Lasercut Bausatz gesucht

mr.sush

User
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche mit oder für einen Kollegen (ev. bau ich mir dann auch grad einen) nach einem Lasercut von einem Tiefdecker um die 2m Spannweite.
Sollte einfach auf zu bauen sein, am besten beim Kit ziemlich alles dabei mit Leisten und Beplankung.

Habe schon einige Zeit aufgewendet für die Suche nach so etwas, aber habe leider nicht wirklich was gefunden.

Der Hey Joe wäre etwas, aber da gibt es anscheinend kein Bausatz mehr zu kaufen. Der Big Joe ist doch bisschen zu gross.

Hätte jemand noch einem Tipp für etwas dass wir suchen?

-kompletter Laser-/Fräsbausatz
-Tiefdecker
-ca 2m Spannweite
- relativ einfacher Aufbau

Auf jeden Fall schon mal Danke!
 

mr.sush

User
Habt vielen Dank für eure Tipps. Ist ja schon was zusammen gekommen.

Die Jodel ist dann schon bisschen zu "alt".

Etwas Richtung Warbird WW2 würde auch zutreffen.

Der Stark Turbulent ist zu fertig, möchten schon die einzelnen Holzteile zusammen fügen auch preislich etwas über dem geplanten.

Der Capri sieht soweit interessant aus. Dieser kommt in die engere Auswahl.
 
Die Jodel ist zu "alt", aber WW2 darf es sein... Da passt was nicht. Vielleicht formulierst du nochmal etwas konkreter, was dir so vorschwebt.

Gruß Mirko
 

mr.sush

User
Ja klar Du hast recht. Natürlich ist diese Jodel kurz NACH dem WW2 Flugzeugen erbaut worden.
War eher auf die Optik bezogen gewesen. Tut mir leid...

Uns schwebt was mehr schnittiges / sportlicheres vor als die Jodel. Muss aber nicht Scale sein.

Beispiele wie: Spitfire, FW-190 usw. oder ein modernerer Sportflieger oder wie schon genannt die Capri..

Ist noch schwer zu sagen wenn nicht genau ein Modell angesagt ist.
 
Mhm, ist schon nicht so einfach mit euch... :)
So aus der Hüfte geschossen fällt mir auch nicht so viel ein. So'n SIG Spacewalker wäre dann wahrscheinlich auch zu "alt", wobei der sich durchaus sportlich bewegen lässt.

Gruß Mirko
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hier gibt es eine leider noch unvollständige Modell-Liste, Motormodelle:
http://wiki.rc-network.de/index.php/Motorflugmodelle_Übersicht



Zum Beispiel

Beechcraft D-18 von Ziroli sollte über Fun-Modellbau zu beziehen sein.
http://wiki.rc-network.de/index.php/Beechcraft_D-18_von_Ziroli
https://www.fun-modellbau.de/


Flying Lady von Rödelmodell
http://wiki.rc-network.de/index.php/Flying_Lady_von_Rödelmodell


P-40E Warhawk von Jamara 1,9m
http://wiki.rc-network.de/index.php/P-40E_Warhawk_von_Jamara_1,9m


Gruß
Andreas
 

mr.sush

User
Mhm, ist schon nicht so einfach mit euch... :)
So aus der Hüfte geschossen fällt mir auch nicht so viel ein. So'n SIG Spacewalker wäre dann wahrscheinlich auch zu "alt", wobei der sich durchaus sportlich bewegen lässt.

Gruß Mirko

Also muss sagen die 1/4 Spacewalker könnte durchaus passend sein. Hättest Du denn Erfahrungen mit diesen Kits? Sind die zu empfehlen von der Qualität, Passgenauigkeit usw.?


Ja Fun-Modellbau kenne ich, von dort habe ich meine FW190 Vailly und mit dieser habe ich ihn angesteckt auch sowas zu erstellen.
Aber er hat eher keine Lust noch Beplankung / Leisten und weitere Teile einzeln zu erstehen.. :rolleyes:

Hier gibt es eine leider noch unvollständige Modell-Liste, Motormodelle:
http://wiki.rc-network.de/index.php/Motorflugmodelle_Übersicht


P-40E Warhawk von Jamara 1,9m
http://wiki.rc-network.de/index.php/P-40E_Warhawk_von_Jamara_1,9m


Gruß
Andreas

Vielen Dank für den Link zur Datenbank.


Ich habe einen Tipp erhalten dass ich doch die FMT 4/2020 abwarten soll, könnte was passendes dabei sein... Bin sehr gespannt darauf wenn sie dann im Briefkasten liegt!!
 
Hi.
Ich lese hier gespannt mit da ich auch auf der Suche nach nem passenden Modell zu nem bestehenden Motor bin. Evtl ist ja auch für mich n passender Vorschlag dabei :D. Allerdings eilt es bei mir nicht da noch andere Projekte beendet werden müssen.

Gruß Thomas
 
Hallo Sascha,

hättest du evtl. Lust einen Baubericht zu erstellen. Würde ich mich sehr drüber freuen. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten