Kunstflugsegler Wasabi

Bezugsquelle

Bezugsquelle

Hallo zusammen
Das der WASABI über flybiwo zu bestellen ist, stimmt - zumindest für den Moment - nicht. Ich habe meinen gerade gestern bestellt und zwar nach Auskunft von Francois Lorrion auf www.eripm.be. Die machen den Vertrieb.
Preis 305 Euro und es hat momentan noch Lager.
Gruss
Stefan
 

AndreU

User
Hallo,
ich liebäugele auch schon seit langem mit dem MiniToons oder dem Wasabi. Aber heiliger Strohsack, 320 Euretten + Versand sind mir zu heftig für nen 1,5m Flieger... Trotzdem, schöner Flieger.
Gruss,
André
 

Chrima

User
@Peter Wick: Ich finde Deinen Aufwind-Bericht gut geschrieben!
bin etwas langsam im Lesen...
Aber ist tatsächlich interessant, da auch noch die aerodynamischen Eigenheiten erklärt werden, wie die Notwendigkeit eines grossen "Fladens" z.B. :D. Gut geschrieben Peter !

Aber mir scheint auch, dass der Herr Chefredaktor noch etwas "geschnipselt" hat. Peter erwähnt nämlich noch eine Zeichnung zu den Profilpolaren, die nicht zu sehen ist....
Nun er hats gut beschrieben.

Jedenfalls scheinen die TP-Profile doch noch interessant zu sein !
Bin hier gerade am "beaugapfeln" eines Fliegerchens mit dem TP73 drauf... :cool:

(jetzt bräuchten wir nur noch einen Kenner, der etwas über das Nuri-Profil TP100plank zu sagen weiss ! :D )

Grüsse
Christian
 

RetoF3X

User
Hi!

Gestern war ein super Flugtag und mein Wasabi durfte mal wieder abrocken...

Danke an die beiden Uelis für's fotographieren.

viele Grüsse:
Reto

Wasa1.jpg

Wasa2.jpg

Wasa3.jpg

Wasa4.jpg

Wasa5.jpg

Wasa6.jpg

Wasa7.jpg

Wasa8.jpg
 

MGS

User
OT

OT

RetoF3X schrieb:
Hi!

Gestern war ein super Flugtag und mein Wasabi durfte mal wieder abrocken...
Sehr schöne Kulisse :) Wo war das bitte?

MfG Martin
 
Wasabi Nachbau

Wasabi Nachbau

Hey Leute haben mal eben an 2,5 tagen nen Wasabi aus holz nachgebaut

ist gerade in Dänemark zum erproben

Vll gefällt er euch ja so :D ganz aus holz
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    151 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 78
Wasabi nachbau

Wasabi nachbau

ERSTFLUG GESCHAFFT !!!

war leider nicht genug wind aber wür wenig wind war das schon sehr gut der 2 ist diese woche noch fertig

der 1 ist leider auch schon durch eine leichte luftberührung schrott :( aber alles reperabel

werde näheres berichten wen wir das ding mal richtig getestet haben

mfg
 

Adi72

User
Endlich ist er da!

Endlich ist er da!

Hallo Zusammen

Nach ewig empfundenen Warten ist er nun da mein Wasabi.

13102011253.jpg13102011255.jpg13102011256.jpg13102011257.jpg13102011260.jpg

Als Akku hab ich einen 1600er Konion.
Im Rumpf arbeiten zwei JR DS3117 HV
In den Flächen JR DS378 HV
Empfänger Jeti R6

So jetzt gehts erst mal an den Ausbau.

Grüsse

Adrian
 
wasabi

wasabi

Hallo
kann jemand mit das original flächenprofiel auf ein blatt papier malen und schicken und die HLW Form und das profiel des HLW auch ??
gruß Henri
 
Wasabi mit Furnierflügel

Wasabi mit Furnierflügel

Hallo allerseits,

wir haben einen Wasabi mit GFK Rumpf und Schaumstoff-Furnierflügel gebaut. Die Kerne waren eigentlich für eine direkte Beschichtung mit GFK gedacht. Das war mir nicht robust genug. Mit Furnier und Orastick wiegt der Flieger 1250g. Die Leitwerke sind aus Balsa/Rippe (Profil HT 14) vollbeplankt mit CFK Rohren als Lagerung schön leicht.

Bei etwas Wind macht der Wasabi viel Spaß und wirkt gar nicht so klein. Für bodennahen Kunstflug ist er zu schwer, dafür passt andererseits der Durchzug.

Eine schöne Ergänzung in jedem Hangflugurlaub,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten