L-39 von Black Horse

Klaus1

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Hallo,
der Tankeinbau ist jetzt abgeschlossen.
Aufgrund der Lage des Tankes, kommt man an die Klettbefestigung nicht ran. Darum habe ich das Tankbrett demontierbar gestaltet.
So kann man den Tank fest schnallen und dann komplett einschrauben.
 

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Klaus1

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Hallo,
es ging wieder etwas weiter. In der Linken Fläche ist das Fahrwerk eingebaut und der Kabelbaum für die Servos und Fahrwerk gelötet. Verwendet habe ich da ein 8 Pol Multiplex Stecksystem. Fürs Licht kommt ein 6 Poler zum Einsatz. Im Rumpf habe ich dazu etwas versenkt die Gegenparts in einem angepassten Brettchen eingebaut.
Der nächste Schritt wird jetzt das Licht sein.
 

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hps

Vereinsmitglied
Servus Klaus,
sehr schöner Baubericht, gut dokumentiert und aussagekräftiges Bildmaterial. Ich lese und schaue gerne mir. Bin auf den weiteren Baufortschritt gespannt. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Jetgruß Peter
 
Servus Klaus du schreibst bei 37/38 Höhenruder verklebt, also beim Höhenruder habe ich an der Wurzelrippe auf beiden Seiten ein 8 mm Bohrung gemacht. Danach bei beiden Höhenleitwerken einen Schraubhacken eingedreht und verklebt , im Rumpf noch eine Leiste 5 mm vor der 8ter Bohrung zur Abstützung eingeklebt. Das Handling mit abnehmbaren Höhenleitwerk ist für mich Super und wird mit einer 6 mm Zugfeder zusammengehalten. Beim Seitenleitwerk ist es etwas aufwändiger aber auch keine Zauberei für meinen Geschmack um so mehr man Demontieren kann um so besser. Lg Herbert
 

Klaus1

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Hallo Herbert, ja da hast du natürlich recht. Aber für mich persönlich war das nicht notwendig. Ich habe auch eine ähnlich große mini Avanti. Diese hat ein abnehmbars Leitwerk. Aber das habe ich zum Transport nie abgenommen. Darum bin ich zu dem Entschluss gekommen, es bei dieser Fliegergröße so bei zu behalten,.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
 

Klaus1

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Hallo,
nach langer Baupause, gings wieder etwas weiter. Habe mittlerweile die Turbine eingepasst und verschraubt. Dazu habe ich GFK Platten gefertigt und angeschraubt. Darauf dann die Turbine. Die Haltelaschen der K45g3 waren etwas schmal.
 

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Klaus1

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Hallo,
weiter gings mit der Kabinenhaube. War schon etwas gefummel bis alles sauber ausgerichtet war und verklebt. Verklebt habe ich sie mit Canopy Glue.
 

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Klaus1

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Hallo, weiter gings nun mit dem Einbau des Hauptfahrwerks. Der nächste Schritt wird das Bugfahrwerk. Dazu muss ich mir aber noch Gedanken über die Anlenkung der Bugradsteuerung machen.
 

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Tobi1910

User gesperrt
Bin gespannt was Deine wiegt, trocken.

L39 Xicoy 45 4340gramm trocken.
 

Klaus1

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Bei mir kommt die Kingtech K45G3 rein.
 

Klaus1

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Hallo,
bin zu dem Entschluss gekommen die Bugradanlenkung im Original zu übernehmen. Die 180 Grad Umlenkung des Steuerdrahtes ist technisch zwar nicht ganz sauber, aber wird funktionieren. Was ich geändert habe ist folgendes. Ich habe eine zusätzliche Umlenkung aus 2mm Stahldraht angebracht. Da im Original der Punkt der Umlenkung nur das Teflonrohr ist, wird der Stahldraht ein einschneiden ins Teflonrohr verhindern. Dadurch wird die Spannung in der Anlenkung insgesamt stabiler sein.
 

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Klaus1

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Hallo,
mittlerweile habe ich das Akkubrett für den Empfänger und die Beleuchtung angefertigt und eingeklebt.
Heute kam auch mein Schubrohr von Akatec an. Passend für die K45G3.
Das Rohr wiegt gerade mal 112 Gramm.
 

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Klaus1

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Ja, die Schubrohre sind immer Einzelanfertigungen nach Wunsch.
 

Klaus1

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Hallo,
Akkus sind nun drin und die Servokabel liegen.
 

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Klaus1

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Hallo,
heute mal ein paar Bilder vom Einbau der Beleuchtung.
 

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Klaus1

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Hallo,
Beleuchtung für die linke Fläche ist nun fest eingebaut. Ebenso ist jetzt auch das Bugfahrwerk fertig eingebaut und angelenkt.
Die Führung der Drahtseilanlenkung funktioniert auch gut.
Kabeldurchführung für die Turbinensteuerung ist ebenfalls drin.
 

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