KULT MINI

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus

Also hier noch ein paar Bilder von der Flächenunterseite den Leitwerken sowie dem beigelegten Zubehör. Mit einem Baubericht werde ich wohl dann am WE anfangen, wenn ich wieder etwas Zeit habe.

Ich werde folgende Komponenten verbauen:

Flügel
2x Futaba S3155 Nano Speed Digital
Die machen auf dem Papier und in der Hand einen guten Eindruck und werden jetzt einem Praxistest unterzogen.

Rumpf
2x Prafa Micro Servo mit Metallgetriebe
Gibts glaub heute nimmer, hatte sie halt noch im Bestand und die Vorgänger hatten sich auch schon in F3B'lern bewährt.

C19 Empfänger von Graupner

Mit den Akkus werde ich schauen, welches Gewicht ich vorne brauchen werde und was halt reingeht.


Wie der Sven schon angedeutet hat, konnte ich Ihn auch von den Futabas als Flächenservos überzeugen ;)


Die Unterseite vom Hot Chillie Design
IMG_2408.JPG

Die beiden V-Leitwerkshälften
IMG_2412.JPG

Kabinenhaube im Kohlesichtdesign
IMG_2404.JPG

Der beigelegte Holzteilesatz
IMG_2413.JPG

Die beigefügten Kleinteile
IMG_2416.JPG
 

LS8-18

Vereinsmitglied
lukas2007 schrieb:
Isr der Rumpf auch verstärkt und wie sieht es mit denn Flächen in der normal ausstattung aus(verstärkung)?

Zu den Flächen in der Normalversion kann ich Dir nichts sagen da ich ja hier die verstärkten Flächen liegen habe. ;)

Der Rumpf macht einen sehr stabilen Eindruck. Dadurch das eingefärbtes Harz zum Bau verwendet wurde, kann man unter der obersten Lage nicht sehen inwiefern da noch Verstärkungen vorhanden sind. Kohleeinlagen sind nicht sichtbar, aber denoch erscheint mir der Rumpf mehr als ausreichend dimensioniert. Auch um den Haubenausschnitt kann man nichts großartig eindrücken. :cool:
 

beagle

User
Kommt eigentlich der Chili auch mit geteilter Fläche, oder nur der normale? Wie ist eigentlich die Qualität verglichen mit Simprop?
 
Mini Kult

Mini Kult

Hallo,sind ja tolle Bilder von dem Chili!!
Frage:Wie schwer sind den die einzelnen Teile? Die Fläche und das Leitwerk sind glaube ich mit Folie bespannt, stimmt das?
mfg Norbert
 
hallo!
Das ist Richtig! Fläche und Leitwerk sind mit Folie bespannt und bedruckt. Die gewichte der Einzelteile stellt der Daniel heute abend ein.

Gruß sven
 

MTT

User
Der Flieger wuerde mich auch interessieren....

Eine Frage zu den empf. Preisen :

ARC : 199
ARF mint, sunrise : 279
ARF hot chili : 333

Ist der Mehrpreis des hot chili gegenueber den anderen ARF-versionen nur fuer das Design, oder hat der Flieger noch andere Vorteile ?
 

Echse

User
Der Chili hat eine verstärkte Fläche ;)
 
.

.

LS8-18 schrieb:
Der Rumpf macht einen sehr stabilen Eindruck. Dadurch das eingefärbtes Harz zum Bau verwendet wurde, kann man unter der obersten Lage nicht sehen inwiefern da noch Verstärkungen vorhanden sind. Kohleeinlagen sind nicht sichtbar, aber denoch erscheint mir der Rumpf mehr als ausreichend dimensioniert. Auch um den Haubenausschnitt kann man nichts großartig eindrücken. :cool:

Der kult mini Expert hat die Verstärkten Flächen. Erhältlich als Kult mini Expert ARC und Kult mini Expert - CHILI
 
Contestline-Ausstattung

* Hochwertiger, leichter GFK-Rumpf mit CFK-Verstärkungen:confused:
* Einteilige Fläche mit Intro-Nasenleiste, 3D Randbögen, stehendem Holm und verkasteten Rudern mit Elastik Flaps
* VLW einteilig abnehmbar und platzsparend faltbar
* Haube in Karbonoptik
* Vollwertiges Zubehör mit allen Keinteilen und Elektro Ausbausatz
* Bespannte Version in zwei bedruckten Designs lieferbar:
- Mint (siehe großes Bild oben)
- Sunrise
* Version Hot Chilli:
- Zusätzlich mit verstärkter Tragfläche und aufwändigem Hot Chilli Design



Mfg

Lukas
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander

Weiter geht es.

Wie versprochen kommen nun die Gewichte (alle in Gramm):

Rumpf 212
Flügel 511
V-Leitwerk rechts 38
V-Leitwerk links 21
Haube 19
Holzteilesatz 31
Kleinteilesatz 40
Servolocks 12

Servos
2x Futaba 3155 je 21
2x Prafa je 23

Empfänger 28
Schalter 12
Rumpfseitige Querruderverkabelung 5

Macht in Summe ohne Berücksichtigung von Kleber für die Einbauten etc. und dem Akku, den ich je nach Abhängigkeit vom Schwerpunkt auswählen werde
1017 Gramm
 
Hi LS8,
das der 15er Kora reinpasst halt ich für sehr fragwürdig. Hatte schon mit einem Kora 10-10 leichte Probleme. Musste etwas am Rumpf abschleifen. Und mit etwas Sturz und Seitenzug verstärkte sich das Einbauproblem.
Aber - jetzt dreht er sauber :D
Was ich damit sagen will, auch die Einbautiefe spielt hier eine Rolle.

Andre
 

Echse

User
Hallo zusammen,

ich habe mir doch jetzt auch schon den Minikult bestellt in der einteiligen Version. Bin jetzt am überlegen welche Servos ich in den Flächen einbaue. Habe hier noch zwei Dymond D60 rumliegen die ich bisher in leichteren Modellen untergebracht hatte. Ich hab aber auch schon gelesen, dass diese in Hotlinern eingebaut tadellos ihren Dienst machen. Meint ihr ich könnte die für die Flächen beim Minikult verwenden?

Christian
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander

Los gehts!

Zunächst einmal beginne ich mit der Fläche. Außer dem Servoeinbau und der damit verbunden Ruderanlenkung gibt es hier nichts zu machen. Doch lassen wir Bilder sprechen ;)

Als erstes hab ich mal angezeichnet wo die Folie weggeschnitten werden muß.
01.JPG

Danach die Folie schön in die Kanten drücken.
02.JPG

Das Servo paßt nicht ganz auf Anhieb herein. Da nehme ich etwas mit Feile aus dem Rahmen heraus. Sind auf jeder Seite nur rund 0,5mm!
03.JPG

Bei der Abdeckhutze markiere ich die Mitte und trage das ganze winklig nach hinten ab um die Position für die Bohrung der Augschrauben zu haben.
04.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten