Kunstflugjet Zephyr - ein kleiner Baubericht für zwischendurch

Hi,

Tobi war heute wieder am Platz um die Flüge drei bis fünf zu absolvieren. Das Flugbild ähnelt zwar immer noch der Ostfriesischen Nationalflagge, aber seine Leitwerke haben schon etwas Farbe abgekriegt. Das Flugverhalten könnte kaum besser sein! Evtl. müssen wir den Schwerpunkt noch ein wenig anpassen, aber sonst geht alles wie es soll. Tobi sagt im Schnellflug wirds ein wenig zappelig, aber dafür habe ich die Kiste ja auch nicht konstruiert.

Messerflug gelingt fast ohne Seitenruder. Messerflugloopings sollten auch möglich sein, aber ich werds bestimmt nicht ausprobieren ;) Die Landungen mit nun halb gesetzten Klappen sind Butterzart. Es war ein Genuss, heute mal wieder Sprit zu riechen und sauberen Kunstflug mit einem einmaligen Flugbild zu bestaunen :cool:

Jetzt muss ich zusehen, dass ich auch noch fertig werde. Ich hab am WE das Flächenmittelteil bespannt und mit dem Servoeinbau begonnen. Die Radschächte habe ich vorher innen verkleidet und auch mit Folie (Orastick) bespannt. Geärgert habe ich mich über die Folie. An der Außenfläche ist Oracover Weiß, innen auch. Innen fehlt der Folie aber ein wenig Farbe. Sie ist leicht durchsichtig und wirkt daher auch ein wenig dunkler. Damit muss ich jetzt halt leben, werds aber auf jeden Fall reklamieren, denn auf der Messe habe ich mir 10m davon mitgenommen, der Rest sollte auf meinen White Knight...

tn_April2012 001.jpg

tn_April2012 006.jpg

tn_April2012 007.jpg

Ich weiß, die Radschachtinnenverkleidung ist so unnötig wie ein Kropf und ich sollte lieber trainieren, aber ich kann halt nicht anders ;)

Gruß, Tim
 
Flug 6 und 7
Tim ich möchte dich nicht unter druck setzten aber ich hab heute wieder zwei wunderschöne Flüge gemacht. Mein Programm wird auf jedem Fall einen Messerflug, Rückenflug und en Loopin beinhalten. Allerdings fehlt mir noch die vierte Figur.

@Tim
weißt du wo ich die aktuelle Ausschreibung finde???

Gruß Tobi
 
Ich mach jo so schnell wie ich kann :cry:

Hab mir schon gedacht, dass Du heut fliegen warst, ich wär auch gern gekommen, aber ich muss jetzt auch mal gasgeben...

Zwecks Ausschreibung kuckst du hier

Gruß, Tim
 
... es gibt aber eine Neuerung, die für Tobi interessant werden könnte: "Der Sieger der Sportklasse steigt im nächsten Jahr in die Kunstflugklasse auf" Hau rein!
 
Tim so langsam musst du echt Gas geben. Noch vier Wochen bis zur deutschen Meisterschaft. Werde wohl am Samstag endlich mal ein paar Trainingsflüge dafür machen. Bin schon gespannt eure Zephyre in natura zu sehen.
 
Hi Tobi,

ich bin zwar nicht Tim, kann dir aber sagen, dass du alle Figuren der Sportklasse vom letzten Jahr nehmen kannst. Hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit Dr. Voss und er hat mir das so mitgeteilt. Hast du das Programmheft vom letzten Jahr noch?

Danke schön /auch wenn du nicht Tim bins ;-) )

Und liegt auch mein Problem. Ich inde die Unterlagen vom letzten jahr nicht mehr.
dan wohl weitersuchen ob sie noch im Netzt zu finden sind
 
Alle Servos sind jetzt eingebaut. Die Anlenkungen sind noch auf dem Postweg, die sind aber schnell eingebaut. Theoretisch könnte ich am Wochenende fertigwerden, praktisch muss ich aber bestimmt noch was nachbestellen.

Aber nächste Woche will ich auch fliegen gehen, ich freu mich schon so drauf!!! Tobias flüge haben echt Appetit gemacht :D

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten