Einiges besser sichtbar.

Grüße,

Daniel
 

maddyn

User
HI

stand anfang des jahres auch vor der frage welchen laser
hab mich dann für einen vom discounter entschieden(lidl)
is von der verarbeitung her nicht viel um zu dem von bosch nur günstiger
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Laser mit grünen licht bestellt. Den entscheidenden tipp habe ich am Wochenende von einem Bekannten bekommen, der damit regelmäßig im freien Arbeitet
gruß Hermann
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe mit dem Bosch GCL2-15 auch am Tag bei Sonnenschein keine Probleme, benutzte ihn aber innen. Grün soll aber besser sichtbar sein. Also Berichte wenn du deinen Laser hast.

Hans
 
Hallo,

ich hab mir diese Woche einen Bosch Quigo Grün gekauft, vor allem um Modelle auszurichten.
An meiner Pitts wollte ich Leitwerk und Flächen einrichten, das geht jetzt super.
Den Vertikal Laser auf die Mittellinie ausrichten, dann kann man die Rechtwinkligkeit am Leitwerk einstellen.
Die "Perforationen " im Rumpfteil liegen nur an der Perspektive, die Linie geht natürlich genau durch die Mitte.

Ich bin davon recht angetan.
Schön wäre jetzt noch ein kleiner "Kreuztisch um den Laser schnell und sauber einzurichten.

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_2049_klein.jpg
    DSC_2049_klein.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 226
Freunde der Kreuzlaser ... es gibt ja zwischenzeitlich viele andere Modelle (günstige und teure) Modelle. Es gibt auch Kreuzlaser die 2 horizontale parallele Linien erzeugen. Gibt es Laser, bei denen man den Abstand der beiden horizontale parallele Linien einstellen kann?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Haben den hier in der Firma um Einsatz.
Bis jetzt kein Gemecker meiner Monteure gehört.


Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten