KULT MINI

Isr der Rumpf auch verstärkt und wie sieht es mit denn Flächen in der normal ausstattung aus(verstärkung) ?Kannst du evtl mal Bilder vom Rumpfinneren machen,oder vieleicht einen Baubericht?? Wäre echt suuper von dir !!!! Wollte mir eigendlich einen Hoti zulegen ,aber wenn ich mir denn Flieger so ansehe werde ich es mir nochmal überlegen.



Mfg

Lukas
 
ER ist da!!!

ER ist da!!!

Hallo!
Ich hab meinen auch erhalten und kann mit Bilder vom Rumpf dienen.

p1000702cq6.jpg


p1000700mz1.jpg


p1000704mf9.jpg



Wenn noch irgendwelche Fragen oder Detailbilder erwünscht sind einfach melden.

Bis dann Gruß SVen
 
ja, hab mir gedacht ihr achtet nur auf das wesentliche;)

Wenn das Zimmer halt so klein ist muss man schauen wo man das Zeug hinlegt und ins Bett dürfen nur Frauen und Modelle:)
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Std.Libelle schrieb:
ins Bett dürfen nur Frauen und Modelle:)
Och, Du Armer musst auf dem Boden schlafen?:cry:

Wie ist denn die Befestigung des V-Leitwerks gelöst? Könntest Du vielleicht ein Bild vom Rumpfende machen?

Danke, Thomas
 
nein, ich darf natürlich auch rein. dachte das ist selbstverständlich*g*
also in mein bett darf nur ich frauen und modelle. mach dir gleich das bild von der Vlw-aufnahme.
 
VLW Aufnahme

VLW Aufnahme

So jetzt noch die Bilder der Aufnahme.

VLW aufnahme von oben:

p1000710jk2.jpg

Leitwerksaufnahme von hinten:

p1000712gf6.jpg

Aufnahme von hinten mit V-Leitwerk:

p1000714zb6.jpg


Das Leitwerk kann entweder fest verklebt werden oder von unten mitthilfe von 2 Schrauben verschraubt werden. Diese Version des Leitwerks ist dann auch klappbar ausgeführt, sodass sie platzsparend im Rucksack verstaut werden kann.

Gruß Sven
 

olli1

User
Rumpf

Rumpf

Ich habe hier noch einen unangetasteten Bausatz vom Lucky liegen. Der Rumpf scheint mir identisch zum Minikult zu sein. Dürfte somit aus der gleichen Form sein. Soll keine Kritik sein! Warum das Rad neu erfinden.

Viel mehr motivieren mich eure Bilder endlich mal den Lucky zu bauen ;) !

Was empfiehlt eigentlich Tangent für ein Motorsetup? Auf der Homepage sieht man, dass ein Aussenläufer eingebaut ist. Aber welcher?

Besten Gruß

olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V-LTW's Lösung erinnert mich sehr stark an den Excel Competion (sieht aber wesentlich haltbarer aus (evtl. hat da auch Simprop nachgearbeitet, hab schon länger keinen Excel mehr gesehen).

Sehr praktisch. Ist mit zweiteiliger Fläche bestimmt ein tolles Immer-dabei-Modell :)
 
ja, mit teilbarer Fläche ist das sicher sehr gut und damit wird der kult zum immer dabei haben flieger. Ich hab mich für den Bau der geklebten Ausführung entscheiden da das Leitwerk bei einteiliger Fläche auch nicht mehr so ins Gewicht fällt beim Transport.

bis dann...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

Den da, wenn ich es richtig vermute. Ich habe nämlich kurz in den Rumpf geschaut, aber nicht auf Typenschild, daher nur vermutet. Getriebe war auf jeden Fall dran, Axi ist es auch, Gewicht zur Angabe von Dieter Bär und Latte passt zum Motor. Senkrecht geht er auch damit also bin ich mir ziemlich sicher.

Mit einer 15*8 ergibt das mehr als 2kg Standschub bei weniger als 1.500gr. Modellgewicht.

Hans
 

Echse

User
Hey sieht echt gut aus das Teil, genau das richtige für kleinere Hänge. Für welche Servos habt ihr euch denn entschieden, bzw. welche Servos passen denn rein in die Flächen und den Rumpf?
Was ich aber nicht verstehe wie auf den Rumpf mit den zu sehenden Bohrungen auch eine zweiteilige Fläche passen soll. Das geht doch gar nicht oder?

Viel Spaß beim bauen,

Christian
 
Hallo!
Also auf den Querrudern Fliegen wir beide die Futaba S3155 digital Servos welche eine dicke von 10,8mm haben. Diese passen rein ohne den Schacht nachzuarbeiten. Im Rumpf verwende ich 2 Hs 85 mg. Im Rumpf ist dafür genug platz für vorhanden.

Gruß Sven
 

Doc

User
Hallo!
Sagt mal, welcher Händler hat den Mini-Kult schon lieferbar, und wie ist zur Zeit der Preis? Sieht wirklich gut aus das Teil!

Gruß
Holger
 
Kurzer input zu den Antrieben als Vorschläge:

Propeller Motor Getriebe
Zoll
Aer 10x6 AXI 2217/16
Aer 15x8 AXI 2217/9 3,1:1
Aer 18,5x12 AXI 2814/10 4:1
Aer 10,5x6 AXI 2814/16
Aer 11x6 AXI 2820/10
Aer 13x8 AXI 2820/10

jeweils mit 3 Lipos. Die stärkste Variante haben wir mal getestet. Brutal...

An Servos passen gerade noch 13 mm Servos in die Flächen rein. 11 ist aber besser.
 

Echse

User
Den Kult mini gibt es zum Beispiel schon beim Höllein für 249 € plus 19 € Versand durch die nicht teilbare Fläche, ist so das günstigste Angebot was ich gefunden habe im Netz. Selbst in der Bucht ist er teurer.
Ich werde ihn mir auch holen, warte aber noch auf den teilbaren Kult ;)

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten