Bison_Control
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Wenn ich mir die Foren und Internetberichte so durchlese, dann hat sich bis jetzt der Elektroantrieb in der Klasse der Flieger mit 2,60m, bzw. 2,70m Spannweiten nicht durchgesetzt. Woran liegt es? An der Problematik des Ladens, der Kosten für die Akkus, das nicht überall in den Vereinen eine vernünftige Infrastruktur vorhanden ist?
Ohne eine Front gegen Verbrenner aufmachen zu wollen, irgendwie schade. Beim Hubschrauber sind die Elektro nicht mehr wegzudenken, ok in der Klasse vergleichbar mit F3A.
Wenn man sich den dreiteiligen Bericht in der FMT zum Thema Elektroantrieb (Predator EVO) mit 2,7m durchliest scheint die Welt in Ordnung zu sein.
Finde leider keine Erfahrungsberichte zu den Predator EVO Motoren wie in der FMT beschrieben. Die Artikel kann man sich auf der Homepage von Plettenberg runterladen (siehe unter Predator EVO) und sind aus meiner Sicht sehr sehr gut geschrieben. Wenn man überhaupt was lesen kann, dann meistens über Hacker.. Aber wie gesagt, viele die es probiert haben, haben sich wieder von den Elektroantrieben getrennt. Ja, nicht alle, aber viele....
Also die Frage zum Schluss, noch warten, abhaken oder machen?
Als Modelle kommen in Frage Krill Extra 330sc 35%, Krill YAK 55m 33%, Model Power Edge 540 2,7 oder Model Power Extra 330sc 2,7 (zufällige Reihenfolge)
Als Regler gerne einen der bis 16s verträgt, am liebsten aber den Kosmik Cool 200HV (kann leider nur bis 14s). Der Kosmik hat einen eigenen BEC und regelt automatisch ab bei unterschreiten von voreingestellten Werten. Und er hat Telemetrie in Board. YGE 320HV wäre auch nicht schlecht, nur er hat die Vorzüge vom Kontronik Cosmic nicht. Schade, denn er könnte 16s.
Ob ich die 16s gehe keine Ahnung, aber 14s wird es mindestens. Aber keine 2P Akkuschlacht, auf keinen Fall.....
Bin kein 3D-Junkie! Angepeilte Flugzeit 10min.
Ohne eine Front gegen Verbrenner aufmachen zu wollen, irgendwie schade. Beim Hubschrauber sind die Elektro nicht mehr wegzudenken, ok in der Klasse vergleichbar mit F3A.
Wenn man sich den dreiteiligen Bericht in der FMT zum Thema Elektroantrieb (Predator EVO) mit 2,7m durchliest scheint die Welt in Ordnung zu sein.
Finde leider keine Erfahrungsberichte zu den Predator EVO Motoren wie in der FMT beschrieben. Die Artikel kann man sich auf der Homepage von Plettenberg runterladen (siehe unter Predator EVO) und sind aus meiner Sicht sehr sehr gut geschrieben. Wenn man überhaupt was lesen kann, dann meistens über Hacker.. Aber wie gesagt, viele die es probiert haben, haben sich wieder von den Elektroantrieben getrennt. Ja, nicht alle, aber viele....
Also die Frage zum Schluss, noch warten, abhaken oder machen?
Als Modelle kommen in Frage Krill Extra 330sc 35%, Krill YAK 55m 33%, Model Power Edge 540 2,7 oder Model Power Extra 330sc 2,7 (zufällige Reihenfolge)
Als Regler gerne einen der bis 16s verträgt, am liebsten aber den Kosmik Cool 200HV (kann leider nur bis 14s). Der Kosmik hat einen eigenen BEC und regelt automatisch ab bei unterschreiten von voreingestellten Werten. Und er hat Telemetrie in Board. YGE 320HV wäre auch nicht schlecht, nur er hat die Vorzüge vom Kontronik Cosmic nicht. Schade, denn er könnte 16s.
Ob ich die 16s gehe keine Ahnung, aber 14s wird es mindestens. Aber keine 2P Akkuschlacht, auf keinen Fall.....
Bin kein 3D-Junkie! Angepeilte Flugzeit 10min.