L-39 von Black Horse

Closus

User
Wäre dann 5448g Nass…
Das Gewicht sollte kein Problem sein, auch mit K45 :) Meine (mittlerweile verkauft) wog flugfertig ca. 5.7kg, allerdings mit 12S Impeller. Sollte von der Leistung her vergleichbar sein, nur dass deine bei der Landung deutlich leichter sein wird. Würde mir da keine Sorgen machen!

Habt ihr die EDW mal vermessen?

Muss ich auch noch… was sollte sie haben ?

1Grad ?

Viele Grüße 😊
Ja, 0.5-1 Grad sollte passen. Würde ich unbedingt vermessen, bei mir war's soweit ich mich erinnern kann ab Bausatz auf einer Seite ca. 3 Grad, auf der anderen 1.5! 😅 Korrigiert hab ich's dann auf ca. 0.5 Grad pro Seite, und damit flog sie ohne Höhentrimmung kerzengerade.
 

AnDue

User
Muss meine Gewichtsangabe korrigieren..😤😤
musste 60g Blei ganz vorne in die Nase um den 120mm Schwerpunkt hin zu bekommen…
Blei ärgert mich immer ungemein… hab schon alles soweit wie möglich nach vorne gebaut…
Da kann man nix machen 😫🤷🏻‍♂️
 

AnDue

User
Hallo,
habe gerade mal vermessen 🙈

Was soll ich tun ?

Vorab… die Hlw‘s sind verklebt ( vom Vorbesitzer ?

linke Fläche ist auf 0
linke Hlw. steht -1
rechte Fläche -0,5
rechte Hlw. 0

Also für ein F3a Flieger krumm und schief 😅😂
😂😂
Oder ist das für die L39 noch fliegbar 🤔
Was soll ich tun ? 😅
 

Klaus1

User
Das kannst dir ja mit der Mittenverstellung vom Höhenruder passend stellen. Dann stehen die Höhenruder halt nicht mehr genau mittig. Macht ja nix. Meine sind auch auf leicht tief damit sie gerade aus fliegt.
 

Klaus1

User
Ist halt ein Holzmodell. Die werden von vielen verschiedenen Händen gebaut.
Da hat man halt Schwankungen.
 

AnDue

User
ich sehe es doch richtig… das wenn ich mein krummes Ei 😂😂
Ausgleichen möchte, das linke Höhenruder etwas auf Tief trimme… oder denke ich falsch ? 😅
 

AnDue

User
Ich hab jetzt an der rechten Fläche die 0,5Grad noch raus holen können😃

Jetzt sind beide Flächen 0 Grad
das linke HLW - 1Grad
und das rechte Hlw. 0 Grad

Mal schauen was passiert 😃
 
Hallo

Da es anscheinend verschiedene Versionen gibt, weiß jemand, ob man anhand der Dekoration oder Referenz wissen kann, um welche es sich handelt?

Grüße,
Jose
 

AnDue

User
es gibt mehrere…
die erste hat zb. keine voll beplankten Flächen und kein Deckel auf dem Rumpfrücken.

gibt glaube ich, auch noch ne 3. Version
da weiß ich aber Detail‘s nicht…🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten