Last Down von Staufenbiel

Hallo Leute
Wie findet ihr das den Last Down XL mit 2800cm mit Wölbklappen zu Bauen?Der Flieger fliegt ja so perfekt, die Landung geht auch gut mit Querruder hoch stellen.Aber mit Wölbklappen geht der bestimmt 5 mal besser in der Thermic oder?Ich meine der Fliegt so auch gut in der Thermic aber da fehlt noch was.
Wenn man Wölbt dann geht der Bestimmt gut.Landen würde auch noch besser gehen.Schreibt was ihr dazu meint!!!


Gruß KIm Niklas
 
Last Down

Last Down

Hallo
Ne geht nicht, da ich schon die XL Versinon habe.Was hälst du davon das noch nachträglich einzubauen?


Gruß KIm niklas
 
Das geht eigentlich ganz einfach, hab ich vor Jahren schon gemacht. Ist zwar ein bischen aufwändig, aber gut zu schaffen. Der LD hat, so glaube ich , ein E205, das geht recht gut auf Wölbklappen.

Gruß
 
Frag doch eventuell mal beim Staufenbiel an ob die Flächen einzeln als Ersatzteil erhältlich sind. So könntest Du auf 3,2m oder sogar auf 3,6m aufrüsten. Die Rümpfe sind IMO die gleichen.
Die "kurzen" Flächen könntest Du ja weiterverwenden wenn Du mal nicht so viel Platz hast...


Gruß,
Heino
 
Moin Heino, Du wiederholst mich, genau das habe ich 2 Beiträge vorher bereits vorgeschlagen. :) :)

Gruß

P.S. Die Rümpfe sind definitiv identisch!
 
Last Down XL

Last Down XL

Hallo Leute
Danke das ihr so viele Vorschläge gemacht habt:D .Müsste ich dann wenn ich Wölbklappen einbauen würde die Fläche neu Ferkasten(Das Stück wo dann die Klappe ist)?Also könnte man das mit der Wölbklappe in die tat umsetzen.
Also aber geht er dann noch besser?Weil so geht er ja auch super gut grade in der Thermic!Was für Servos würdet ihr empfählen?Hs 85,Hs 81/MG oder Hs 125 MG?


Gruß Kim Niklas
 
@Kalle
War ja schon spät... :cool:

...und außerdem habe ich viel ausführlicher geantwortet als Du ;)


Gruß,
Heino
 
g018.gif
 
Moin zusammen!
Ich war mal so frei und hab bei Staufenbiel nachgehagt.
Zusatz-Ersatzflächen haben sie nicht.
Es soll wohl in naher Zukunft welche geben....ABER(wie auch sonnst?:cry: )sie werden so teuer(O-Ton) sein,das es sich eher lohnt einen kompletten Bausatz zu ordern.
Habe selber einen LD in 2,8m und wäre an den 3,6m Flächen interessiert.
Aber so? Nö!
Es sei denn,jemand hat noch welche irgentwo inner Ecke rummliegen und willse loswerden ;) .
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten