Kung fu kampfbrett/schwerpunkt und ruderausschläge??

Hi, servus

Ich bräuchte mal hilfe für mein kung fu kampfbrett :-)

Weis jemand den genauen schwerpunkt? (ab flügelvorderkante oder dem rechteckstab in der fläche-wenn der an der richtigen stelle verklebt wurde)

Und die ruderausschläge? (wie viel mm)

Hab den flieger gebraucht bekommen, und bin noch nicht damit geflogen.
Wollte vor dem erstflug wenigstens die grundlegensten sachen richtig machen, sonst kann es ja fast nur schief gehen😅.

Wenn jemand infos dazu hätte, wäre ich sehr dankbar😊
Im internet finde ich nur infos bzgl. des bauens.
 
Oh, was vergessen:
Geht nur ein 3s 1000mah akku oder kann mann auch einen schwereren nehmen?
Geht jeder nirmale akku oder muss er eine besondere größe haben?
 
Schade,,, leider finde ich doch nix zu schwerpunkt und ruderausschlägen.

Die pdf zeigt nur wie mann ihn baut.

Und in dem forum diskutieren die sonstwas, aber keiner schreibt genaue zahlen :-)
Nur "musste die ausschläge reduzieren"
Oder "es fehlt noch mehr differenzierung"..
Das hilft leider nicht.
Ich bräuchte exakte angaben.

Kann noch jemand helfen?

Wäre sehr sehr dankbar :-)
 

Pacman

User
Hallo Markus,
in dem verlinkten Download sind alle Angaben enthalten.
Gruß Peter
 
Nochmal ein kleines update:

Das kung fu kampfbrett geht ja mal wie sau 😅😁 und mit der hälfte der ruderausschläge und 40%expo auch gut fliegbar, macht mega spaß und wird mega schnell(1400kv axi/8×4,5 prop an 3s🤪)

Ich kann das fluggerät nur empfehlen!
 
Hallo Markus,
kann ich bestätigen :-)
Meiner ist in unserer Jugendgruppe gelandet und hat wegen krummer Motorwelle ein Update bekommen:
Coptermotor ca. 30g, 2207-1750kv, dafür nur 2s 800, bez 1250mAh und 7x5 Prop.
Recht leicht, mit 2s 800 mAh ca. 225g und mit 2s 250er ca. 260g und gibt Flugzeiten bis ca. 10-11min
Über den Winter gibts wohl nen Rudelbau :-)
Gruß
Jürgen
 
Haha,, geiles video! Da wirds aber schwer mit der erkennung des eigenen fliegers, bei dem gerangel in der luft oder?
Das sieht soo wild aus, unglaublich 😂.

Der fesselflug am schluss ist auch sehr interessant, mann achte auf den selbst modifizierten sender, mit pendelgewicht für höhe, und "abzug" für gas, sehr schön.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi, das Gerangel ist genau der Zweck von KungFu und macht einen Riesenspaß. Wenn ich mein Modell ins Gewusel werfe, geb ichs verloren. Wenn es den Durchgang überlebt bin ich happy. Wenn nicht, ist nur eingetreten, was eh zu erwarten war.
Letztes Jahr in Belgien waren es glaube ich an die 15 Kisten, da hats dann ordentlich gerumst. Mit sechs oder sieben hatten wir schon viele Durchgänge ohne jeden Cut.
Gruß
Stephan
 
Hi, das Gerangel ist genau der Zweck von KungFu und macht einen Riesenspaß. Wenn ich mein Modell ins Gewusel werfe, geb ichs verloren. Wenn es den Durchgang überlebt bin ich happy. Wenn nicht, ist nur eingetreten, was eh zu erwarten war.
Letztes Jahr in Belgien waren es glaube ich an die 15 Kisten, da hats dann ordentlich gerumst. Mit sechs oder sieben hatten wir schon viele Durchgänge ohne jeden Cut.
Gruß
Stephan
Ja, schon.
Aber irgendwie hätte ich trotzdem ein wenig hemmungen das schön zt. bemalte, säuberlich gebaute flugzeug dem "wahrscheinlichen tod" frei zu geben 🤪😅.
Egal wie billig ein fliegerchen war,ich pass trotzdem immer auf im sinne von "mein schaaaatzzz" *flieger umarm 😁😉.
Naja,will trotzdem irgendwann mal so ein combat mitmachen(soweit es die fliegerischen fähigkeiten zulassen), bestimmt ne rießen Gaudi und ordentlich adrenalin.
 

Dix

User
Merke:
Je wertloser (*) ein Modell, desto mehr Spaß hat man damit!
(*) wertlos hier bezogen auf Bauaufwand und finanziellem Einsatz.

Weil der Schaden sehr überschaubar ist, traut man sich was mit der Kiste und hat dabei so richtig Spaß...

...schön bemalt, säuberlich gebaut...
Das ist ein klarer Fehler gewesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man mal noch sagen muss:

Irgendwie ist der "kastenrumpf" durch die vordere querkante total ungeeignet um vernünftig zu landen🙄.
Sobald diese kante den boden berührt(gras, acker, sogar geschnittener platz-rasen) stoppt der flieger aprupt, was zur volge hat, das der akku immer nach vorne schießt(akku ist jetzt schon etwas verbogen).
Und die motorwelle hats mir auch schon verbogen, weil er immer nach vorne kippt sobald er "gebremst" wird...
Totaler unsinn😅😂.

Ich werde die kante unten/vorne abschrägen(ca. 4cm)und eine holzplatte draufkleben,, dan sollte der flieger "ausrutschen" beim landen.

Und: irgendwie merkt man kaum einen unterschied ob der akku nun am schwerpunkt "austarriert" ist oder er mehrere! zentimeter vorne oder hinten ist(ist mir passiert, akku verutscht) ich konnte keinen unterschied beim fliegen feststellen🤔
 

StephanB

Vereinsmitglied
Das mit dem Schwerpunkt finde ich erstaunlich. Ich merke schon bei geringen Veränderungen deutliche Unterschiede im Flugverhalten.
Vor der Landung hungere ich ihn aus, so gut es geht.
Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten