KungFu Kampfbrett aus Depron

...der zwischendurch Spaßmacher!

Ich hab mit den Bauplan schon runtergeladen und die Teile ausgeschnitten :cool:

Brauch noch ne preiswerte Idee für den Motor. Was nehmt ihr?

LG
Bob
 

Klopfer

User
in unserem Verein haben wir lange Zeit eine WW2 Staffel aus FW190, Moskito und F4 von Parkzone geflogen, doch bei manchmal bis zu 8 Fliegern in der Luft kam es ab und an zu "Feindberührungen". Da die Flugzeuge ~100-130€ kosteten, war der finanzielle Schmerz nicht so groß. Mittlerweile gibt es diese Flieger nur noch mit Einziehfahrwerk, was bei den meisten Modellflugrasenplätzen nicht zu gebrauchen ist, und daher mit unnützen Landeklappen ausgestattet den Preis auf ~250€ hoch getrieben hat. Da das Rumtoben im Pulk so viel Spass macht, suchten wir nach einer Alternative, der KungFu kam da grade recht. Nun sind mittlerweile 4 KungFu`s unterwegs. Mal sehen, ob die anderen mitziehen. Ein Vereinskolege hat Sperrholzschablonen gefräst, und das elektrische Zubehör hält sich in Grenzen, zumal von den kollidierten Schaumwaffeln die Servos und Regler übernommen werden können. Es bleib also nur der Motor, der Accu und das Depron und ~8Std Bauzeit.
 
Machen auch sehr viel Spaß diese Dinger. Leider haben wir bei uns nie mehr als 3 gleichzeitig in die Luft gekriegt.
Meiner ist mittlerweile zerplatzt. Beim Fight gegen ne Thun mit 4ccm Äquvalent E-Antrieb von meinen Junior.😬
Die Revanche steht allerdings noch aus.😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten